Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Quasi wie Ommas im Wartezimmer beim Arzt? „Mir geht’s aber schlechter als wie dir!“ - „Immer zweimal mehr wie du!“

So hab ich manchmal den Eindruck.

Bezeichne ich gerne Mal als Leidensmarathon dieses Phänomen.

2 Likes

Ich glaube das passt ganz gut.

Oder auch wie:
„Ich bin Offizier der Allianz!“
„Ich bin Kommandant der Allianz!“
„Ich bin Lord-Kommandant der Allianz!“

Edit:
Das ist ja auch alles ok, wenn die Leute die das brauchen und wollen das unter sich ausmachen.
Verstörend wird es dann, wenn man mit einem eingewachsenen Zehnagel ins Wartezimmer kommt und die Ommas erzählen sich dass sie Beulenpest und Syphilis haben während man daneben sitzt.

Ich glaube nicht, dass wir bisher Lore zum Alter haben.
Nach allem, was die Lore hergibt, könnten Vulpera älter als Tortollaner werden. Sie werden nur halt öfter gefressen.
Das nur als Anmerkung, weil mich immernoch massiv stört, dass es da keine feste Lore gibt.

Ich denke, er meinte es eher in Bezug auf das Durchschnittsalter der ausgespielten Charaktere.

Da die meisten eher Kinder, Teenies oder junge Erwachsene von vieleicht max. 25 Jahren ausspielen, ist 35 schon vergleichsweise „alt“ :wink:

1 Like

Haben wir nicht, jedenfalls keine direkte - allerdings können Vulpera, die nicht vorzeitig aus verschiedenen Gründen sterben, durchaus ein höheres Alter erreichen (Azeroth’s Folks and Fairy Tales).
Das Alter hat mich deshalb überrascht, weil 90% der Vulpera, die man im RP trifft, irgendwo zwischen „Gerade Volljährig“ oder „Junge Erwachsene“ liegen, was für mich den Bereich von 18-24 abdeckt. Da fällt ein 33 Jahre alter Char durchaus auf.

EY!

1 Like

hr hr hr hr, zack - da war ich schneller um 0,0021ms

Erinnert mich an die ganzen Flags, wo Frauen ab 25 als „verbrauchte Frau mittleren Alters“ bezeichnet werden. Wtf. :joy:

Was. #zehnzeichen…äääh Zöpfe

1 Like

Wie früh man verbraucht ist hängt vermutlich stark davon ab wie sehr man gebraucht wird.
Ich glaube das war mit das düsterste was ich hier je geschrieben habe.

1 Like

Was? Verbraucht im Bezug auf 15 mal verheiratet und 6 Kinder? Oder Verbraucht auf diese andere Art?

Mit 25 ist eine Frau doch in der Blüte und ab 18 Jahre wird eine Frau eh nicht älter, nur hübscher.

Kuugen ist nun auch schon 30 Jahre alt…
Und er könnte den Jungspunden mal zeigen wie man die Mädels an macht!
Sie lieben ihn! Alle! (okay, nicht alle…)

Ich habe nie gefragt, aber es lässt schon tief blicken, wenn Charaktere, die 28 sind oder so (immer noch jung mMn) als „alt“ bezeichnet werden oder man auf sie herabsieht. Normalerweise frequentiere ich Menschen mit solchen Ansichten aber auch nicht als Rollenspielpartner, denn oftmals gilt daselbe dann explizit nicht für Männer.

Ich fühle mich nach dem Lesen des Flags gerade ziemlich verbraucht, um ehrlich zu sein. Es will mir halt nicht in den Kopf gehen, wie eine Person, ein menschliches Wesen, sich denken kann: „Dies ist das Aushängeschild meines Charakters, hier beschreibe ich explizit, wie mein 8 Jahre alter Charakter Unaussprechliches angetan bekommt“. Und wie kann sich dann eine ganze Gilde denken: „Jup, das wollen wir bei uns haben!“.

Mein Glaube an die Rollenspielerschaft schwindet bei sowas immer ein bisschen. Es gibt halt keine, absolut keine Entschuldigung dafür dergleichen zu beschreiben. Bei Vulpera kannst du doch mit Sklaverei arbeiten, aber warum immer, immer, immer das Sexuelle …

3 Likes

Ich fühle mich mit 24 schon ein bisschen alt. Alles tut weh und meine innere Göttin ist eingerostet.

1 Like

Ich bin 13 Jahre älter als du.

Ich bin nach der Logik da oben also schon tot.

geht dan wieder

1 Like

Ah, okay, das meintet ihr.
Als ich meinen alten Flauschball gespielt hatte (der war so alt, dass er mit einem 65 jährigem RL Menschen vergleichbar war) gab es eher die Schwemme der alten und weisen Vulpera. Zum Teil nicht besser ausgespielt, aber ich hatte mit wenigen Kontakt, die unter 25 waren.
Trends verändern sich echt konstant.

Toll… du machst mir Hoffnung…

Naja, habe ich noch 1,5 Jahre, um mich auf den Tod vorzubereiten.

Da ist schon was dran.

Ich habe damals mit P&P angefangen da war ich 13 oder 14. Da war die Vorstellung einen 18jährigen zu spielen total cool oder noch krasser… 20.

Mit 19 oder 20 habe ich mal irgendwann einen Magier gespielt der sollte älter und erfahrener sein und war dann krasse 33. Da hab ich schon überlegt ob das nicht zu alt ist und ob man da echt noch auf Abenteuer ausziehen kann.

Als ich dann 30 wurde und den Bogen des Magiers in den Händen hielt dachte ich mir, der muss auch älter werden, 33 ist doch zu jung gewesen. Habe es dann auf 40 angepasst. Ich dachte das ist der Kompromiss zwischen Altersweisheit und noch genug Kraft selbstständig aufzustehen.

Jetzt bin ich selbst 41 und abgesehen davon dass ich nicht weise geworden bin und trotzdem den Rücken beim aufstehen merke, wirken die Gedanken von früher völlig surreal.
Ich bin jetzt wieder übergegangen 20jährige zu spielen, vermutlich um mich an etwas zu klammern während ich langsam verwelke.

5 Likes

Rest in Peace, Elfchen!