Wozu?
Wenn es nicht so einfach ist, dass es reicht, die Einstellung hochzustellen, stellen wir euch eben höher
Aber das hilft doch nichts, wir watscheln doch nicht auf Stühlen, und dann kannst Du den Unterschied zwischen Trollen und Gnomen beim watscheln wieder nicht wahrnehmen mit deiner Einstellung.
Ihr könnt ja wohl auf der Stelle laufen
Gnomenhexe! Das sind keine 10 Zeichen!
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör… und natürlich sind das zehn Zeichen.
Hexen! Alle miteinander!
Hexhex
Moment…
das sind wirklich nur 6 zeichen.
WTF!!!
Ich hab nur bei Effie abgeschaut…
Kannste haben.
Du meinst, so wie Kommata aus deinen Sätzen? Steht dir frei, den Thread nicht zu lesen. Aber dann könnte man sich nicht drüber beklagen, richtig?
Hab’ nichts dergleichen behauptet. Nur, dass die Rollenspieler massiv abwandern - und die Mentalität der Community zu guten Teilen daran Schuld ist. Schau dir mal an, wieviele vielversprechende Projekte aufgrund von Intrigen unter- und gegeneinander zugrunde gehen.
Dazu dann noch die beachtliche Menge Leute, die im Zuge der Solidarität WoW an den Nagel gehängt haben, als gewisse Missbrauchsfälle ans Licht kamen…
Das sind schon eine ganze Menge. Aber ja, ich hab’ eindeutig diejenigen gemeint, die sich über neue Addons und deren Content beschweren, als noch kein neuer Addon-Content bekannt war.
Genau das ist mein Punkt. Wir haben keine Belege dafür, also warum werden sie genutzt? Dafür aber gibt es seit Legion einiges an alternativen Zutaten für Gerichte, wir sammeln quasi nur noch die Hauptzutaten. Außerdem haben wir durch den Beruf des Kräutersammlers eine seit Vanilla stetig wachsende Datenbank von Kräutern und Pflanzen, eine ganze Menge davon sogar mit ausführlichen Beschreibungen für Rollenspieler.
Ich erwarte aus meiner Sicht nicht viel von den Leuten. Nur Kreativität und einen Rahmen innerhalb der Lore, statt einfach blinder RL-Kopiererei.
Und unkreative Rollenspieler sind, ebenfalls aus meiner Sicht, eigentlich ein Paradoxon - aber eines, das mir überraschend (oder beunruhigend) oft immer und immer häufiger begegnet.
Ein Landstreicher der Zandalari spricht davon, fünfzehn Goldmünzen für eine Mahlzeit zu benötigen. Das ist Lore.
Willst du mir weiterhin erzählen, dass selbst die niedrigsten, die Bettler und Obdachlosen des größten Volks Azeroths, sich nicht als was besseres als die übrigen Völker betrachten?
Zieh’ dir ein Flanellhemd ein paar Mal übers Haupthaar und schau, was passiert. Vorausgesetzt natürlich, du hast keine Glatze, dann wirst du daraus einen Beobachtungsversuch machen müssen.
Angenehm ist was anderes. Vor allem wenn man sich das mit dichter Ganzkörperbehaarung vorstellt.
Es gibt unfassbar viele Schlangen in WoW.
Ein paar Beispiele:
Todesottern.
Sumpfpythons.
Marschenanakondas.
Grubenvipern.
Drakkarischlangen.
Deviatottern.
Sollte reichen, oder?
Man findet Schlangen in diversen Formen, Farben und Größen überall auf Azeroth. Man hätte sich einfach nur fünf Sekunden damit beschäftigen müssen statt einfach (teilweise) die wissenschaftlichen Namen aus dem RL 1:1 zu übernehmen. Machen wir weiter mit deinem inhaltsvollen Beitrag.
Dagegen sagt niemand etwas, aber - siehe oben - ich bin auch weiterhin der Meinung, dass RL-Gewürze nichts im WoW-RP verloren haben. Mag persönliches Gusto sein, trotzdem aber ist das eigentlich nur ein sehr geringer Anspruch. Warum nicht einfach Geschmacksnoten beschreiben statt „Nelke“ zu sagen.
Davon abgesehen - Milchkaffee mit Zitronensaft, buargh… Immerhin da sind wir uns einig.
