Find’s super, wie hier die „Leute“ mit den reinsten Westen die abartigsten Methoden anwenden und gutheißen, solange sie dadurch nur glauben, ihre Ziele zu erreichen.
Und dabei brauchte es nichtmal Input von mir.
lul.
So, das war’s dann auch mal wieder von mir. Viel Spaß noch weiterhin, der Thread ist 'ne echte Achterbahnfahrt bislang.
Ich hoffe, es gibt noch Leute, denen die Meldungen nicht ausgegangen sind. Meine sind’s, und ich bin echt traurig darüber.
Schönes Restosterfest noch! Und ich glaube, manche Leute sollten dringend ihre Eier suchen, während ich beeindruckt davon bin, dass die von anderen für jedes Versteck zu groß sind.
Du liest aber auch selektiv…weil genau das haben ich geschrieben, das ich es erwähnt haben kann. Neben einigen anderen Möglichkeiten. Ich screen mir nicht jedes Gespräch das ich führe für den Fall der Fälle.
Bis die Foren-GMs aus dem Osterwochenende zurückkommen, am Dienstag das Forum aufmachen, sich denken: „Och nee, keinen Bock auf den drölfzigsten Wäschethread im Aldorforum“ und dann wieder notgedrungen für Ruhe sorgen.
Aber ganz im Ernst. Man ist nichts gezwungen, mit Menschen auf einer online Ebene zu interagieren, die ernsthafte negative Auswirkungen auf die eigene mentale Gesundheit haben. Auch dann, wenn keine reelle Gefahr besteht, können Angstzustände, die sich sehr echt anfühlen eintreten. So etwas wie Gruppenzwang und Bedrängnis gibt es auch virtuell, gerade auch dann, wenn (und das sei an der Stelle explizit nicht auf eine Person bezogen) das für manche in der heutigen Zeit die einzigen bedeutungsvollen Sozialkontakte sind.
Ich will damit nicht sagen, dass man selbst Schuld ist, wenn dergleichen passiert. Nur aufzeigen, dass man zu nichts gezwungen werden kann. Auch wenn mentale Probleme kein Blankoscheck sind und man reflektiert und verantwortlich handeln sollte so generell ist es auch wichtig und Teil dieser Verantwortung schädliche Dinge aus dem eigenen Leben zu entfernen. Man kann nicht beeinflussen, was andere tun, verdrehen, worauf sie ihren Fokus legen und was letztlich kleben bleibt. Aber man kann immer die eigene Reaktion beeinflussen.
Und an der Stelle fände ich es sinnvoll darüber nachzudenken, in welchem Umfeld man sich bewegt und ob man wirklich möchte, dass ein solches, ob sozial, arbeitsbedingt oder wie hier als Hobby einen das Leben bestimmt oder gar zerstört.
Es gibt natürlich Missstände auf dem Server und widerliche Personen, die widerliche Dinge tun. Diverse Leute haben ganz klar nicht immer mit Ruhm gekleckert. Ich mag mich da auch gar nicht thematisch äußern, sondern nur sagen, weil ich damit früher auch Probleme hatte: Ignorieren und blocken ist im virtuellen Rahmen immer eine Option. Man kann nichts dafür, aber man muss auch nicht sein eigener Folterknecht sein.
Das brannte mir gerade etwas unter den Nägeln. Weitermachen bei diesem Müllfeuer …
Ich glaub nicht, dass es um die Eskimozahl drölfzig gehen wird, sondern eher um die allgemeine Forentemperatur.
Wieso das Aldorforum nicht allgemein mal resettet wird frag ich mich eh…also so komplett. Wäre jetzt für manche Gildenthreads vielleicht unfair aber einen frischeren Start kann man nicht haben.
Ja, mach dich nur lustig über meine Bedenken, die ich in Bezug auf die Verlobung geäußert habe.
Es ist ÜBERHAUPT NICHT WITZIG sich über Suizidale Tendenzen und deren Folgen für die Familie/Angehörige sich dadurch ergeben lustig zu machen. Überhaupt nicht.
DAS ist ekelhaft. Nichts anderes.
Es ist auch vor allem nicht witzig über Leute solche Bedenken zu äußern die man weder kennt noch jemals getroffen hat noch sonstwie annähernd einschätzen kann und da irgendwelche Ratschläge oder Sorgen verlautbaren zu lassen ist völlig daneben. Wer sich mit wem verlobt und wer wie viele Kinder in welcher sozialen Zusammenstellung hat oder nicht hat oder was jemand isst oder nicht isst geht im Allgemeinen keinen Hering was an.
Ganz schön anmaßend, sich da so aufzuplustern.
Und übrigens macht so ein Blödschnack sowas auch nicht besser. Ist nur Gafferei in anderer Leute Leben.
Das Forum hatte doch einen Reset als die neue Forensoftware gekommen ist. Zumindest sind die ganze alten Gildenfäden und Sofas schon lange weg.
Der Tonfall war schon immer irgendwie daneben auf Aldor, muss man nicht toll finden, aber auf das feindlich Klima war man immer stolz auf der letzten Bastion des Rollenspiels. Das sich das feindliche Klima halt aber nicht auf PvE und PvP Spieler beschränkt ist halt blöd. Nicht?
Daher ein Reset bringt nichts solange das Klima unter den Aldor Rplern bleibt wie es ist und war. Kaum jemand gönnt dem anderen die Sandschaufel.
Also heißt das mit den Infos die gepostet wurden, darf man nicht hellhörig werden, weil man die Person ja nicht kennt. Wenn dann doch etwas dahingehendes passiert, darf dann auch keiner sagen, wieso hat keiner etwas vorher getan oder dahingehend gesagt, die Anzeichen waren doch da.
Gut dann rede ich mich demnächst wenn etwas passieren würde raus mit. Ich kenne die Person ja nicht, es geht mich also nix an. Ist es das was du willst? Kannst du gern haben.
Aber bespielt dann bitte den Charaktertod dann nicht auf Aldor aus.