Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Riordan bekommt jetzt ein Kind das halb Mensch, halb Vulpera und halb Banane ist?

Immer noch nicht das merkwürdigste, das ich auf die Aldor gesehen habe…

7 Likes

Drittel bitte. Drittel. Drei Hälften gibbet nit.

1 Like

Dieses mal war das Absicht.

Da liest man einmal ein X als ein V… ><

beißt verstört von seinem Mittagessen ab
Wenn, dann bekommt der andere Part das Kind. :eyes: Außerdem bin ich ehevertraglich dazu verpflichtet zu sagen, dass Seoni der schönste Augenstern ist, den ich jemals erblickte und ich aus vollkommen freien Stücken nicht auf solche Angebote eingehe. In keinster Weise befinde ich mich unter Zwang und/oder Drohungen von Leib und Leben.

Hört mal auf mit der Positivität und den Witzen, sonst gibt es wieder Whisper, ich würde versuchen das Forum zu unterjochen und mein erbärmliches, nutzloses Leben mit Internetfame anzureichern. :joy:

8 Likes

Wenn du auch teilst, teile ich gerne :eyes:

1 Like

Ernsthaft…?

7 Likes

Mehr Hass also? Kein Thema, ich hab’ da was.

Mir lief gestern im PvE eines der schlimmsten Flags über den Weg, die ich bislang gesehen habe, und das will was heißen.
Der Charakter stammte aus einem Volk auf Hordenseite, das keine Nachnamen verwendet - und trug einen, den ich bei einem menschlichen Bürger Sturmwinds erwartet hätte. Ich glaube, es war Bennington (Kein Enginename, sonst hätte ich ihn nicht erwähnt).
Das vergleichsweise hohe Alter von fast Mitte 30 hat mich dann durchaus überrascht… aber dann ging es mit der Beschreibung weiter und ich bin Schritt für Schritt mehr vom Glauben abgefallen.

Da gab es einen als Krieger geborenen Vater (mit Nachnamen), der den Tod von mehreren Volksbrüdern indirekt verursacht hat, daher unehrenhaft aus dem Nomaden-Militärdienst entlassen und nach Nordend zwangsversetzt wurde.
Eine Mutter, die ausgebildete Jägerin und Schamanin war, auf Nordend geboren, auch mit Nachnamen.
Väterliche Zwangsarbeit und Diskriminierung durch seine Arbeitskollegen auf den Docks, gepaart mit einer Romeo-und-Julia-Liebesgeschichte und einem Neugeborenen, das in einem Fass mit Waren von Nordend nach Dazar’alor verschifft wurde.
Da landete es dann bei „Pflegeeltern“ (natürlich mit Nachnamen), indem es ihnen „illegal“ untergeschoben wurde.
Der Pflegevater war ein gewalttätiger, sadistischer Nichtsnutz, dessen einziges Interesse die sexuelle Ausbeutung von Frauen war, mit einem eigenen Folterkeller, den der Charakter des Flags natürlich während seiner Jugend oft und ausgiebig besuchen durfte.
Die Pflegemutter auf der anderen Seite war natürlich ganz verständnisvoll und nett, aber hat eben nie irgendwas gegen ihren Mann unternommen.
Deshalb war dann auch der entsprechende Charakter komplett desozialisiert aufgewachsen und bestand beinahe ausschließlich aus Narben.
Irgendwann haben die „Pflegeeltern“ dann beschlossen, ihren Pflegesohn zurückzulassen und im Winter von Dazar’alor nach Orgrimmar zu reisen, als der Char 15 war, und wurden heftig brutal von Piraten abgeschlachtet, weshalb der Charakter anschließend obdachlos war, weil es minderjährigen Vulpera nicht erlaubt ist, Häuser zu kaufen.
Also ist er nach einigen Jahren des Bettelns selbst nach Orgrimmar gereist, kommt kaum mit warmen und höheren Temperaturen klar - wie das eben für sein Volk so ist, die ertragen kein Wüstenklima - und begeht kleine Diebstähle, wonach er sich ausgiebig ritzt, der Schuldgefühle wegen.

Dieser Charakter spielt in einer der größten und angeblich loretreuen Vulpera-Gilden des Servers.
Und ich betrachte es als eine ernsthafte Beleidigung. Nicht nur den Inhalt des Flags, der mich auf enorm vielen Ebenen gleichzeitig anwidert, sondern ganz besonders deshalb, weil der Schreibstil vermuten lässt, dass der Spieler dahinter zu WEIT besserem als so einem Müll in der Lage wäre.

Genug Hass oder noch mehr?

8 Likes

Das tut auf so vielen Ebenen weh.

4 Likes

liest das und geht zum nächsten Grubenlord grünen Punsch bestellen

Da ist Dämonen Sklaverei besser für…

1 Like

Ich habe gestern das erste Platzhalterflag für die Rufer entdeckt. Noch nie so schnell AltF4 gedrückt.

