Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Die Frage ist - wie? Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Flaginhalte von GMs ignoriert wurden weil sie zum Auslesen eine Fremdsoftware hätten nutzen müssen. Die Inhalte der Flags waren also nicht meldbar und gingen Blizzard laut eigener Aussage nichts an. Hat sich das geändert?
Und schweigende Charaktere, die in einer Taverne herumstehen und augenscheinlich nichts tun, können halt so nackt sein wie die Engine es erlaubt, da ist nichts meldbares zu finden.

4 Likes

Mittlerweile können GMs auf die Flags mittels Ticket zugreifen. Ich glaube das wurde irgendwann mitte BfA eingeführt.
Die Meldefunktion im Flag führt einen auf die Battlenet Seite für Tickets.
Aber dafür muss man sich die Mühe machen und auch ein Ticket schreiben.

5 Likes

Das ist vollkommen richtig. Andererseits hat sich das schon lange geändert. Man kann Flaginhalte über ein Ticket melden, gibt dafür die Kategorie „Belästigung im Addon“. Ich erinnere mich auch noch bruchstückhaft an die Diskussionen, als das kam und es von den Leuten hieß „Nah, da massenhaft die Leute zu melden ist doch auch schäbig, lasst die doch machen. Tun doch keinem weh.“.
Die Energie, die gegen einen gerichtet wurde noch vor einigen Jahren, wenn man als normaler Rollenspieler mal beim eRP aufgeflogen ist, hätten die Leute auch besser gegen reine eRPler richten können.

5 Likes

legt eine riesengroße WTF-Karte in den Thread

4 Likes

geht erstmal zu Mittag essen, hinterlässt aber die puppe aus squid games ,als Ausgleich

1 Like

Nicht wo viel schreiben weint ich komm gar net hinterher wodurch mir der ganze Spaß entgeht ;(

1 Like

Das ist mittlerweile kein Spaß mehr, wenn auch ingame Meldezustände wie im Plaudersofa anfangen…

3 Likes

Keine Ahnung worum es überhaupt geht. Hab nur soviel mitbekommen, dass jemand von Löwenbrück wegen schlechten ingamebenehms gebannt wurde.

1 Like

Das nicht vorhanden war, meinst du.

2 Likes

Ah, Danke für die Info. Das war mir tatsächlich vollkommen neu.

Ich weiß nur noch, dass es damals nicht nur um ekelhafte Flags sondern um Fälle von eindeutig strafrechtlich relevanten Inhalten ging, die einfach mangels Technik wegignoriert wurden.

Hab ich damals nicht so gesehen und seh ich heute genauso wenig. Das einzige, was ich mir auf die Fahne schreibe ist, dass ich keine Lust hatte und immer noch nicht habe, mich an irgendwelche Orte zu setzen, um mir da Zeug durchzulesen, von dem ich einfach überhaupt nichts wissen möchte. Und das alles nur, damit möglichst viele Tickets zusammenkommen. Dafür ist mir meine Freizeit dann einfach zu schade. Das hätte man dann schon wie damals die Namensmeldereien im Meta organisieren müssen. Zumal ich mit so einem Kram einfach so gut wie nie in Kontakt komme - obwohl ich zumindest hin und wieder in Sturmwind herumspaziere.

3 Likes

Ah ich sehe. Langsam weiß ich was los ist.

1 Like

Kurz:
Getroffene Hunde bellen nicht mehr, sie melden nur noch.

1 Like

Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber ich muss nun auch hierlassen, dass ich es kagge finde, wie mit Leuten wie Riordan umgegangen wird. Zumal offenbar Dinge aus dem Forum ins Spiel gezerrt wurden.

20 Likes

Und nichtmal im Forum war irgendwas unangemessenes von den beiden zu sehen.

10 Likes

Ja, genau das meine ich.

Frag mich nur wer so abgrundtief gesunken ist solche Dinge abzuziehen… Wobei… Wenn ich drüber nachdenke…
Vergesst das obrige.

1 Like

Och da fallen mir mindestens zwei Leute so ganz spontan ein.

3 Likes

Joa mir kommen da auch zwei Persönchen in den Sinn… wenn man einfach keine andere Beschäftigung im Leben hat.
Traurig sowas

3 Likes

Mh… in mir regt sich der verdacht, wir denke alle an die selben. Fehler in der Matrix?

2 Likes

Kollektives Unterbewusstsein.

2 Likes