Deutscher Server, deutsche Gildennamen. Die Gemeinsprache und Orcisch sind beide Deutsch für uns. Für einen Server wie z.B. die Argentumdämmerung ist es Englisch.
Ein Englischer Name im deutschen RP passt ebensowenig wie Spanische Worte. Es bricht die Immersion aller Spieler, die das lesen müssen, in Millisekunden, und hat das Potential, ihnen zumindest für den Moment den Spaß am RP zu rauben.
Willst du’s leugnen? Die Qualitätsansprüche sind extremst gesunken im Laufe der Jahre. Der Großteil der Leute, die man trifft, sind nicht mehr an tatsächlichem RP interessiert, sondern eher an dem lustigen Wort, das mit „Cyber“ beginnt und mit einer falsch geschriebenen Sechs endet.
Zustimmendes, wenn auch genervtes Nicken.
Natürlich tut es das, und gerade deshalb ist es einfach absurd, tonnenweise wertvolle Zutaten für Obdachlose und Bettler rauszuhauen. Je teurer eine Zutat, desto weniger steht davon zur Verfügung. Warum also sollte ich auf diejenigen Ressourcen zurückgreifen, die teuer und nur schwer zu beschaffen sind, wenn es der Person vor mir egal ist, was sie zu essen bekommt, solange sie danach nur satt ist. Da braucht es keinen Kalbsbraten mit Sauce, wenn es auch eine warme Kartoffelsuppe tut.
Verhältnismäßigkeit im RP.
Ob ich einem Bettler als Adligenspieler nun einen ganzen Sack voll Gold in die Hand drücke oder ihm ein Gourmetmenü serviere, es ist einfach komplett fehl am Platz und sprengt, wie schon die englischen Namen und dergleichen, die Immersion jedes Beteiligten.
Ich melde nicht, wenn ich derartiges Verhalten direkt ansprechen kann. Beiträge zu melden überlasse ich bis auf strafrechtlich relevante Inhalte wie Mord- und Gewaltandrohungen, implizierten oder direkt geäußerten Missbrauch etc., denjenigen, denen mein Forengesicht nicht gefällt.
Es ging mir nicht darum, dass es die Forenrichtlinien verletzt - es ging mir darum, dass es meinem Empfinden nach eine ziemliche Respektlosigkeit darstellt, einfach mal fünf Threads (einen davon versehentlich, weil man sich so viel Mühe gibt) mit 1:1 dem gleichen Text zuzuballern.
Häufigere Termine mit mehr Inhalt = Mehr Präsenz im RP = Mehr Spieler werden angelockt = Mehr RP findet statt = RP wird generiert.
Kausalkette hergestellt.
Stimmt, war wirklich ziemlich oberflächlich, daher…
… Disarmo.
Spalti, ernsthaft? Punktuations-Kritik? Das kannst du besser.
Das erinnert mich an einen Satz aus The Book of unwritten Tales 2:
„Ich spreche nur die Sprache der Natur!..und Deutsch, aus irgendeinem Grund.“
In einem Webcomic hat der Storywriter einmal eine seeeehr amüsante, und, wie ich mir vorstellen kann, sehr effektive Möglichkeit gefunden, Reichen Leuten für eine Benefizgala aufzuzeigen, was Armut für Auswirkungen hat…
hat eine ganze Straße mit den Obdachlosen der Stadt bevölkern lassen und alle reichen dort hindurch laufen lassen…den Obdachlosen wurde freie Hand gelassen in dem, was sie tun dürfen (Stehlen, bedrohen, seeeeeehr merkwürdige Dinge teilweise)
sowas würde ich gern mal im RP sehen, allerdings bin ich selbst nicht engagiert genug um sowas zu organisieren.
Logisch kann ich, aber warum sollte ich, wenn mir direkt im ersten Satz Gewhine unterstellt wird. Da ist der Ton für das restliche Stück bereits gesetzt.
Okay, punkt für dich.
Was für’n Ding?
Whining, Nersa. Ein Internet-Slang für jammern.
Kennst du natürlich nicht, du Magnolie aus Stahl.
Fühlt sich alt bei den ganzen Begriffen und dem verunstalten mit Englisch ins Deutsche und so weiter.