Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Wenn ich überlege, was ich teilweise für ein Spiel mit meiner Mimik und Gestik vor dem Rechner treibe, wenn ich Emote.

10/10

Muss ja prüfen ob es Sinn macht was ich da emote!

4 Likes

Was mich geschädigt hat, war Pfläumchen.
Als Beschreibung eines bestimmten Körperteils unter der Gürtellinie. Da war ich damals noch sehr jung.

Was mich auch immer stört ist sowas wie „schmunzelt leise“ oder „etwas“

Hömma, man schmunzelt nie geräuschvoll. Das ist ein Ding zwischen Grinsen und Lächeln.
Und wieso macht dein Char in jedem zweiten Satz immer nur „etwas“?! Das ist nichts halbes und nichts Ganzes! Man eh.

„Minimal“ als Wort zu verwenden, ist für mich noch greifbarer als ständig „etwas“ zu lesen oder Adjektive die da nicht hingehören.

1 Like

Ach, das Beispiel war auch bewusst überspitzt. Ich mach’s ja auch. Augen aufmerksam schweifen lassen. Beim Anblick der vielen Leute tief durchatmen. Unbeteiligt mit einer Haarsträhne spielen oder an einem Faden am Ärmel herumzupfen. :smile: Ich denke nur nicht, dass man zwischen vielen Leuten dramatische Emotes ausformulieren muss, die nur zeigen sollen, dass… man da ist, während man soviele Worte wie möglich dafür verwendet. Eigentlich rege ich mich auch gar nicht wirklich darüber auf, weil man bei solchen Anlässen selten dazu kommt, alles zu lesen, was die Leute um einen herum machen.

Schlimmer finde ich es, wenn man z.B. einer Messe, Hochzeit, feierlichen Rede oder ähnlichem beiwohnt und eine gute Portion der Zuschauer es für angemessen hält, den Chat mit völlig unnötigen Emotes zu verstopfen. Wir wissen, dass da der Charakter sitzt. Man muss nicht emoten, wie man die Beine überschlägt, atmet oder dem Redner zuhört. Ist natürlich nur meine Meinung. Ich mag es nicht, wenn ich noch dabei bin, die rote Textmauer zu lesen und dann schon wieder das Mausrad betätigen muss.

Oh Gott. Endlich sagt es jemand. Ich komme mir manchmal vor wie ein Depp dabei. :smile:

2 Likes

Was mich triggert sind Vergangenheitsemotes, „würde“ in so absolut jeder Situation…
„würde das Glas heben und daraus trinken.“
JA NIMM ES DOCH EINFACH UND TRINK!
„würde die Hand auf die Schulter der Person gegenüber legen.“
LEGST DU SIE DRAUF, ODER WÜRDEST DU ES NUR TUN UND BEWEGST DICH NULL?
Stattdessen sollte man schreiben „versucht die Hand auf sie Schulter der gegenüber stehenden Person zu legen.“
Dann weiß man, dass die Person etwas macht! Nur würde ist keine Handlung. Das ist nen kaaack innerer Gedankengang und keine Bewegung.

AAAAAAAH!

10 Likes

Uh ja!
Wie oft sitze ich da und schrei meinen PC an?
MACH DOCH EINFACH! WIRST SCHON SEHEN OB MEIN CHAR REAGIERT!

und Vergangenheitsemotes sind eh der Endboss. Nichts triggert mich mehr als das.

1 Like

Ich dachte ganz früher immer, dass man das unbedingt immer so machen muss, selbst bei kleinen Gesten, weil sich sonst jemand über Power-RP beschweren könnte. In meinen Anfangszeiten habe ich auf solche Emotes auch immer sehr ungeschickt reagiert, zugegebenermaßen. Da kam dann sowas zurück wie „Es gelingt ihm, die Hand auf ihre Schulter zu legen.“, weil ich dachte, dass… konkretes Feedback erwartet wird für solche Handlungen.

5 Likes

Stimme ich dir so zu.

Wenn die Gruppen in einem kleineren Ramen sind oder es halt ein bekanntes RP Umfeld ist - und in die Situation passt und keine Verläufe sprengt! - emote ich gern kleine Details, die relevant sein könnten damit es im Nachgang nicht heißt „Ja, aber wieso weiß das Char das? Der hat uns ja gar nicht angeschaut oder auf Art XY reagiert!“

Aber ich versteh deinen Punk absolut.
Es muss halt passen.
Würde ich in jedem Emote im Wachdienst schreiben wie angepisst Olivia ist, würde die massiv Überstunden machen.

So wird es eingangs erwähnt, falls jemand neues hinzukommt oder sich die Stimmung anpasst/ändert.

Hin und wieder übertreibe ich aber auch gerne. hust

1 Like

Könnte aber auch daran liegen, dass ich meine Kult der Verdammten RP Mentalität behalten habe. Dieses ständige „Würde“ ist ein Aldor Problem.
Leute klatschen das einfach überall hin und verstehen denn Sinn ihrer eigenen Emotes nicht.

1 Like

Huhu Goldklang,

mein voriger Beitrag war wegen der späten Zeit gestern etwas wirr. Ich wollte damit lediglich betonen, dass ein Projekt selber entscheidet, wie eine Umrechnung und Preise auszusehen haben, denn das ist dessen gutes Recht. ‚Ihr‘ hätte besser ‚man‘ werden sollen …

Nachtrag:
Ja, ich fürchte ich kann mir nicht alles merken, was mal in den Vorgängerversionen der Flags anderer stand, insbesonders wenn es mehrere Monate her ist.

Eigentlich brauchst du das gar nicht mehr schreiben. Die ist immer angepisst. Immer. Das ist ein Teil ihres Charakters. Standardmood.

2 Likes

Dabei erwische ich mich auch immer wieder. Aber eher so (echtes Beispiel) : Nachdem XYZ wieder zu sich gekommen war, blinzelte Maldrik die noch eben bewusstlos gewesene, junge Frau an. Er räuspert sich und würde dann, sofern sie es zulässt, diese über die Schulter werfen und vom Kampfgeschehen davon tragen.

Ich hatte auch einfach schreiben können : versucht sie über die Schulter zu werfen…
Oder was auch immer…

Ich bin somit schuldig…

Das sind viele. Dieses „würde“ steckt sehr tief in vielen RPlern drin.
Aber wenn man darüber richtig nachdenkt, merkt man was für eine bescheidene Biomasse man da schreibt. :joy:

2 Likes

Heute wandere ich aber oft an den Pranger.
Aber das ist so ein Ding, was mir tatsächlich früh eingebrannt wurde und sich schwer ablegen lässt.
Im normalen Social-RP gelingt es mir besser.
Im Wach-RP bin ich immer noch recht vorsichtig, weil es dann wieder heißt:

„Du gibst mir keine Chance!“ -Liselotte, 12 Jahre, Taschendieb.

*Erwähnte Charaktere sind gänzlich erfunden.

4 Likes

Richtig. Wenns rausrutscht, dann denke ich mir immer nur: warum?!

Es ist halt echt so. Ich glaube es wäre eher besser ihre guten Tage zu erwähnen!

2 Likes

Versuch es mal mit… „versucht“ in Emotes :slight_smile:

3 Likes

Hat Olivia eigentlich ic schon den Titel crumpy Olivia bekommen? Dann kannst ihn ins flag schreiben und musst es nicht mehr erwähnen xD

1 Like

Sie ist zwar klein, aber nicht krümelig klein!

1 Like

Wie kommst du jetzt auf klein?
Crumpy heißt mürrisch.

#Liebenwir

Grumpy, Herzblatt.
Grumpy!

#liebenwir

2 Likes