Naja nicht wirklich. Unser Punkt war immer, dass beleidigende Namen und dergleichen nicht drin sind.
Hier wurde gerade erzählt, dass sämtliches Erwähnen von Namen in negativem Kontext nicht geht.
Sagt eigentlich klar: Es ist nicht unsere Aufgabe, den klaren Verstoß hervorzuheben. Denn: Ohne eine Strafe durch Blizzard ist es auch kein Verstoß. (Würde ich jedenfalls so interpretieren).*
Jedoch keine Definition von „Namecalling“.
edith: *Da dadurch ein negatives Bild auf die Person gehoben wird. Könnte sogar FÜR sanktionierte Dinge gelten.
Die kicken nicht einfach so Modkandidaten.
Mein Körper ist zu schwach um noch mehr Herzchen zu geben. Danke für den Schniefer.
Das Leben ist Schmerz.
Und Hörensagen.
Vor allem aber Schmerz. Du weißt es.
So hatte ich es zunächst verstanden, weil der Blaue ja sagte „in negativem Zusammenhang“ und sogar ein einfaches Beispiel gab. („XYZ hat mich betrogen“). Ich habe es aber extra als Frage formuliert weil ich mir unsicher war.
Es ist schön zu sehen, dass sich jemand meldet und zu wissen, dass ihr tatsächlich ein Auge auf das Forum habt, aber was bringt es uns, wenn am Ende des Tages nichts passiert?
Als Mutter einer 15jährigen, die durchaus an Games und WoW interessiert wäre, kann ich persönlich ihr gerade WoW und damit das verbundene Forum nicht gestatten, im Wissen, bei was für Dingen hier die Augen zugedrückt werden und sie mit einem Menschen, der ihr bereits - um mich zu verletzen - den Tod gewünscht hat.
Ja, das mag per Discord passiert sein, aber das ändert nichts daran, dass dieser Mensch auch hier im Forum (und mit aller Wahrscheinlichkeit im Spiel!) Missbrauch minderjähriger propagiert, in einem Spiel, dass ab 12 ist und Minderjährige schützen sollte.
Wie soll ich mein Kind vor solchen Menschen schützen und wie sollen das auch andere Eltern tun? 24/7 am PC neben dem Kind sitzen und alles lesen, was das Kind auch liest? Einfach alles verbieten, was eigentlich altersgerecht sein sollte? Das sollte, gerade hier, der Job der GMs sein, sicher zu stellen, dass ein Kind sowas nicht lesen muss und auch nicht auf solche Menschen trifft, wenn es schon SO OFFENSICHTLICH IST.
Ich würde mir dazu wirklich eine Stellungnahme wünschen und vor allem auch das Löschen etwaiger Texte, die euch sicherlich bekannt sind. Selten ist dieses Forum sich so einig, wie in dieser Sache um diese Person. Es wäre auch schön zu sehen, dass die GMs uns nicht nur hören.
Nein, das ist so nicht Richtig, das ingame RP ist fiktiv. daher kann man im PRIVATEN-Raum rpn, was man will. wo kein kläger da kein richter. wie im echten leben auch.
Du bist hier unerwünscht, Reislord.
ÄHm dann geh doch, wenn es dich stört?
Ich ruf gleich deine Eltern an, wenn du so weitermachst.
Ich kann meine Äußerung dazu gerne wiederholen:
Auf dem Aldor-Discordserver versuchen wir, jeden gleichberechtigt zu behandeln.
Das heißt auch, dass wir nicht plattformübergreifend bzw. Serverübergreifend handeln.
Was der Nutzer hier im Forum oder auf Telegram oder im SW-Discord schreibt, ist für den Aldor-Discord nicht relevant.
Wir könnten auch überhaupt nicht in jedem Fall nachprüfen, was wer wann wo wie gepostet hat.
Und das ist es eben:
Besagter Nutzer ist seit über 2 Jahren auf dem Aldor Discordserver.
