Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Manchmal ist es einfach besser,

  1. nicht gleich alles auf sich selbst zu beziehen
  2. einfach still zu sein, statt sich selbst zu exposen.

Nein, dein Char oder deine Chars sind nicht einzigartig.

6 Likes

Da rennen zig Charaktere rum, bei denen man sich fragt, was der Spieler beim Flagschreiben geraucht hat.

1 Like

rügenwalder.gif

8 Likes

„ALLE.“ debil lächel

5 Likes

Irgendwie bin ich da froh, nicht mehr in SW zu spielen.
Als ich da noch gespielt habe, habe ich nie vergleichbares gefunden. Und ich habe Jahre dort gespielt …

Was glaubst du wohl, wie viele superhübsche, wohlgeformte aber „wilde“ Blutelfen es schon vor 10 Jahren gab, die von Trollen aufgezogen wurden und Trolle lieber mochten als das eigentlich eigene Volk… aber dennoch unbedingt durch Silbermond rennen mussten.

6 Likes

Ich war bis letztes Jahr durchgehend auf Allianz im RP, daher kann ich das nicht beurteilen.
Zwar hatte ich einige Male versucht, einen Hordencharakter zu leveln, doch da ist mir niemand der beschriebenen Sorte jemals über den Weg gelaufen.

rügenwalder.gif

1 Like

Deswegen sag’ ich ja, deine Konzepte sind nicht einzigartig oder besonders.

Aber das Ei da hast du dir selbst gelegt nun.

2 Likes

Doofe Trolle, nehmen uns die wohlgeformten Frauen weg!

3 Likes

Ist vermutlich jedem schonmal passiert, dass man sich ein Konzept erstellt hat, einfach nur PvE damit macht und es rennt einem ein Charakter mit dem nahezu gleichen Mog und Konzept vor die Linse. Die Illusion, dass das eigene Konzept einzigartig ist oder auf ewig bleibt, darf man sich nicht machen.

4 Likes

Ich hab auch schon mein visuelles (!) Double gefunden in Silbermond. Aber… ist auch bei der äußerst detaillierten Charaktererstellung, die uns Blizzard bietet, schwierig, was individuelles zu bauen.

1 Like

Im PvE mir noch nicht widerfahren.
Nur ein Mal bin ich im RP auf einen anderen Spieler gestoßen, dessen neues Charakterkonzept und Beschreibung nur noch mit Plagiat umschrieben werden konnte: Manche Sätze waren wortgetreu von einem älteren Charakter von mir übernommen worden, inklusive Persönlichkeit und Aussehen. Urgh.

Na ja, wenns rein auf Enginecharakterebene war, lässt sich das schwer vermeiden. Das Transmog war aber nicht dasselbe bzw. auffällig ähnlich?

Nein, nur das Farbschema. Aber selbst das ist halt auch schwer möglich manchmal, anders zu machen. So extrem viele Moggmöglichkeiten gibt’s auch nicht.

Kopien sind tatsächlich mit ein Grund, wieso ich meine Aldorwikiseiten nur noch eher stiefmütterlich behandle, zusammen mit Meta aus dem Charakterhintergrund, auf den man plötzlich angesprochen wird.

3 Likes

Erzähl doch bitte mehr, ich brauche noch Inspiration für meinen neuen Charakter Richard Löwensteg.

10 Likes

Passiert recht häufig. Derzeit denke ich darüber nach den Nachnamen meiner Gnomin zu ändern, weil ich exakt diesen nun drei Mal bei anderen Charakteren gesehen habe. Manchmal passieren solche Zufälle halt.

Ich war auch etwas überrascht, wie viele Kilreths es auf allen Servern gibt. Selbst ein NPC in ESO heißt so ähnlich, und mein Char existierte schon, bevor es ESO überhaupt gab!

Um noch einmal darauf zurückzukommen:
Weil ich von den von euch zuvor erwähnten Charakteren anderer nichts wusste, habe ich meinem Unmut Luft gemacht.
Du würdest da doch auch nicht anders handeln?

Es wäre lustig, wenn es nicht so wahr wäre. Als ich frisch mit meinem Weingut anfing und voller blauäugiger Motivation begann, meine Weinkarte zu erstellen, fragte mich einmal jemand, wie ich das denn formuliere und worauf man denn beim Weinverkauf achten könnte. Ich habe mein Wissen geteilt und wurde daraufhin prompt 1:1 kopiert. Ich helfe immer noch gerne, und mittlerweile betrachte ich Kopien mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge. Das Gute an Imitaten ist, dass sie meistens nicht lange halten, wenn ihnen bewusst wird, was sie da kopieren/darzustellen versuchen und dass das nicht wirklich dem eigenem Herzblut entspricht.

Manchmal ist es aber auch Zufall. Ich kenne einen Charakter namens Seana Wogenwacht, wo wir mit unserer Seoni Wogengold ziemlich blöd geguckt haben. :joy:

Es gibt eine Möglichkeit, den Nachnamen zu ändern. Wir kennen ihn. Nun muss nur noch eine bestimmte Person „zustimmen“. :eyes:

1 Like