Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Das war nicht selbsterklärt. Ich wurde ernannt.
Bleiben wir doch bei der Wahrheit.

3 Likes

Umgangsdprachlich: Man kann es auch als Spion, bezeichnen. Sich mit jemanden gut stellen oder in eine Szene Hereingeraten, um Infos zu erlangen. Hier halt: RP mit der Person machen und Screenshots veröffentlichen oder trpprofil, um die Person bloßzustellen.

Rechtlich: Personen, die in einer Szene (Rocker/Clan) sind, um Infos an die Strafverfolgungsbehörden zu übermitteln, ohne selbst Beamter zu sein (also kein undercover). Es wird der Person strafrechtliche Immunität gewährt, aber die Person darf nicht mitagieren an Kriminalität. Schwierig wird es nur, wenn die Person auffliegt

Liest man ja oft was von v-männern in großen Prozessen zu NSU 2.0 etc

Das liest sich etwas, als würden hier alle 2m voneinander entfernt stehen, aber mit dem Rücken zueinanderstehen und schreien, obwohl sie das Gleiche wollen.

Meine Meinung:
Sollte man grundlegend alle Leute verurteilen, die mit Käthe und anderen Personen spielen, die Probleme gemacht haben? Nein, da sie es vielleicht nicht wissen, manipuliert wurden oder schlicht nie im Forum oder auf Discord sind.

Man sollte diese Personen neutral informieren und ihnen entsprechende hier sehr einfach zu findenden Beweise vorlegen. Wer nach handfesten Beweisen und deutlichen Aussagen immer noch der Meinung ist, dass nichts Verwerfliches daran ist oder es sogar verteidigt oder eine Plattform bietet, den kann man IMHO durchaus verurteilen.

Aber blind auf alles loszugehen, was überhaupt jemals mit Käthe interagiert hat, ist, als würde man den Bäcker verhaften, der dem Verbrecher das Brötchen verkauft hat, einfach, weil es Interaktion gab.

Ich glaube aber, das war auch gar nicht wirklich die Intention?

21 Likes

Nur kurz, will das jetzt nicht ausarten: mir ging’s um das Wissen wie lange da schon gemeinsames RP betrieben wird und wie viel ooc-Bekanntheit über diese Zeit schon bestanden haben soll/könnte/hätte/etc. um da bereits vor heute schon voll um Bilde gewesen zu sein.
Der Rest ist klar.

Darüber habe ich ja erst wirklich laboriert, als die Leute bereits Sippenhaft geschrien hatten. Aber ich glaube, wir diskutieren da eh im Kreis. (Nichts für ungut. Das Verständnis der Angelegenheit ist wichtig)

Wieso hatte ich nie so eine Lehrerin? Gab genug bei denen nicht nur ich es mir gewünscht hätte xD

Seit wann bis du grau :frowning_face_with_open_mouth:

Das liegt an der grauenvoll kurzen Lebenspanne des menschlichen Wesens.
Ein Wimpernschlag im Leben eines Elfs, und schon wurde das Kleinkind zum alten Greis.

1 Like

Sowie ic Schwangerschaften die 3 Tage bis ein woche gehn und dann wieder flach sind :face_with_raised_eyebrow:

Ungefähr.
Wie denkst du das es möglich ist, 30 Jahre + im Dauerkriegszustand zu sein?

Da muss die Reproduktion eben schnell sein.

Da Warcraft Menschen ja nicht biologischen mit rl Menschen zu zu verglichen sind da diese aus vrykul entstanden sind, allerdings ohne(!!) evolutionären Hintergrund wäre es sogar plausible wen die Reproduktionen raten eine ganz andere ist.
Und auch ganz andere körperliche Merkmale ubd Eigenschaften aufweisen kann

Zum Glück haben Verlassene diese Probleme nicht.

Wir werden demnächst aus äh… Schattenlicht geschmiedet oder so. Uff. :confounded:

3 Likes

Das kam vom Markt der Mysterien. Verkleidung. Noch net zurückgeändert.