Es gab keine Auffälligkeiten. Kein Antisemitismus. Kein LGBTQ+ Feindlichkeit. Nix mit Minderjährigen. Gar nichts. Trotz mehrerer Posts.
Jetzt hat dieser Nutzer in dieser langen Zeit zum ersten Mal eine Geschichte gepostet, die nicht auf den Server passt. Der erste Verstoß überhaupt, bei dem wir nicht Mal einen vollen Verstoß nachweisen können, weil nirgendwo explizit stand, dass Protagonist farbig oder minderjährig ist. Ja, es gab deutliche Andeutungen. Aber in der Vergangenheit ist es uns mehrfach um die Ohren geflogen, wenn wir nur auf ‚Andeutungen‘ reagiert haben. Außerdem seht ihr es hier am Forum: Die Gerüchte sind auch wieder da, obwohl Dinge angedeutet werden, die hier nichts zu suchen haben.
Wir haben die Geschichte entfernt, weil wir sie als FSK18 gewertet haben. Und sie deswegen nicht auf den Server passt.
Wir werden ein Auge darauf haben und es gab ein Gespräch. Sollte auf dem Aldor Discordserver noch Mal was Vorfallen, werden wir härter reagieren. Allerdings denke ich aufgrund des Gesprächs nicht, dass da in dieser Richtung noch etwas veröffentlicht wird.
Ich denke, dass ich sagen kann, dass sich die Moderation des Servers absolut gegen Antisemitismus, LBGTQ+ Feindlichkeit etc. Ausspricht.
Allerdings ist es unser Anliegen, jeden gleichberechtigt zu behandeln.
Persönliche Meinungen zu Personen haben da keinen Platz. Auch weichen oft die Meinungen der Moderatoren als Person von dem ab, was wir auf dem Discordserver nach dem Regeln entscheiden müssen.
(Im Übrigen sind wir in der Moderation echt unterbesetzt und suchen noch zwei Moderatoren mehr. Jeder kann sich gerne bewerben und aktiv in die Entscheidungen des Discords eingreifen. @Kolanthet , Lust auf einen unbezahlten Nebenjob?)
Azzuron, mein Hase. Kannst du mir nochmal bestätigen, dass ihr die Geschichte inhaltlos bedenklos fandet?
Bis auf die FSK18 - obviously.
Nehmt doch Feyleen als mod wenn ihr so dringend leute sucht und sie so lange ein gutes Mitglied eures Discords ist.
Ich kann nicht glauben das du daraus tatsächlich noch Werbung für euren Überwachungsstaat gemacht hast.
Edit:
Okay ich musste das nun editieren. Hast du wirklich einen GM gefragt ob er in eurem Server Mod sein will?
Dann sag meiner Mutter das ich sie lieb habe und irgendwann sie im Himmel besuchen werde, wenn die Zeit reif ist. Noch aber nicht. Ich hoffe auch nicht so schnell. Danke. Du bleibst auf ewig im Herzen Mama Bin dir dankbar für alles, was du getan hast.
Ich bestätige hiermit, dass wir den Inhalt sehr bedenklich fanden, weswegen die Geschichte entfernt wurde
Warum fandet ihr den Inhalt bedenklich. Ich versuche dich gerade nicht anzukreischen, sondern möchte euch in dem Fall tatsächlich nur verstehen.
Schwierig. Nicht was man will. das findet seine Grenzen bei den Deutschen Gesetzen. Und Blizzard sagt klar, dass sie dies loggen. (https://www.blizzard.com/de-de/legal/966f03a4-29e1-440c-b142-e54ee091e52d/chat-vereinbarung)
Die Einstellung „wo kein Kläger da kein Richter“ ist jedoch nicht richtig. Und vorallem nicht förderlich. Nur, weil keiner klagt, macht es das nicht weniger illegal oder verwerflich. Dies so rauszuposaunen könnte man auch beinahe schon als Ermutigung zu Fehlverhalten interpretieren.