Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Aber es gibt keine Löwen in den Östlichen Königreichen. Die Importkosten brechen uns das metaphorische Genick. Immerhin sind das lebende Tiere!

2 Likes

Tja… das hätte man sich überlegen sollen, bevor man seine Gilde so nennt. Aber jetzt seid ihr eben festgenagelt und müsst liefern.
Die Community hat ein Recht auf eine gute Löwenbrücke!

3 Likes

Nun ich weis worauf er anspielt,
vermutlich wird er einer dieser Spieler sein. Das ist viele Jahre her, damals wahr ich noch die leitung des Zweiten Wachregimentes.
Ich habe damals sehr viele fehler gemacht OOC vorallem.

Um es kurz zufassen, damals hatte man eine gewisse macht und es gehörte damals dazu das man diese macht auch nutzt. Zumindest dachte ich das zu der Zeit Damals vor 4 oder 5 jahren.
Es ging teil weise soweit das man leute geflammt oder auch nur blöd angeschaut hat wen etwas nicht dem entspricht was man Lore nannte auch.
Na ja zeit ändern sich und auch Menschen ändern sich lieber Spalter, ich hatte dann eine sehr lange Pause gemacht 3 jahre um genau zu sein in dieser Zeit hat sich einiges verändert und auch ich.

Nun ja man kann auf alten kammelen gerne herum reiten wer dies möchte lieber Spalter, ich mach das nicht. Sonst müsste ich auch sehr viele münzen hier in den Waschsalon werfen. Aber ich sehe auch dich und sehe was du hier teils versuchst.

Ich nehme dein Beispiel der Thorium Rüstung die du einmal gebracht hast, nun ja wen du mir einen schmied bringst der Rüstungen fertigen kann. Dann kannst du diese auch bekommen. Ich für meinen Teil würde dir ein Schwert, ein Dolch anbieten.
So Rüstungen die holt man sich doch lieber bei einem Rüstung und nicht bei einer Waffenschmiedin.

So das mal dazu,
wir alle haben eine Vergangheit und einen Hintergrund. Jeder kennt hier den anderen und kennt geschichte und behauptungen gegenüber einer Anderen. Aber man erlebt es leider zu selten das man mit einander schreibt. Ich selbst habe mich da früher nicht anders verhalten. Manchmal muss man auch zu seinen Fehler stehen, das bringt einem Weiter lieber Spalter.

Aber vielleicht sollte man sich einfach mal an einen Tisch hocken, ein gutes Bier dazu oder einen Tee und mit einander reden anstatt das man sich die Schwerter kreuzt.

Ach, dann haben wir sogar häufiger schon miteinander zu tun gehabt, jedenfalls wenn ich nicht gerade die Gildennamen durcheinanderbringe (wie es mir häufiger passiert)… zweites Wachregiment war doch Cataclysm, richtig?

Tatsächlich - nein, mir war nicht bewusst, dass du damals die Leitung innehattest und heute noch aktiv bist.
Hm. Weitergelesen - vor vier bis fünf Jahren haut nicht hin, das müsste ungefähr Legion gewesen sein… da war ich in der Fünften aktiv, mit dem zweiten Wachregiment hatte ich nichts bis wenig zu tun.

Diese „alten Kamellen“ auf denen ich herumreite beziehen sich gänzlich auf Haus Laubwind, nicht auf andere Chars und Gilden von dir. :smiley:
Ich bin nämlich, ob man’s mir glaubt oder nicht, schlichtweg zu faul um nachzuspionieren, welcher Char nun ein Twink von welchem Spieler sein könnte und woher man wen kennt.

Absolut, tue ich auch desöfteren.
Wie gesagt - ich spreche damit nichtmal jedes einzelne Mitglied deiner Gilde an. Wir haben schon… naaah… lass mich nicht lügen, ich glaube, fünf oder sechsmal miteinander gespielt, teils über ein paar Stunden, manchmal nur kurz.
Aber das Gesamtbild von dem, was ihr abliefert, hängt einfach schief.

Angefangen bei dem mittlerweile glücklicherweise umgefärbten, weil vorher himmelschreiend unpassenden Café, dessen Bedienung sich aus Mitgliedern eines Leerenelfenadelshauses rekrutiert, den doch sehr zweifelhaften IC ausgespielten Hintergrundgeschichten einzelner Mitglieder bis hin zu dem einfach nur unglaublich übertriebenen Spektrum an Waren, die ihr anbietet…

Das RP an sich war nicht so grauenhaft, wie ich aufgrund der Gerüchte befürchtet hatte. Aber das, was im Hintergrund steht, du liebe Güte, ihr könntet kaum weiter entfernt von der Lore sein.
Was einer der Hauptgründe dafür ist, dass ich den IC-Kontakt auf ein Minimum beschränke und jedesmal eigentlich, wenn überhaupt, eher IC motiviert als aus OOC-Interesse mit euch zu tun hatte.