1 Like

Ok…das erkärt es.

summt ein Liedchen
Joina
Geboren um Liebe zu geben
Verbote Träume erleben
Ohne Frage an den morgen danach
:kissing:

Nun den Eifer in allen Ehren gegen solche Dinge entscheiden vorzugehen .
Dein Bestreben ist edel , es sind nur die Methoden ,die mich abschrecken.

Demnach müsstest du auch Ihren Bäcker, Metzger oder Briefträger
verurteilen, die nichts oder wenig von Ihr wussten , da sie mit Ihr
agierten.

Hmm irgendwie erinnerts ein wenig an Prinz Arthas ,als er Stratholme
„säuberte“ Er Wusste , dass die Seuche da war , aber killte einfach alles
und Jeden in seinem Blutrausch in der Hoffnung , egal ob sie verseucht waren
oder nicht, um so der Seuche Herr zu werden, nur um am Ende selbst zu
dem Monster zu werden , das er sich zu bekämpfen schwor.

Wenn beweisermaßen keine Mittäterschaft vorliegt , Leute mit
als Täter zu zählen nur weil sie mit ihr gesprochen haben oder
zu tun hatten , ist schon nah an Verleumdung.

Was du sicher nicht willst .

Jemanden nur wegen höchst instabilen Verdachtsfällen zu verurteilen ,
verurteilt am Ende auch Unschuldige und wirfst sie wissentlich mit ins
Feuer und das bereitwillig . Mann nimmt Bereitwillig alles und Jeden Preis
hin nur um am Ende erfolgreich zu sein .

Mann billigt so gesehen Verbrechen um ein Anderes Verbrechen auszumerzen.

Du vernichtest zwar ein Monster , aber ersetzt am ende nur ein Altes durch ein
Neues und das ist was mir Sorge bereitet

1 Like

Ok, die stecken 100% unter einer Decke. Da kann mir keiner etwas anderes erzählen.
Das ist zu elaboriert.

Die Methode ging immer so:
Aufruhr erzeugen → Aufruhr genießen → Öl ins Feuer gießen → zurücktreten und abwarten → die Rolle einer anderen Person annehmen → sich im falschen Kleid über das Geschehene aufregen → das ganze Forum diskutiert untereinander → wiederholen

2 Likes

Beep.

Nun hab ich auch mal was dazu gesagt!

verteilt Aluhüte
Das Gehirn soll ja sicher sein jaha!

3 Likes

Nur so ein flapsiger Gedanke:

Man sollte gewisse Begebenheiten im RP (aka alles was irgendwie ins Extreme driftet) nur mit Leuten ausspielen die man schon länger kennt und bei denen man auch zu 99,9% weiß dass sie RP von RL trennen können/wollen und nicht bei der nächsten Gelegenheit oder aus Flachs mir diese Dinge um die Ohren fliegen weil es auch gleich an Dritte getwittert/gefratzbucht/gedissed wird, wenn es ooc mal dicke Luft geben sollte.

Wenn da keine Vertrauensbasis ist, dann kann RP auch ganz schnell dünnes Eis werden. Vor allem wenn dann plötzlich noch zehn andere gegen einen hetzen. Und das NUR auf Basis von RP. Oder dem was angeblich von den Hobby-Psychologen gelesen werden will.

3 Likes

Ich glaube unser Kapitän Ahab braucht einen Aluhut bei der Paranoia.

2 Likes

Den Gedankengang kann ich verstehen, aber wäre eine Alternative nicht einfach kein RP zu machen, für das man sich schämen muss oder für das man sich denkt, sich irgendwie rechtfertigen zu müssen?

Ich meine… Klar gibt es viele, die alles aus dem Kontext reißen und böswillige Dinge selbst mit harmlosen Sachen tun, aber es ist ja nicht so, als könnte man viele Leute noch mit ERP Screens schocken.

Und alles, was dermaßen schockt, dass man nicht dazu stehen will oder dass der Ruf davon zernichtet werden könnte, sollte sowieso niemals ausgespielt werden. :grimacing:

4 Likes