Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIII - Welcher Tunnel führt nach Tanaris?

Mühe gibt sich btw. (hoffentlich) jeder Rollenspieler.
Aber wir ernten, was wir sähen.
So wie Ayreath schrieb: Man kann sich auch mit Mist
viel Mühe geben. Dann steht man entweder drüber
und beißt sich durch… oder man geht unter.
Ist auch so mit nicht mistigen Sachen, wobei das zumeist
ja eh im Auge des Betrachters liegt, was Mist ist und was nicht.

2 Likes

„Allvater Winters Kruste“ Etwas lang aber wer doch dem WoW Weinachten am ehesten oder?

8 Likes

Winterhauchbrot.

Aber darum gings nun glaube ich nicht übergeordnet und ich schätze mal, solche Namensvorschläge macht man besser direkt mit den Betreibern aus anstatt nun im Forum Details zu zerfusseln.

1 Like

Klingt in meinen Ohren zwar i wie pervers und eklig…
Aber so bin ich nunmal hust
Ansonsten: Ja. Tausend Mal besser.

6 Likes

Die Datenbank kennt:

In Verbindung mit dem Winterhauchfest.

3 Likes

muss mal ein leidiges Thema da betonen
Sagt die Ölkanne :wink:

Hoffe man weiß wie ich es meine. Ja beim zweiten lesen klingt es komisch… aber man will nicht wissen was manche Bäcker in den Auslagen immer haben von Namen, wo man denkt okey ich geh rückwärts wieder heraus xD

1 Like

Da ich eh wieder dummerweise ins Forum gucke, geb ich auch mal meinen Armenspeisungs Mist hier rein:

Ich mag mich noch sehr sehr gut an das Gespräch zusammen mit Hathel und Atrax und auch mir und anderen, im Discord erinnern, wo man die Herren des Lichts, die Ritterchen, ganz gemütlich darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem sie, was war das? Eine mehrstöckige Schokotorte und Filetstücke vom Rind an Arme gegeben haben… Das es vielleicht, aber nur vielleicht, echt nicht ganz so Immersionsfördernd ist.
Jup, wir haben auch an Arme ausgeteilt vor der Kathe, jedoch, Marmeladenbrötchen, gesponserte Marmelade der Zuckerfee und wenns gut kommt, mal ne warme Milch mit Schoki, auch alles gesponsert und ic… Aber, ende vom Lied… Man kommt auf die Ignorliste der Gildenleiterdame von Artax weil man es doch wagt, zu kritisieren was sie machen. Wobei, kritisieren war es nicht, es war schlicht, das darüber reden ob es nicht besser wär, bodenständig zu sein… Es war dann auch echt ne weile lang gut. N paar Semmeln, Leberwürstchen blabla… Kleinigkeiten. Aber, wenn ich das so lese was jetzt wieder aufgetischt wird… Ich muss echt lachen. Aber ja, das erste suspekte Ding schreibt ja schon und nimmt alles in Schutz… Ist ja nicht so, als ob man vor, ja wirklich, jahren, schon darüber diskutiert hätte :smiley: Aber hey, wenn man mit „ordentlichem“ RP nicht in die Schlagzeilen kommt, muss man halt so nen schmutz abziehen :smiley:

Ps: Versteht ihr? Wortwitz?`… „ORDENtlichem“… giggelt und rollt weg

9 Likes

Dies war halt nen Freigeist Produkt für ein Brot oder Weinachtliches Produkt einer Back Manufaktur.

1 Like

Letztendlich ist die Nachvollziehbarkeit bei vielen Sachen einfach das größte Problem. Leider ergibt sich - nicht nur bei Projekten, sondern auch einzelnen Spielern - gerne mal der Eindruck, dass jeglicher Bedarf durch einen Griff in die extra gut gefüllte Geldtasche gedeckt werden kann.

Wenn man das Gefühl hat, dass sich im Rahmen des Konzeptes auch über die Geldmittel und vor allem die damit verbundenen Einschränkungen Gedanken gemacht wurde, bekommen Charaktere und Projekte - zumindest für mich persönlich - direkt einen höheren Stellenwert.

Aber „Mangel“ ist leider auch etwas, das viele Spieler erfahrungsgemäß nicht mögen und sich dadurch eingeschränkt fühlen.

4 Likes

Pf ich bin doch nicht ohne Grund (Mit-) Leiter dieses Haufens :>

3 Likes

Soweit ich gehört habe - aus erster Hand - kommt man dort auch hin, wenn man IC etwas anspricht, was passiert ist und was der Gildenleiter offenbar geretcont hat, ohne es allen anderen außerhalb der Gilde mitzuteilen. In diesem speziellen Fall die Weihe einer Leerenelfe zum Paladin vor einigen Jahren.

Daher haben die Meisten auch nie Geldsorgen und drücken einem Bettler mal eben drei Goldmünzen in die Hand.

6 Likes

Was mich eigentlich mal interessieren würde wäre ja die Frage, ob irgendeiner von euch Kritiseuren denn mal überhaupt zu irgendeinem kritisierten Event gegangen ist/hingehen würde, nachdem all die toll gemeinten Ratschläge umgesetzt wurden oder ist das eigentlich alles nach dem Motto viel dran rummeckern und sowieso nicht hingehen, weil gar nicht im Interessensgebiet?

ich lese viel: das bricht mir ja alles die Immersion von irgendwelchen Chars, die vermutlich eh nichtmal Teil des Umfelds sind. Wenn du gar nicht in direkter Umgebung spielst kann es auch deine Immersion nicht brechen. Ein blutelfischer Dämonenjäger wird sich jedenfalls kaum dran stören, wenn in Sturmwind olle Lammspieße von vorvorgestern auf den Tisch kommen.

