Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Mein zwerg schenkt dir irgendwann mal einen lolli… Sofern er ihn nicht mit einer Stange Dynamit verwechselt…

Jetzt bin ich komplett verwirrt.

2 Likes

Aaaahhh… G… Nicht c… Ich geh mich schämen

Edit : korrigiert den Fehler absichtlich jetzt nicht!

1 Like

Gefreiter Wurstbroter sieht, wie die Marktfrau gerade um einen Apfel an ihrem Stand bestohlen wird. Er läuft auf die junge Diebin zu, um diese zu fassen zu bekommen. Er würde sie festhalten.

So und in dem Moment denkt der Charakter nur sie fest zu halten. Er bewegt sich, bis auf das laufen, keinen Millimeter laut Emote.

läuft auf die junge Diebin zu, um diese zu fassen zu bekommen. Er versucht sie festhalten.

Da hat man eine Bewegung emotet.
Dann kann die Diebin emoten, ob er sie packen kann, oder nicht. Der Versuch ist eine Handlung, der Gedanke es zu tun nicht.

3 Likes

Endlich!

Alles andere hätte ich auch nicht akzeptiert!
Sonst würden meine Antworten - mal wieder - keinen Sinn ergeben!

3 Likes

Jetzt ist eine Korrektur doch verlockend

1 Like

/me legt XYZ die Hand auf die Schulter um sie/ihn/xier festzuhalten - das ganze kann natürlich auch scheitern. Gelingt es aber ist der Druck auf der Schulter fest genug um den Ernst der Lage klar zu machen.

So kann mans übrigens auch schreiben.

4 Likes

Das empfinde ich wieder als Meta Emote. Weil man sofort weiß, was passiert, wenn es gelingt.
Gelingt es nicht, ist der ganze geschriebene Emote nichtig.

Edit: Wurstfinger

1 Like

Damit umgeht man aber das Problem das oft Dinge zeitgleich passieren und dennoch länger zum tippen brauchen. Emote ich nur den ersten Teil mit etwas drum herum. Und mein Gegenüber lässt sich nur schnappen auch mit drum herum und dann muss ich wieder mit drum herum emoten das der Griff fest ist und so weiter.

Im Prinzip beschreibt es ja nur den Druck der Hand auf der Schulter. Nicht „Und danach wird sie/er/xier gegen die Wand gepresst und direkt einer Leibesvisitation unterzogen und außerdem gibts noch einen versuchten Kopfschlag.“

2 Likes

Schuldig im Sinne der Anklage. Glaube ich zumindest. Hab es da nicht immer im Blick zur Kontrolle was durch den Kopf jagt und dan geschrieben abgeschickt wird, zumindest im Rp :laughing:

versucht die Hand auf die Schulter zu legen.

sie sieht ihn an und bewegt sich kaum, der Griff an der Schulter sitzt.

Sie kann spüren, dass die Hand sich fest um die Schulter schließt und sie in dem Moment nicht entkommen lassen will.

So würde (haha) ich es machen.
Beschreibt das selbe, ohne Meta.

Vorallem gibt es die Vorlage zu schreiben; /me versteht den ernst der Lage.

Als Zeichen, dass die Hand da jetzt liegt oder eben:
/me scheint den ernst der Lage nicht zu verstehen, denn die Hand wird abgeschüttelt.

Oder so.
Natürlich noch ausgeschmückt. So ist die Kreativität schöner umschrieben für mich.

Sooos das RL schreit.
Poweremotet sich davon - explodiert

Edit: ihr macht echt /me?

/e ist viel kürzer :sunglasses:

1 Like

Ehrlicherweise war ich bisher, im Falle Hand+Schulter, immer so dreist und hab es einfach gemacht. Zumindest mit den Leuten, mit denen ich schon länger spiele.

1 Like

@Ikki: Komm du mir mal lieber wieder gescheit ins RP, du Spitzbub! Mit oder ohne Würde, is mir egal. Hek.

1 Like

Es ist kein Meta. I guess. Sondern eine Beschreibung warum er die Hand da hin legt und eine Umschreibung für den Druck des Griffes. Also so empfinde ich das.

2 Likes

Ne, war nur von T. angesteckt. :joy:

Das ist vermutlich bei vielen der Knackpunkt.

Wenn du mit jemandem schon eine Weile zusammen RPt hast und ihn/sie kennst, kannst du im Regelfall besser abschätzen, wie weit du mit deinen Emotes gehen kannst. Bei einer unbekannten Person neigt man (oder neige zumindest ich) eher dazu, das Emote offener zu halten und dem Gegenüber so viele Reaktionsmöglichkeiten wie möglich einzuräumen.

/e streckt den Arm aus und greift nach X’s Schulter ← mir bekannte Person.
/e streckt den Arm aus, mit dem offenkundigen Ziel, X an der Schulter zu greifen ← mir unbekannte Person.

Ein zugegebenermaßen geringer Unterschied, der aber schon einiges ausmachen kann, imo.

4 Likes

Ja, geht mir auch so. Die mir bekannten Personen poweremote ich immer. Darf natürlich auch gegen regiert werden.
Bei unbekannten Personen bin ich auch vorsichtiger.

1 Like

Komm und leg mir eine Hand auf die Schulter.
Ich schlag die immer so gerne weg!

Im Grunde kann man ja Dinge „direkt“ emoten, man sollte sich dann nur nicht drüber aufregen, dass vielleicht ein passendes Gegenemote kommt, weil der andere Char vielleicht einfach schneller, stärker, schlauer oder was auch immer ist.

1 Like