Wie gesagt - verschenktes Potential. Ihr könntet was stabiles abliefern, aber stattdessen werden IC Charakteranpassungen vorgenommen, die kaum härter gegen die Lore stehen könnten.
Verfluchte Gilneer, die durch Dämonenflüche zu Halbelfen werden und auf wundersame Weise verlorene Augen regenerieren?
Halbelfische Worgen?
Erinnerungsverändernde Flüche mit Illusionsmagie, die die eigene Herkunft verschleiern und einen Halbelfen als Gilneer auftreten lassen?
Das Kindermädchen hatte ich ja schon erwähnt…
Ernsthaft, ihr könntet das besser, davon bin ich überzeugt, aber… ja. Ihr tut’s nicht.

1 Like

Wen du beim Fünften gewesen bist, dann hatten wir das durch aus.
Wen wir von dem fünften reden das neben uns gleich im Haus gewesen sind.
Das gab es ja einmal zu zeit des Wachbalations und auch als es noch das Regiment gewesen ist. Aber da tauchen wir dann in zeiten ab die vor Legion lange davor gewesen sind. Selbst noch vor Cata.

Was du da an sprichst mit waren,
auf diesem Punkt bist du schon des Öffteren herum geritten.
Ich könnte nun auf deiner Aussage herum reiten das dich das weder Ic noch OOC interessiert. Aber dann wiederum würde das nur zu einem zu spitzen der Situation führen.
Daher werde ich das auch nicht tun.

Was ich ja persönlich feiern würde, wäre wirklich ein Laden zu dem ich gehen könnte und sagen könnte → Hier kauft man den Käse für das Café, die Wurst, etc. Aber leider wirst du mir zu stimmen das es diesen nicht gibt. Daher ist das nicht möglich, daher ist es immer schade sowas nicht wahrnehmen zu können.

Ich könnte hier noch mehr auflisten und noch mehr schreiben. Was die Waren anteile betrifft, doch würde ich dich nach wie vor zu einem Bier einladen. Da du dieses nicht annehmen möchtest, werde ich dieses auch unterlassen zu tun.

In diesem sinne, ich betreibe mal mein Hobby.

Da stehen wir auf der gleichen Position.
Was, wie gesagt, mein Kritikpunkt daran ist, ist nicht, dass ihr keine Händler habt, die euch IC „beliefern“ - sondern dass der Umfang eures Angebotes so dermaßen gewaltig ist.
Ihr verkauft Kuchen und Baguettes im Café, Schinken, Weine, Käse, Brote, Parfum, Schmuck, Schmiedewaren… und garantiert noch vieles mehr, das mir gerade aber entfallen ist.
Und wollt jetzt obendrein - zugegeben, keine Ahnung, ob der Plan mittlerweile verworfen ist - auch noch in den Bereich Handelsschifffahrt einsteigen.
Ich find’s gut, dass ihr das Ausspielen wollt.
Aber ich finde nicht gut, dass ihr damit einen weiteren möglichen Platz für ein eigenes Projekt vorwegnehmt und damit den Gedanken daran bereits obsolet macht.

Edit:
Oh, und was

angeht… das stimmt so nicht. :smiley:
Wie gesagt, ich hab’ IC motiviert schon häufiger das Angebot des Cafés genutzt, aber mich eben auf genau dieses beschränkt statt auf eure anderen Optionen zurückzugreifen.

1 Like

Also für Handel über See, nehmen wir gerne Aufträge an.
Wir machen das seit Jahren.
Unsere Gilde basiert auf dem Handel per Schiff und lebt von Aufträgen anderer Gilden.

Wenn nun jeder eine eigene Handelsflotte plötzlich hat, finde ich das ziemlich doof.

Das zeigt irgendwie „Bloß nicht mit anderen Gilden zusammen spielen! Wir machen alles selbst.“

6 Likes

Lieber Elfenspalter,
würde jemand hier im Forum schreiben, ich möchte gerne eine Fleischerei ausspielen. Da bin ich die erste die sagen würde. Ich nehme dieses Angebot heraus und wir haben das dann nur weiter verkauft. So gar der Ausgespielte Char der die Fleischerei gespielt hat, gestorben ist. Unfälle passieren, beim Urinieren dem Handrunter im Suff gefallen.

Weist du so lange niemand sagt: „Ich möchte oder das Gespräch sucht, das dies jemand möchte.“ Ich vertrete da ganz offen die Meinung, das Personen die mit einander sprechen geholfen werden können.

Lieber Kugen,
wie viele gilden haben eine NPC flotte und über solch ein IC angebot wurde IC und OOC nie wirklich gesprochen. Daher muss man hier auch den Spielern zu gute halten, das rp halt immer in zwei richtungen Funktioniert oder?

