Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 5 - Affen und Affronts

Stellt ein Razij Gedenkschleim auf

Aiaiai, hier ist es stürmischer als da draußen.

Die Eventeintragungen waren ganz praktisch und die Plattform als Künstler, um seine Bilder zu zeigen und sich bekannt zu machen (die tatsächlich über mehrere Monate hinweg erstmal erstritten werden musste) auch.
Aber ganz ehrlich, so im Nachhinein kann man das alles ins Forum packen und hätte größeren Mehrwert, weil man keine Moderatoren mit Gottkomplexen hat, sondern nur User, die ihre Meldefunktion missbrauchen. Und das tun hoffentlich die wenigsten bei „Hey, ich habe Event da und da.“

Ist’s nicht mehr wert, schon gar nicht unter der Prämisse.

7 Likes

Ich bin damals runter, als das mit den Listen aufkam etc.
Das alleine ist schon ein Indiz dafür, mmn, wies dort abgeht.

2 Likes

Die Geschichten „Dschungefieber I“ und „Dschungelfieber II“ hatten da aber nochmal einen ganz anderen Geschmack. Und das ist nichtmal eine Verwarnung wert. Ich fasse es mal zusammen, ohne mich mit heißem Wasser zu übergießen:

Deplatzierter RL-Rassismus, check.
Vergewaltigung, check.
G.enitale Verstümmelung, check.

9 Likes

Es ist der Discord-Server, den Wheni gelinkt hat, ja. Der sich als offizieller Discord für den Server bezeichnet.

Ich habe früher gerne dort über Lore usw diskutiert. Ich habe ihn verlassen, als die Moderation seltsame Allmachtsfantasien bekam und bin gestern noch einmal drauf, als das mit Käthe aufkam, weil ich mir tatsächlich auch nach allem einen eigenen Eindruck über die Geschichten machen wollte, die sie postet. Mein naiver Kopf dachte „Hey, lies es mal, vielleicht ist es doch nicht so schlimm.“ War dumm.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Reaktion der Moderatoren auf diesen Text ziemlich schockiert hat. Andere werden - obwohl sie auch keine Engel sind, was Izzy aber sehr wohl selbst weiß - on sight für Kleinigkeiten gebannt, während man eine solche Person nach Posten von rassistischen Texten aber auf dem Server lässt.

Was mich am meisten - und da werde ich wirklich ein wenig fieslich - schockiert hat, war, dass man sich im gleichen Post der Moderation darauf berufen hat, dass der Server Minderjährigen offen steht, in dem man Leute verwarnt hat, die gegen eine Person mit für Minderjährige gefährlichem Gedankengut um sich wirft, gewettert haben.

„Wir schützen Minderjährige, aber Leute mit pedophilen Ansichten sind bei uns
weiterhin willkommen.“
← KEIN direktes Zitat, aber eine Botschaft, die man aus dem Post mitnehmen kann.

Weird flex, but okay.

Möchte niemanden in die Pfanne hauen und auch niemandem vorschreiben, wie er seinen Server zu führen hat, aber ich würde das wirklich deutlich reflektieren, was man duldet und welchen Leuten man Plattformen bieten möchte.

Ich kann da mit gutem Gewissen nicht mehr oder wieder drauf sein.

15 Likes

Ich bin dort weg, als klar wurde, dass die Moderation nicht kapiert, dass das Verbot von Gesprächen nicht dazu führt, dass Aktivität generiert wird.

Der Rattenschwanz, der danach aufgedeckt wurde, zeigt nur, dass die Entscheidung nicht die schlechteste war…

What the fekking feck?!!

Edit: Herrgott ich kann nicht tippen heute. Alle Edits sind immer nur Ausmerzen von 1 dummes Tippfehlers.

3 Likes

Wenn du willst, kannst du mich mal im Discord adden. Mein Tag ist unter den Posts zum Silbernen Konzil. Die Screenshots hier zu schicken ist mir zu unsicher.

4 Likes

Um meiner eigenen verbliebenen geistigen Gesundheit Willen möcht ich die gar nicht sehen…

2 Likes

Ich habe zum Glück viele Seuchen für viele Herzen!

3 Likes

Hach wie schön, wenn jemand, der problematisch ist, auf dem Server bleiben kann, weil er/sie sich DORT nicht danebenbenommen hat, ist das Discord eklig, weil es Böse Leute duldet

Wenn jemand wegen Regelbruchs vom Discord geworfen wird, dann ist es eine miese Clique, die Blacklists führt und willkürlich Leute bannt.

