Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

du bist es auch, Athrog, also mach dir nichts draus.

1 Like

Dagor für die Erinnerung.
Eigentlich wollte ich dem Altern ein Schnippchen schlagen, indem ich von hinten anfange. Im hohen Alter beginnen und als Jungspund zugrunde gehen.

1 Like

Du heißt aber nicht Benjamin Button.

1 Like

Namen sind zweierlei, Literatur von Schrift oder Leinwand ebenso.

Jedoch wer weiß, wer oder was sich hinter dem Orc versteckt. :wink:

Nun gut aber die Gruft wartet, die Sonne geht bald auf und überdauern wollte ich länger als die ersten Sonnenstrahlen.

1 Like

Immer dieser Sirenengesang…

1 Like

Technisch gesehen ist Mondschein nur reflektierter Sonnenschein.

3 Likes

Alleine hier wirst du das Problem bekommen:
→ Ich habe drei NPC wachen um mich herum, die jeden Mikrometer meines Körpers beobachten. Du kannst mich nicht aus Rauben.
→ Char hat seine Tasche nicht offengetragen du kannst nichts Klauen
→ Debatte, würfel mal ob du es schaffst mich zu Treffen oder nicht.
→ Wache! der Hat mich bespuckt, ich möchte seinen Kopf heute abend beim Dinner in meinem Anwesen haben…
→ Char beherscht Zukunft sicht und kann jedem Spucken und schlagen ausweichen. Auch in einer Thorium Rüstung…
→ Mimimimimi aus irgend einem Grund
→ Spieler nimmt keine Konsequenzen für das Handeln in Kauf, auch wen sie etwas nicht so kluges getan haben. Auch wen sie in einem Brief mist gebaut haben und machen dann lieber Whine und Gehen getrennte wege vor sie sagen: „hey sorry das wahr blöd von mir.“ ist IC auch so schwer oder?
→ Diese aufzählung könnte endlos so weiter gehen.

3 Likes

Das ist witzig, weil es von dir kommt. :>

Aber ja, es stimmt.
Die Leute sind einfach unfassbar renitent wenn’s darum geht, dass ihr Charakter in irgendeinem Punkt unterlegen sein könnte.
Was mir einfach nicht in den Kopf gehen will. Warum realisiert niemand, dass man doch eher - egal ob Filme, Romane, Serien oder was auch immer, mit den Unterlegenen, den Underdogs, mitfiebert?
Dass es zu weit interessanterem RP führt, wenn man auch mal einstecken muss? Charakterentwicklung, vielleicht ein neuer IC-„Erzfeind“, der Wunsch, über sich hinauszuwachsen…
… nö.
Weil… Gründe.
Da erinner’ ich mich „gerne“ zurück an das Kampf-RP zwischen einer sechzehnjährigen Schreiberschülerin und einem in Vollplatte gerüsteten, übergroßen Nahkampfprofi… natürlich waren beide ebenbürtig. Was auch sonst. =_=

2 Likes

Ehehehe witziger sind noch immer diejenigen, die meinen „ich lese nicht gern“.

In textbasiertem Rollenspiel.

(Und leider schreiben die dann meist auch so…)

3 Likes

Einfach mal bei WoW den Textchat entfernen und nur noch Voicechat erlauben. Junge, würde es auf einmal wenige weibliche Chars im SW-RP und in Goldhain geben.

Ich weis nicht wie oft meine Chars schon im Lazarett gelegen haben oder auch schon den Löffel abgegeben haben, mein lieber Spalter.

Aber es geht noch etwas Lustiger, Hafen dirne die es mit drei Hauptgefreiten zu gleich aufnimmt und es verwirrend findet das sie irgendwann den Satz bekommt: „Du willst drei angriffe die fast zu gleich kommen mit einem Dolch abwehren?“

Aber du scheinst auf etwas anzuspielen. Ich bin gespannt, was du nun vor zu tragen hast?
Bin auf die Geschichte aus der Gruft gespannt. :smiley:

Naja, auch viel weniger männliche Chars (bei Elfen vor allem :^) ). Ich würde auch kein Voice-RP machen. xD Selbst wenn ich weibliche Chars hätte.