Wie gesagt, das bier steht kalt.

Eben das ist das Bild, das auch bei mir dabei ankommt. Genauso wie das wirklich riesige Angebot von Handelswaren einer Adelsgilde
Ich mein’ - ihr habt doch schon ein Konzept. Warum werden das auf einmal… fünf. Oder sechs. Oder sogar noch mehr.

1 Like

Aber du kennst uns doch ooc und ic :sweat_smile:
Du hast oft mit unserem Kapitän gesprochen und einen Weinhandelsvertrag haben wir doch auch.

4 Likes

Malt ein paar Schafe an.

5 Likes

Bezahlt ein paar Druiden, dass sie die Löwengestalt erforschen.

5 Likes

Ab in die Schattenhochlande mit euch! Löwen fangen! Kuschkusch! hastig nickt

2 Likes

Ich mag da auf verlorenem Posten stehen, aber - wenn ich an einem Konzept für einen spezifischen Händler / Handwerker feile (z.B. Fleischer, Schneider etc.) mit dem Ziel, damit IC andere Spieler oder Gilden zu beliefern, nur um dann die Nachfrage zu überprüfen und festzustellen, dass sämtliche Gilden und Tavernen Selbstversorger dank NPC-Armee sind…

Ob sich die Mühe dann rentiert?

Und welchen Grund sollte ich als Außenstehender haben, bei einer Gilde nachzufragen, ob ein solcher Zulieferer überhaupt erwünscht ist, wenn sie sich im Zweifel einfach mit NPC-Flotte (warum hat überhaupt jeder eine Privatflotte…?) einfach alles Nötige selbst besorgen kann?

7 Likes

Ein weiteres Mal - ganz genau das.
Die Möglichkeit darauf, dass jemand - gerade bei so bodenständigen Berufen wie Fleischern, Winzern, Böttchern, Gerbern, Bauern etc. - „vom Fach“ kommt und diese Lücke füllen könnte, ist ohnehin schon reeeelativ gering, aber trotzdem vorhanden.
Dass aber bereits im Vorfeld schon feststeht, dass es dafür eigentlich keinen Bedarf gibt weil ohnehin jede Gilde mit theoretischem Bedarf diesen autark deckt… tja… warum sollte man dann diese Lücke, die ja wider Erwarten keine ist, füllen wollen.
Erledigen ja schon NPCs.
Im Off.
Ohne RP.

5 Likes

Und… wie erklärst du dir, dann das…?!
https://de.wowhead.com/npc=50159/sambas

Edith: Ich habe mehr gefunden! https://www.wowhead.com/npc=50818/the-dark-prowler
Das macht schon ZWEI Löwen für die Brücke. o_ó

3 Likes

Weil Rollenspiel davon lebt, das man mit einander spielt. ANsonsten könnten wir alle auch in einem Stillen kämmerchen, mit Figuren spielen und mit uns selbst reden.
Ich weis das machen sehr viele, das man sich alles über NPCs holt. Aber das ist recht öde und langweilig und vermeidet vorallem eines Rollenspiel.

Ich verstehe nicht so ganz, was du mir damit sagen willst.

Wenn man sich alles über NPCs holt, spielt man ja eben nicht miteinander, das ist der Kritikpunkt. Aber genau das nimmt anderen Spielern auch den Grund, diese „Marktlücke“ zu füllen, denn warum ein Konzept bespielen, das schon vorhanden ist?

6 Likes

Hallo Serpent Covenant,

ihr gebt auf unsere Kritik nichts, aber kann man den Post nicht wenigstens mal gegenlesen um die gröbsten Fehler auszumerzen? :persevere:

11 Likes

Sollte man hier denken, dass Händler und Eventveranstalter lieber die erfundene Ware von NPC-Zulieferern verwenden, statt die von ausgespielten Zulieferern, dann irrt man sich gewaltig. Nach meinen Erfahrungen auf der roten Seite sieht die Realität gänzlich anders aus.

Als jemand, der eng mit einer Winzerin zusammenspielt, haben wir auf Anfrage noch nie ein „Nein, wir nehmen lieber unsere NPC-Zulieferer.“ gehört. Im Gegenteil, in der Regel freut man sich sehr über ausgespielte Zulieferer. Die Menge der Kunden und Interessenten behäuft sich aktuell auf etwa 10 (Den genauen Überblick habe ich nicht, aber ich bin auch nur gelegentlicher Begleiter und Vermittler). Auf viele davon gingen wir direkt zu, doch von manchen haben wir auch Anfragen erhalten.

Also nein, wer ein Konzept in der Richtung spielen möchte, wird mit großer Sicherheit Erfolg finden.

1 Like