Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Edit: und ich darf nichtmal zensierte Werbung für beach Partys posten…

2 Likes

Derlei Verhalten lehne ich absolut ab, ja. Es wird aber noch schlimmer, wenn solche Praktiken zum künstlichen Generieren von Edge und Düsternis innerhalb von etablierten Charakteren zirkulieren, da man da nicht sofort weiß, wen oder was man meiden muss.

Ich kann nur immer und immer wieder als jemand, der aufgrund der Natur meines Projektes mit diversen Jugendlichen auf täglicher Basis spielt betonen, dass man einfach zwei Sekunden nachdenken sollte, bevor man sein Konzept macht.

Welche Geschichte möchte man erzählen, wenn man einen Jugendlichen spielt, sollte man sich fragen. Und wieso kann der Charakter nicht 18 sein, wenn man vor hat ERP mit diesen Charakteren zu machen. Gibt es darauf überhaupt eine Antwort, sollte man tief in sich gehen und sich einige unangenehme Fragen stellen.

Ich befürworte aber auch, dass wir weg von dieser Einzelperson und zurück zum Reden über Rollenspiel im Allgemeinen gehen - die Wäsche ist so dreckig, das bringt nichts mehr.

7 Likes

DIE Tür ist schon längst eingetreten, sieht man auch an der Vielzahl an rudel Pudel vorm ah, teilweise auch ic unterwegs und neuen Spielern oft bewusst ein falsches Bild von (worgen) rp aufzeigen
Das einzige was man machen kann ist schadensbegrenzung

Rudelpudel rekrutieren aber in erster Linie nur im Handelsdistrikt - die wenigen Ausflüge ins aktive SW-RP sind selten und nur kurz.
Käthe dagegen geht, wie kürzlich erst gelesen, sogar damit hausieren, dass sie ihr Unwesen überall in SW treibt.

2 Likes

Die rudel Pudel sind noch das bekanntesten Beispiel.
Hab die Tage ne ic Kaldorei sklavin in Slutmogg in sw rumlaufen sehn, welche „alles“ tut was von ihr verlangt wird.
Sogar mit dem ooc Hinweis auch erp wen gewünscht wird

Gekauft!
Ehm… Ich meine… Skandal!

2 Likes

Ich wurde soeben per Discord über einige Zusammenhänge aufgeklärt, die ich als unschuldiger Ritter vom Land nicht kannte und kann gar nicht so viele grüne Emojis posten, wie ich gerne würde.

6 Likes

Da hatte mir mein Allianz Abenteuer am Samstag gereicht :wink:
Ich weiß nicht was bei euch blauen los ist, aber schön ist das nicht

3 Likes

Kleine Info: Wir haben keine Hinweise dss Sklaverei noch aktiv betrieben oder Geduldet wird innerhalb der Allianz, bezweifle es aber durch die „,liberale“ Einstellung der Allianz.
Früher gab es im geringen Umfang mit den Gladiator Sklaven in durnholde aber das ist das einzige bekannte zu dem innerhalb der Allianz

Edz.
Eingefügt das es um Sklaverei innerhalb der Allianz geht

1 Like

So geht es allen. Willkommen und tut mir leid, dass du es nun auch weißt.

1 Like

Wenn man sowas sieht…einfach melden.
Immer schön Melden. Es gibt auch im eRP Grenzen.
Das musste die Tierliebende Wildkatze Samstag nun auch lernen.

Ps: das sollte nicht an dich gehen. Weiß aber auch nicht mehr an wen das gehen sollte.

1 Like

Tut mir Leid dafür, aber dann verstehst du jetzt sicherlich, warum ich mich weigere, einfach hinzunehmen, dass der permanente Entzug der Schreibrechte Käthes in den offiziellen Foren einfach aufgehoben wurde, weil sie den Support in einer Tour belagert hat, um sich ihre ganzen dokumentierten Verfehlungen so hinzudrehen, dass sie am Ende das arme Opfer und ganz ungerechterweise gebannt war.