2 Likes

Im Prinzip nur haltlose Unterstellungen. :smiley:
Da wir aber schon ab und an miteinander RPt haben, kann ich zumindest sagen - von den Punkten, die du explizit ansprichst, erfüllen zumindest die mir bekannten Gildenmitglieder keinen, das ist also schonmal ein Pluspunkt.
Allerdings bleibe ich auch weiterhin dabei, dass euer RP bedauerlich anspruchslos und… ja… unterdurchschnittlich bleibt, sagen wir’s so. Ihr hättet eigentlich genug Mitglieder um was interessanteres zu machen, entscheidet euch aber für den üblichen Social-Adels-Stuss.
Ich meine… eine Dirne, die erst zum Kindermädchen und dann in die Familie integriert wurde?
Kommt schon. Und dabei hab’ ich nichtmal den Stuss angesprochen, mit dem ihr bzw. eure Mitglieder gegen die Lore stehen… :smiley:
Insofern, mir fällt’s sehr schwer, euch ernstzunehmen. Ihr könntet - aber ihr tut nicht. Verschenktes Potential einfach.

1 Like

Und viele, die plötzlich Eunuchen werden oder ein Keuschheitsgelübde vor Schreck ablegen.

Wäre lustig…mag das jemand Blizzard vorschlagen?

1 Like

Über Schreibqualität und interessantes Rollenspiel lässt sich natürlich streiten, ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die Laubwinds in allen Belangen, wo es einem gerne mal die Zehennägel hochkranzelt (Power-RP, Metawissen usw) als sehr fair und kritikfähig erlebt habe und das gemeinsame Rollenspiel bisher immer angenehm war. Ich bin eigentlich durchaus ein ziemlicher Erbsenzähler, wenn es um Lore geht, und auch wenn ich nicht weiß, auf welche Punkte sich jetzt konkret bezogen wird, fand ich die Erklärungen, die mir IC geliefert wurden jetzt vielleicht nicht immer super geradlinig, aber überzeugend und in sich schlüssig, was man bei vielen anderen Projekten in derselben Nische nicht behaupten kann.

Und auch OOC war mein Kontakt mit jeder einzelnen Person der Gilde, die ich kennen lernen durfte, recht nett. Die Charaktere werden konsequent gespielt als das, was sie sind (darüber kann man sicher streiten) und bewegen sich in einem Rahmen, der für sie abgesteckt ist.

Die Leute stecken sich realistische Grenzen, lassen sogar Projekteanteile fallen, wenn sie anderen damit theoretisch etwas „wegnehmen“ könnten, bemühen sich darum, sich IC Materialien zu besorgen, haben nicht unendlich Geld oder Mittel zur Verfügung und müssen regelmäßig um Hilfe fragen. Sie haben bei mir persönlich jedgliches Unwissen IC erfragt (und kein Meta genutzt aufgrund des Wikiartikels, was sonst oft üblich ist), während des Rollenspiels interessierte Nachfragen gestellt und sich bemüht den Gesprächsfaden außerhalb der eigenen „Schaut mich an!“-Bühne aufrechtzuerhalten, haben Autoritäten anderer Charaktere anerkannt, Talente von anderen Charakteren gelobt, sich gemerkt und dann auch noch durch Fragen um Ratschläge angewandt.

Ich habe keine Ahnung von Anschuldigungen, Gerüchten oder Drama. Ich habe selbst skeptisch weil „Elfenadel, uff“ mit ihnen gespielt, eine für mich einigermaßen plausible Erklärung erhalten, die weitaus weniger abwegig ist als so manches, was mir tagtäglich präsentiert wird und eigentlich nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Die Charaktere sind halt, was sie sind, das kann man mögen oder nicht, aber ich kann echt nicht sagen, dass sie sonderlich inkonsequent gespielt werden.

Möglicherweise weiß ich Dinge nicht, oder man sitzt hier Lästereien auf, die zumindest in meinen Augen nicht der Wahrheit entsprechen (und ich habe mit der Gilde nichts zu tun, im Gegenteil habe ich meine Kritikpunkte, zuletzt die Caféfarben sogar mit deren Mitgliedern geteilt, und immer, wenn ich Kritik oder Nachfragen hatte, wurde das entweder erklärt oder geändert). Wenn es schon ein besonderes Konzept sein muss, dann wenigstens mit Leuten, die sich dessen bewusst sind und alle negativen und positiven Konsequenzen mitnehmen. Aber das ist nur meine Meinung und mein Eindruck.

2 Likes

Ihr habt immer noch keine Brücke, oder?

3 Likes

Also wenn ich so manch Flag sehe, oder den oft unsinnigen Belanglosigkeitsschwall im /s und /e der bei Events meinen Chat flutet… irgendwie kann ich diejenigen verstehen. :rofl:

3 Likes

Der Witz ist mittlerweile so alt wie das nicht vorhandene Brückengestein. :cry:

5 Likes

Dann ist ja gut, dass mich das nicht stört, oder? :smiley:

1 Like

Da ist doch schon direkt der Fehler, eure Brücke muss gefälligst aus guten Löwen bestehen, nicht aus Steinen!
So kann das ja nichts werden!

3 Likes