Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Entschuldigen musst Du Dich dafür meiner Meinung nach nicht.
Viel wichtiger ist, dass Du gut auf Dich aufpasst! :o)

1 Like

Vielleicht könnten wir mal den nächsten Wäschesack aufmachen. Es geht um Izzy, Käte und den Discordserver.

Warum wird Izzy wegen einem dummen Witz und einer Verwarnung gebannt, Käte darf aber fröhlich weiter Posten und wird sogar in Schutz genommen? Was ist dies. Ich bin ernsthaft verwundert über diese Linie der Moderation.

12 Likes

Finde nicht, dass man sich für den Eindruck entschuldigen muss. Es steckt halt ein langer Hintergrund mit dabei, den kann man auf Anhieb gar nicht durchblicken. Wundert mich eh, dass nicht schon viel früher jemand mal dazu aufgesprungen ist. Vielleicht ist das Teilnahmealter der Vielforumschreiber doch viel höher als gedacht. Wir sind alle alt!

Edit auf die Frage unter mir: leider nein.

3 Likes

Hat jemand von euch Kontakt zu Nilann ich würde gerne mit ihm über etwas reden!

Darf man wissen, wem der Discordserver gehört oder ist das eine Datenschutzfrage?
Oder anders herum - welcher Discordserver denn? Der wird ja hier bestimmt nachvollziehbar irgendwo beworben.

1 Like

Soweit ich weiß.

4 Likes

Es ist der Aldorcord, genau. Screenshots sind auch vorhanden.

3 Likes

Weil die Mods die Mods sind, die wir eben kennen.
Und nicht schätzen.

5 Likes

Ich finde es wirklich schon und auch Beruhigend zu sehen, dass die Aldor Community eine klare Linie in Sachen RP hat.
Wir sind hier zwar nur ein Bruchteil des Servers, trotzdem freut es mich sehr so gesunde Ansichten zu sehen.

Ich wünschte Käthe würde etwas reflektierter sein. Solche ausgrenzungen mag ich absolut nicht, doch es erscheint mir leider wie die einzige Lösung.
Das stimmt mich einwenig traurig

14 Likes

Alles klar, Danke Euch.
Dann weiß ich wenigstens, um wen es so geht. Zumindest theoretisch.

1 Like

Vor allem - Leute, die sich (vielleicht nicht in bester Manier, aber nicht unverständlich) dagegen ausgesprochen haben, kriegen eine Verwarnung, besagte Person darf munter weiter drauf sein.

„Der Server ist für jeden frei zugänglich, das schließt Minderjährige mit ein. Zum Schutz Minderjähriger […]“ sollte man am besten Personen, die bewusst so Kram (ihr wisst es) schreibt, fabriziert und in Umlauf bringt erst gar nicht drauflassen. Da bekleckern sich die Moderatoren nicht mit Ruhm, mal davon abgesehen, dass so Verhalten gegen jede normalen Discordserverregeln verstößt.

11 Likes

Ein Community Server verliert seinen nutzen ab dem Zeitpunkt wo er mehr gegen die Wünsche der besagten Community agiert, als ihr dienlich ist.

Aber well, so verliert man halt nach und nach die Leute, die dort noch aktiv schreiben und diskutieren.

8 Likes

Irgendwann ist leider die Grenze des Möglichen erreicht. Insbesondere, wenn die betreffende Person nicht nur komplett uneinsichtig, sondern auch manipulativ ist.

Nachtrag: Vielen Dank für’s Melden. Ich bin irgendwann wieder da. :wave:

5 Likes

Wieso geht man da dann überhaupt hin, bzw. warum bleibt man?
Sensationstourismus?

2 Likes

Bisher waren meine Erfahrungen mit moderierten Cords…
fast allesamt die Selben. Sobald Mods Mods sind schlüpfen
sie in eine Rolle, die die Meisten einfach nicht aushalten.
Ich meine damit schlicht, wie überheblich jene Personen
zumeist werden, weil sie schlichtweg eine kleine Macht-
position eingenommen haben.

Beispiel: Ich hab mich mit Kuugen immer wunder-prächtig verstanden.
Als er damals Mod war, hatte ich sie auf Igno.
PS: Kuugen stinkt.

4 Likes

Stellt ein Razij Gedenkschleim auf

Aiaiai, hier ist es stürmischer als da draußen.

Die Eventeintragungen waren ganz praktisch und die Plattform als Künstler, um seine Bilder zu zeigen und sich bekannt zu machen (die tatsächlich über mehrere Monate hinweg erstmal erstritten werden musste) auch.
Aber ganz ehrlich, so im Nachhinein kann man das alles ins Forum packen und hätte größeren Mehrwert, weil man keine Moderatoren mit Gottkomplexen hat, sondern nur User, die ihre Meldefunktion missbrauchen. Und das tun hoffentlich die wenigsten bei „Hey, ich habe Event da und da.“

Ist’s nicht mehr wert, schon gar nicht unter der Prämisse.

7 Likes

Ich bin damals runter, als das mit den Listen aufkam etc.
Das alleine ist schon ein Indiz dafür, mmn, wies dort abgeht.

2 Likes

Die Geschichten „Dschungefieber I“ und „Dschungelfieber II“ hatten da aber nochmal einen ganz anderen Geschmack. Und das ist nichtmal eine Verwarnung wert. Ich fasse es mal zusammen, ohne mich mit heißem Wasser zu übergießen:

Deplatzierter RL-Rassismus, check.
Vergewaltigung, check.
G.enitale Verstümmelung, check.

9 Likes

Es ist der Discord-Server, den Wheni gelinkt hat, ja. Der sich als offizieller Discord für den Server bezeichnet.

Ich habe früher gerne dort über Lore usw diskutiert. Ich habe ihn verlassen, als die Moderation seltsame Allmachtsfantasien bekam und bin gestern noch einmal drauf, als das mit Käthe aufkam, weil ich mir tatsächlich auch nach allem einen eigenen Eindruck über die Geschichten machen wollte, die sie postet. Mein naiver Kopf dachte „Hey, lies es mal, vielleicht ist es doch nicht so schlimm.“ War dumm.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Reaktion der Moderatoren auf diesen Text ziemlich schockiert hat. Andere werden - obwohl sie auch keine Engel sind, was Izzy aber sehr wohl selbst weiß - on sight für Kleinigkeiten gebannt, während man eine solche Person nach Posten von rassistischen Texten aber auf dem Server lässt.

Was mich am meisten - und da werde ich wirklich ein wenig fieslich - schockiert hat, war, dass man sich im gleichen Post der Moderation darauf berufen hat, dass der Server Minderjährigen offen steht, in dem man Leute verwarnt hat, die gegen eine Person mit für Minderjährige gefährlichem Gedankengut um sich wirft, gewettert haben.

„Wir schützen Minderjährige, aber Leute mit pedophilen Ansichten sind bei uns
weiterhin willkommen.“
← KEIN direktes Zitat, aber eine Botschaft, die man aus dem Post mitnehmen kann.

Weird flex, but okay.

Möchte niemanden in die Pfanne hauen und auch niemandem vorschreiben, wie er seinen Server zu führen hat, aber ich würde das wirklich deutlich reflektieren, was man duldet und welchen Leuten man Plattformen bieten möchte.

Ich kann da mit gutem Gewissen nicht mehr oder wieder drauf sein.

15 Likes