2 Likes

Ich muss nun auch mal sagen: Das RP innerhalb einer Taverne, einem Laden etc. hängt stark von den aktuellen Gästen ab. Da kann man als Betreiber oft nichts ändern, selbst wenn man wollen würde.
Daher kann man eigentlich nicht sagen, daß es in Taverne xyz nur schlechtes oder gutes rp gibt und zaster damit schon recht hat und auch aico.

Was das rp der Betreiber angeht, da kann man nörgeln, aber ganz ehrlich…aico oder alvana kann ich nicht wirklich bewerten, einfach weil ich bisher keinen char hatte, der wirklich kontakt hatte.

1 Like

Sicher, dass es kein PvE Trollflag war?

Bei den Gilden? Nein.

2 Likes

Absolut. Es war viel zuviel Text um einfach nur trollen zu wollen. Da hat sich jemand wirklich hingesetzt und sich ernsthaft Gedanken darum gemacht, bevor dieser Giftschlammabraum in Textform entstanden ist.
Und man merkte auch beim Lesen, dass der Spieler nicht einfach nur uninformiert oder uninspiriert oder blöde war.
Da ist wirklich Arbeit reingeflossen, bevor das ULTIMATIVE Drama-Hintergrund-Flag fertig war.

Edit:
Und was Kilreth sagt.

6 Likes

Abgesehen von Lore etc…

Tragische Hintergrundgeschichten ok. Ist nichts gegen einzuwenden. Allein schon weil im Grunde alle Völker lorewise schon viel Mist durch haben, das mehrfach traumatisierend ist.

Aber man kann’s halt auch übertreiben. Und sowas ist irgendwie rücksichtslos anderen Spielern gegenüber. Es gibt schon im RL mehr als genug angeschlagene Leute, die mit ähnlichen Problemen und Symptomen zu kämpfen haben, da muss man sowas in so einer Detailtreue nicht auch noch ins RP schleppen.

6 Likes

Einmal das.
Aber ich finde es auch schwierig, selbst wenn der Spieler da keine Probleme mit hat.
Durch die ganze Tragweite der Tragik wird die Welt ad absurdum geführt in vielen Fällen und manchmal auch die Naturgesetze und was ein einzelner (Nicht-)Mensch ertragen könnte.
Irgendwelche jahrelangen Folterexperimente, das Aufwachsen bei notorischen Mördern und Verbrechern und ähnliche Dinge sollten am Ende kein normales Mitglied der Gesellschaft zurück lassen sondern eher ein Wrack oder jemanden der nicht in die Gesellschaft passt, zumindest nicht ohne aufzufallen. Das macht das Zusammenspiel dann etwas schwierig, wenn man selbst relativ normal (oder normal schlimm) aufgewachsen ist.

Oder aber es hinterlässt halt gar keine Spuren und der Charakter ist trotz einer seelisch absolut vernichtenden Vergangenheit heute unbeschwert und glücklich. Dann stellt sich die Frage warum man a) so eine Vergangenheit benötigt und b) wie der eigene Charakter das glauben und vereinbaren soll. Und selbst wenn das klappt, hat man das Gefühl, in das rp nicht hinein zu passen, wenn man der einzige ist, der keine jahrelangen Foltererfahrungen hat.

5 Likes

Absolut. Es gibt immer wieder Leute, die der Meinung sind, detaillierte Vergewaltigungen wären im RP angebracht und müssten auch in aller Form beschrieben werden.

Exakt das.

Ich meine, klar, die Figuren in WoW haben vermutlich eine weit höhere Resilenz als die meisten wohlstandsverwöhnten RL-Leute hier in unseren Breiten, aber dennoch…
Mit solchen extremen Extremen wird einfach alles ad absurdum geführt.

Vor allem frage ich mich… Warum muss sowas sein? Warum? Selbsttherapie? Da wäre man mit RL-Profis besser beraten als mit RP.

1 Like

Als Hintergrund - okay. Detailliert ausgespielt, in einem öffentlichen Flag? Vollkommen fehl am Platze.

Jemand war so freundlich mir das betreffende Flag zu schicken und ich habe etwas in meinen Mund erbrochen. Das ist halt nicht mehr „okay etwas dramatisch, aber an sich witzig“, sondern einfach nur krank. Nichts, aber auch nichts, rechtfertigt es, in seinem Flag ein Kind zu beschreiben, dass auf derartige Weisen misshandelt wird.

Der Ersteller des Flags und alle, die mit dem Charakter spielen, sollten sich was schämen. Widerlich, einfach widerlich.

8 Likes

Das glaube ich eher nicht, zumindest nicht in den meisten Fällen.
Ich habe die Vermutung es fängt damit an, dass sich Spieler finden, die einfach auf viel Drama und Tragik im rp stehen, was ich soweit völlig ok finde, wenn jemand daran Spaß hat.
Und dann wird es immer weiter hoch gestapelt um die anderen mit immer mehr, immer höher, immer weiter zu versorgen. Entweder um die eigene Position und Stellung zu halten oder im aufrichtigen Wunsch den anderen was zu bieten.

Ist aber auch nur eine Vermutung.