Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” 6 - Rund herum und die Tierwelt

Boah du bist meine Flag Nemesis!

2 Likes

Irgendwer muss es sein ^^

Es kann ganz praktisch sein, wenn man nicht für jeden neuen Kunden/Gast immer und immer wieder das Gleiche emoten kann/will.

Uh, klasse Dreckwäsche-Thema.
Was zum Henker ist der Sinn von Charaktermusik?

1 Like

„Dein Charakter ist total unhöflich, weißt du das eigentlich?“ ist halt immer so eine schöne Frage. Nein, ich renne auch im echten Leben rum und motze Leute an, die mich ansprechen, selbstverständlich. Es heißt Rollenspiel, man spielt eine Rolle. Manche Charaktere sind nicht freundlich und das ist in Ordnung so. Manche Charaktere öffnen ihr Herz nicht beim ersten Abend in der Kneipe, sondern erst nach einem Jahr RP. Manche Charaktere nie. Auch in Ordnung. Und, Überraschung, Charaktere reagieren auch unterschiedlich, abhängig davon wer vor ihnen steht. Meine Tiranerin findet Orcs zum Beispiel reichlich schlecht. Denen wird sie nicht freundlich begegnen, egal wie nett der Orc sein mag. rant ende

5 Likes

Mit dir kann ich trotzdem gut leben, als verwandte Käseseele. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Elekk-Plüschtiere, die beflaggt werden, wie über mir beschrieben. nickt

Am besten sind dann noch die Leute, die - insbesondere auf Märkten, wo an allen Ecken am besten gleich mehrere Elekks herumstehen, um Stände oder wahlweise auch Lagerplätze zu sichern - dem Elekk dann so bezeichnende Namen wie „Lies mich!“ oder einfach „Marktstand“ geben, damit ich um keinen Preis der Welt herausfinde, was es da dann zu kaufen gibt ohne nachfragen zu müssen - was ich mich bei den Elekk-Leuten gar nicht mehr traue weil die meistens extrem genervt reagieren. Also bespiel ich die in den meisten Fällen lieber überhaupt nicht.

1 Like

Stimmung beim Flag lesen?
Keine Ahnung ich mach immer direkt aus oder klick gar nicht drauf.

Meine Char-themas sind alle Jodelmusik!

3 Likes

Aber warum dann auf einer so Schreibintensives Plattform Rp betreiben?

Es ist doch Teil des Spasses Räume und Stände immer neu zu beschreiben, weil Sachen verkauft wurden…weil man da auch noch bisschen Komik verkaufen kann, wenn man sich gelangweilt in der Nase popelt.

1 Like

Gehen wir mal zusammen an ein Schwingfäscht?

1 Like

Ich mag Elekks als Ergänzung, um im RP nicht raustabben zu müssen, um im Forum zu lesen oder auf Discords oder wo auch immer Ladenbeschreibungen sonst stehen könnten. Außerdem muss man dabei das Flag seines Händercharakters nicht zukleistern.

Aber es ist eben nur eine Ergänzung und sollte die Beschreibung und das liebevolle Laden-RP nicht ersetzen, für das ich soetwas z.B. unglaublich gerne mache. Ich mag die Elekks außerdem dafür, dass ich dann im Chatfenster nicht hochscrollen muss, sondern einfach in einem Extrafenster nachlesen kann, auf welche Details ich vielleicht eingehen könnte, die sich erst im späteren Verlauf ergeben, da ich sonst gerne einmal Dinge vergesse.

TRP, Elekks usw. sind für mich einfach Hilfsmittel, genau wie Beschreibungs-Makros oder dergleichen.

Ich würde gerne sagen, dass das nur selten passiert, aber entweder mein Radar für seltsame Leute crittet wieder (was sein kann) oder es ist ziemlich weit verbreitet. Ich wurde schon für meinen Emotestil angewhispert, und teilweise auch „bedroht“ mit „Dieses Verhalten wird Konsequenzen haben!“. Leid tut es mir immer, wenn sich die Charaktere streiten und ich bekomme ein gewhispertes „Das war nur IC, hoffe das ist klar!“. Spricht halt auch Bände.

Und sich passiv-aggressiv ausloggen, weil man dem unfehlbarem Gottcharakter frech wurde oder sich die Szene nicht so entwickelt hat, wie gewünscht, habe ich auch schon oft erlebt.

8 Likes

Klar aber ich hab kein Plan von Schwingen. Ich juble also vielleicht falsch.

Ich lagere festgelegte, grundlegende (!) Eigenschaften des Raumes in den Elekk aus, ja. Genauso wie man seine Charakterbeschreibung, die man vor dem RP einigermaßen festgelegt haben sollte, ebenso in sein Flag schreibt.
Benutzen tue ich sie aber nicht inflationär, sondern nur für exakt zwei Räume, auch um anzuzeigen, dass ich den Engine-Raum bespiele und wie ich ihn mir vorstelle. Es geht hier nicht darum, die Dynamik aus dem RP zu nehmen, bleibt der Elekk immer gleich, Veränderungen wie „Ich schiebe etwas von A nach B, um es zu zeigen“ werden gesondert geemotet.
Die Elekkflut, erschlagene Texte und Leuchteffekte finde ich ebenso Müll, aber zumindest ein bisschen Interesse zum Lesen, kann man sicherlich voraussetzen und natürlich erspart es mir auch ein wenig Arbeit, wenn es stressig wird.

Ich auch nicht…wir jubeln gemeinsam falsch!

Ich will die Stimmung vom RP, nicht von irgendwelchem Hintergrundgedudel beim Flaglesen!

3 Likes

Zumal die Musik zu 99% nie meinen Geschmack treffen konnte.

Wahlweise gehen wir auf ein Älplerfest, da können wir Schafen und Kühen zujubeln.

Aber der Musikgeschmack vom Flagschreibenden ist erhaben. Das musst du anerkennen du Crétin-Vulpus!

1 Like

Verstehe das durchaus warum man es macht, ich finde es bloss Schade, weil es voraussetzt das man selber die entsprechenden Addons hat um mitspielen zu können.

Für mich sollte Rp aber eben nicht abhängig von FlagAddons sein, daher hab ich mir die Arbeit gerne gemacht mit den Emotes und ein nicht kleiner Teil davon war in Makros.

4 Likes

Da habt ihr doch mehrere tolle im Wallis, da gibt es dann diesen geilen Brotkuchensafrandings…keine Ahnung wie er heisst. Gibt zwar Bauchweh aber dafür nehme ich das in Kauf, auch über den Anis drin schaue ich hinweg!

1 Like

Never!
Ich habe Charakterthemes grundsätzlich ausgeschaltet und werde mir die niemals anhören.

Selbiges gilt im Übrigen für Referenzvideos der Charakterstimme, ob nun als Youtube-Link oder Beschreibung. Zu 95% weiß ich nicht, wer diese Referenzperson ist, und ich mache mir sicherlich nicht die Mühe, es während des RPs zu googeln.

3 Likes

Da würd ich persönlich lieber die Stimme in der Beschreibung beschreiben. Rauchig, piepsig, dünn aber grossbusig etc.

3 Likes