Man weiß erstens nicht, wie frisch das Zeugs ist und zweitens, woher. Wenn das, wie schon mehrfach geschrieben wurde, alles Spenden sind oder übriggebliebener Rest von irgendwo, ist es doch legitim, wenn es weitergegeben wird. Was bei der deutschen Tafel so gespendet wird und da landet ist zum Teil ja auch nicht nur Eintopf sondern eben ein wildes Sammelsurium, wo durchaus auch mal teurere Produkte drunter sind. Vielleicht nicht gerade Kaviar aber das eher aus Gründen von Haltbarkeit nicht.

Ich frage mich halt manchmal ob man kritisiert um zu helfen oder einfach nur um zu kritisieren und dann doch niemals dort vorbeizuspielen oder vorbeigespielt zu haben und ob nicht viel von dem was kritisiert wird nur Hörensagen ist. XY hat gesagt da gibts Kaviar und alle schreien los wie immersionsbrechend das sei.

Lässt gesalzene Heringe da

Davon ab finde ich immer mit den Betreibern vorweg persönlich zu sprechen und nicht alles sofort ins Forum zu zerren eine bessere Alternative als sofort mit der Immersionskeule loszuknüppeln. Welchen Zweck hat das? Hat es jemals funktioniert und irgendwem was gebracht? Wirklich was gebracht? Gibt es Projekte, die von Pfui zu Hui wurden?

4 Likes

Man schafft es ausserordentlich schnell! Aber, das geht vielen so… Nur ein schiefer Blick und zack…

Das ganze, vereinfachte natürlich auch uuuuultra die Zusammenarbeit zwischen den Gilden! Kannst es dir ja vorstellen wie toll das ist :smiley:

2 Likes

Da gibt es, für mich pers., eine einfache Antwort: Ja.

Oh und edit: Einige Sachen stehen im Forum.
Demnach muss man ja „nur“ da rein schauen.
(Und kommt nu nicht mit „Das darf man nur kritisieren,
wenn man selbst da war oder ein Projekt hat, was groß is!“)

3 Likes

Ich war dort.

Ja.

2 Likes

War ich, war sogar die Frage der Zusammenarbeit im Raum vor laaanger Zeit. Jedoch, eben durch das „nein wir machen was wir wollen und mimimimimi“ von Ritterchen, hat man sich dann entschieden, doch besser getrennte Wege zu gehen ^^ deshalb, amüsiere ich mich im Moment köstlich. Und falls du auch mal dahin gegangen bist… Solltest ja anhand der Emotes gelesen haben, das alles super frisch ist und exquisit. Erste Qualität… Wie kann es auch anders sein. Denn, damit überhaupt „Bettler“ da waren, sind gewisse Leute, auf ihre „bettler“ charaktere umgeloggt damit nicht „Nur“ Ritter und Helfer da stehen… Nein, leider kein scherz ^^ Aber was tut man nicht alles, um ein gutes Bild gegen aussen zu tragen… Aber so, ich werd mich nu weiter um meinen Wuffel kümmen. Bis dan und noch viiieeel vergnügen!

6 Likes

Beispielsweise empörte Reaktionen auf „Wir haben derzeit keinen Eiswein mehr, und leider sind unsere Fischbecken beim Geißelplot zu untoten Mörderfischen geworden“. Jeeep.

3 Likes

Da das meiste leider bei der Allianz ist, eher selten bis gar nicht.
Bei der letzten Amen Speisung war ich mal zugegen und hab da etwas mit Rpt, wenn auch eigentlich nach meinen Empfinden für ein Allianz Event es Horde Artig besucht war, nichts wirklich los.

Den es heißt ja wenn man Feedback äußern möchte muss man auch da gewesen sein. War ich, da ich Atrax z.b. auch so kenne habe ich mit im auch im Voice gesprochen.

Alles andere kann ich nur wie jeder X andere aus den Foren Beiträgen entnehmen, was rein Menschlich ist und persönlich gewertet wird nach eigenen Empfinden und abschätzen der Vorstellungen die man selbst bei so etwas hätte.

Viele Urteilen ja auch schweigend und besuchen nichts, ist auch nicht hilfreich Verschwiegenes Feedback besitzt ja keine Möglichkeit auf eine Änderung durch dieses.

Ob z.B. mein kleines Alli Projekt Fuß fängt an dem ich Plane… okey aktuell eher den Char langsam Lvl erstmal, den das Konzept steht innerhalb eines Tages, da viel RL Wissen einfließt wo ich nicht ewig nach suchen muss im Netz.

Selbst da bin ich über Feedback am ende froh, wenn es geäußert wird, den ich gestalte was wie ich es mir Vorstelle nach besten Wissen aus dem eigenen Beruf. Aber es kann sein das andere was sehen was man selbst nicht sieht.

1 Like

Schuppy der Mörderpiranha

4 Likes

Haben Sie mich gerade als Ding betitelt? Und als Suspekt wieso suspekt?

Soweit ich gehört habe - aus erster Hand - kommt man dort auch hin, wenn man IC etwas anspricht, was passiert ist und was der Gildenleiter offenbar geretcont hat, ohne es allen anderen außerhalb der Gilde mitzuteilen. In diesem speziellen Fall die Weihe einer Leerenelfe zum Paladin vor einigen Jahren.

nun er hat es geretcont weil der Spieler dieses Chars ihm zwischen Menschlich enttäuscht hatte .