5 Likes

Man muss das nicht hinnehmen. Aber ein Ticket zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass sie ihre neu gewonne Freiheit für eine kurze Trollingeinlage genutzt hat und nun wieder die Ansätze einer weiteren blutigen R*pe-Geschichte auftreten, wäre da womöglich der bessere Weg. Hier jetzt immer wieder auf sie einzureden, geht bei so einer Person runter wie Öl. Sie fappt wahrscheinlich 3x am Tag auf die Aufmerksamkeit, die du ihr gibst und die Wut, die du ihr gegenüber zeigst. Das ist doch alles, was diese Person möchte, weil es anderweitig irgendwo fehlt.

8 Likes

Das Problem dabei: hab ich schon versucht. Antwort der blauen… Benutzt den meldebutton

2 Likes

Ich kann nun besser nachvollziehen, weshalb man auf die Barrikaden geht, ja. Es geht aber zumindest in meinen Augen um Aufmerksamkeit, gerade negative Aufmerksamkeit, daher würde ich weiterhin dafür plädieren, es einfach unter den Tisch fallen zu lassen und das Privileg eines empörten Publikums zu entziehen, in dem man sich suhlen kann.

Mit deinen Aussagen hast du ja durchaus Recht, aber du predigst sie (hoffentlich) schon vor Leuten, die solches RP ohnehin nicht einmal mit der Greifzange anfassen würden. Auch wenn ich normalerweise keine Person bin, die Hörensagen glaubt oder sofort auf Gerüchte aufspringt, ist das Bild, was sich mir bietet eines des Grauens und der Grenzüberschreitung, die über „Ich möchte aber mein dark fantasy edge spielen“ weit hinausgeht.

Aber sich darüber aufzuregen, verleiht solchen Menschen die Macht, mich in irgendeiner Art und Weise zu beeinflussen, und das bin ich schlicht nicht gewillt zu geben. Jeder Mensch mit einem Pups an Mitgefühl und Verstand im Leib wird kopfschüttelnd weitergehen.

Was nicht heißt, dass du hier nicht auf die Barrikaden gehen darfst, denke aber, dass es ist, wie Nilann sagt. Je mehr man darüber spricht, auch in guter und richtiger Sache, desto mehr spielt man in die Hände dessen, der damit bewusst oder unbewusst genau so eine Reaktion erzielen will.

1 Like

Der Meldebutton, auf den nur 1x am Tag, wenn überhaupt, reagiert wird und dann meistens nichts passiert, weil die 2 GMs hier im Forum null Zusammenhänge kennen? Guter Witz.
Bei meinem letzten Ticket bzgl. einer solchen Person, die mir eine Weile auf den Sack ging, habe ich direkt dazugeschrieben, dass ich nichts von einer Meldefunktion hören möchte, da auf diese nicht reagiert wurde und deshalb das Ticket mein way to go ist.

7 Likes

Jap. Der meldebutton.
Was mir noch gesagt wurde, schreib ich nicht, da es sonst für mich n Bann hagelt.

Wisst ihr, ich bin da ehrlich.
Normalerweise sind verrückte Schnallen mein Kryptonit.
Ich weiß auch nicht warum. Ist so. Ich bin wie ich bin. Da werde ich schwach.

Aber so langsam immunisiert Käthe mich, habe ich das Gefühl.
Und das macht mich traurig.

3 Likes

Ich verstehe dich. Doch das Internet immunisierte mich schon vor Ewigkeiten.

Tatsächlich würde ich mich mal mit ihr und ihrer Sicht über das ganze und ihr Verhalten. In einem ruhigen Rahmen versteht sich. Auch wenn ich sicher bin, dass kein Gespräch der Welt einen Zug davor bewahrt zu entgleisen.
Vielleicht gehen wir auch komplett falsch mit solchen Menschen falsch um?
Oder es stecken geheime Botschaften dahinter?
Aliens? Yetis? Wer weiß das schon.
Aber mal Spaß bei Seite.
Würde tatsächlich mit ihr sprechen.m, vielleicht gibt es ja doch irgendwann Besserung

Also ich finde die ja total toll. Immer, wenn die da ist, mögen sich alle anderen.

Auch wenn mir selbst dieser Satz als passives Eingehen auf sie zu viel ist und ich mir jetzt erstmal die Hände waschen möchte.

1 Like