Hauptsache im Forum sitzen und pauschal immer gegen jemanden sein. Weil „dagegen sein“ halt bequemer ist und „sich echauffieren“ einfacher als konstruktiv sein.

Entweder ein Discord-Server kann rigoros sein, dann fliegen auch mal Leute. Oder er kann „Wer sich HIER an die Regeln hält kann bleiben“ sein, dann sind evtl. „doofe Leute“ auf dem Server.

Wenn man gleichzeitig beides kritisiert ist es halt schlicht albern.

Um das mal pauschal zu kommentieren wie Noée es sagen würde:
GRU-SE-LIG!

Verständlich. Kennst du noch die Visionen zum letzten Patch von BFA? Ungefähr so fühlst du dich nachdem du den Text gelesen hast. Deine Santitypoints droppen so schnell, dass du nichtmal mehr kreischen kannst.

1 Like

Is die Seuchenkuh auch die restliche Seuche?

Guten Tag, Freunde der Sonne!

1 Like

Ich spiel Schattenpriester. :^) Selbst die Leere zieht sich da angeekelt zurück.

(Die Visionen hab ich nie gespielt, da ich BfA nicht wirklich durchgespielt habe, weil WoW-Pause zu der Zeit.)

2 Likes

Seuchenkräfte vereinigt euch!
:test_tube::green_heart:

Pädophile und Zoophile Geschichten hatte ich in meiner ersten Rollenspielgruppe auch. Es ist meines Erachtens bedenklich wie viele das mit einem blinden Schulternzucken weg ignorieren. Mit eines der Gründe weswegen ich die Gruppe damals irgendwann verlassen hatte.
Das ist für mich eine klare Grenze der definitiv Einhalt geboten werden muss

12 Likes

Ich vermisse BFA. So traurig das auch klingt. Es ist etwas, als würde man aus einer gewalttätigen Beziehung kommen. Und dann kam Shadowlands.

2 Likes

Um deine inzwischen gelöschte Frage zu beantworten:

Jemand, der schon eine Weile still mitliest im Aldor-Forum :wink:

Aber generell: egal was man von diesem Discord hält oder nicht hält. Sowohl bei dem Discord-Server als auch bei vielen anderen Sachen hier im Forum fällt halt auf, dass manche Leute, egal was getan wird, kritisiert werden. Und das lässt halt durchblicken, dass die Kritik nicht sachbegründet ist, sondern man vielmehr Gründe sucht um Person A, Projekt B oder Server C zu kritisieren oder gleich tatsächlich durch den Dreck zu ziehen.

Selbst wenn eine Person nachweislich hier im Forum regeln übertritt, auf einem Discord-Server aber nicht: Was tun? Ich garantiere dir, wenn man nichts tut, passiert das, was jetzt hier passiert. Wenn man was tut, wird aber, auch hier im Forum, jemand die „Willkür!“-Keule schwingen.

Das ein Admin-Team tatsächlich „Wahllos bannt“ und gleichzeitig „jeden Depp dalässt“ ist halt hart unsinnig. Viel mehr spricht das dafür, dass das Admin-Team sich an einen Regelkodex hält, den die kritisierenden nicht verstehen oder nicht teilen.

2 Likes

Oder um sich selbst zu beweihräuchern, aber das ist bloß eine wilde These.

2 Likes

Das Posten eines rassistischen Textes würde ich durchaus als „danebenbenommen“ bezeichnen, vielleicht sogar ein wenig mehr als das.

Es ist kein „Uff, es gibt so viele Gerüchte über die Person, aber hier stellt sie sich doch ganz lieb an“, sondern ein direktes, dokumentiertes, schockierendes Fehlverhalten. Bei manchen Dingen ist ein sofortiger Bann gerechtfertigt, jedenfalls für mich persönlich. Und ich bin kein Freund von blindem Hass.

Und irgendwo zwischen Rassismus und der kreativen Anwendung von glühenden Kneifzangen würde ich dann spätestens die Grenze ziehen, insbesondere, wenn man betont, dass man Minderjährige schützen möchte. Ab dem Zeitpunkt, an dem einer der potentiell auf dem Server befindlichen Jugendlichen soetwas gelesen hat, ist es nämlich schon zu spät, weswegen man einer solchen Person eigentlich nach einmaliger Verfehlung dieser Art nicht die Rechte geben sollte, dergleichen noch einmal zu posten.

„Wir werden dergleichen löschen, wenn es wieder aufkommt“ → Das ist gut, aber dann ist der Schaden schon angerichtet.

1 Like