Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Kann man, aber da geht dann sehr, sehr schnell die Diskutiererei wieder los.

„Ich war im toten Winkel, dein Char hätte das gar nicht bemerken können!“ etc. pp.

Im Zweifel einfach dem Gegenüber Optionen offen halten.

Bei mir müssen es nicht einmal „Freunde“ sein sondern einfach Leute bei denen ich durch die Art ihrer Emotes und wie sie schreiben das Gefühl habe das sie nicht komplett gegen die Wand gelaufen sind mit ihrer Einstellung.

Im schlimmsten Fall emote ich ja sowieso zurück das was nicht klappt. Weird wirds erst wenn Dinge nach Maggie riechen die nicht nach Maggie riechen sollten… aber das ist ein anderes Thema.

2 Likes

Normal bei Völkern ohne Augenbraue.
Wie Pandaren und Worgen.

2 Likes

Neras Ehemann wird von Nera immer halb vergenusswurzelt in Emotes. Ich rechne aber immer mit Gegenwind, was absolut okay ist. Mein Char weiß ja irgendwann, was er darf und was nicht. Was angenommen wird und was nicht. Da finde ich „würde“ irgendwie so deplatziert. Die sind nicht umsonst verheiratet und kennen ihre Grenzen.
Bei einer fremden Person, bei dem eben nicht klar ist, was erlaubt ist und was nicht, schreibe ich mit viel Spielraum.
Im RL bezweifle ich, dass mein Mann eine Umarmung ablehnt. Eine fremde Person schon eher. :joy:

Mein negativ Highlight sind dabei immer Leute, die nicht mal mit anderen spielen, aber ihre Emotes mit „würde“ vollkleistern.

„Er würde sich an die Theke begeben und würde dann ein Bier bestellen. Dieses würde er dann trinken.“

Da gehts mir auch wie Kuugen und ich brülle innerlich: „JA MACH DOCH, DER NSC HÄLT DICH SICHER NICHT AUF.“

Habe aber auch schon von Leuten gehört, dass es ihnen als Anfänger eingedrillt wurde, dass sie immer „würde“ schreiben müssen, da alles andere automatisch als Poweremote verstanden wird. Diese armen Geschöpfe mussten dann leider ins Umerziehungscamp. :smiley:

9 Likes

Natürlich!

Das war jetzt auch mehr auf Spieler bezogen, die man schon etwas kennt und besser einschätzen kann.
War etwas ungünstig formuliert.

Tarshin verpass ich auch einfach so eine!

2 Likes

Das ist wohl der beste Weg, ja. Und das Thema macht mir gerade irgendwie bewusst, wie lange ich schon keine wirklich fremden Rpler mehr kennen gelernt habe, uff. Bin ja völlig aus der Übung, was die „Rücksicht“ von solchen Interaktionen im RP angeht. ._.

Macht nichts. Das hätte auch von mir sein können. Beim inflationären Gebrauch der Worte Iriden oder Seelenspiegel kriege ich Augenbrauenzucken. Sollte jemand vom Gut in einem öffentlichen Emote die Worte in Caps schreiben, dient das nur dazu mich zu foppen.

Beim „würde“ schließe ich mich auch an. Würde impliziert, dass keine Handlung stattfindet. Wenn der Charakter nichts macht, kann man auch nicht drauf reagieren.

3 Likes

Ich hatte mal jemanden der in meiner Nähe emotet hat:

„Er würde sich dann auf den Stuhl setzen und es sich bequem machen.“

Da hab ich dann Emotet:

/me | Der Stuhl akzeptiert das nicht und geht.

(das | macht das Emote ja anonym im Chat.)

8 Likes

sad Augenbrauenwülstezucken noises

1 Like

Wenn man auf das erste Wort klickt öffnet sich aber ein Flüsterfenster an den Verursacher.

1 Like

Es sei denn, man klickt drauf. Dann weiß man, wer es geschrieben hat.

1 Like

„Nachdem er aus seinem Krug getrunken und jenen auf den Tresen abgestellt haben würde, würde er sich im gleichen Atemzug zur Tür wenden, um mit einer erquicklichen Verabschiedung die Taverne zu verlassen.“

2 Likes

Ich habe eine Iridenallergie!

1 Like

I know das man nicht vollkommen anonym ist. Aber ich nutze es tatsächlich dennoch manchmal gern um Stimmungen ein wenig aufzulockern. Oder einfach simple Umgebungsemotes einzubauen.

/me | Irgendwo bellt ein Hund.

usw.

2 Likes

Und am Ende würde man fast meinen, der Charakter würde nie in der Taverne gewesen sein!

1 Like

Schlimmer als das Zuspammen von Messen, Krönungen, Gebeten, Hochzeiten, Besprechungen usw mit Emotes, die keinen Sinn haben (ich emote z.B. gerne wie Riordan auf die Worte reagiert oder wie ergriffen er ist, weil ich mir denke, so ein wenig Feedback IC hilft auch dem Vortragenden, wenn er nicht gerade nur copypastet), finde ich, wenn Leute zu absolut unpassenden Gelegenheiten ihre Knistertüten Essen auspacken und anfangen, mittendrin bei sowas loszuschnabulieren. Am besten noch soetwas wie extra knackige Babykarotten oder Nüsse aus Papiertüten.

Why.

2 Likes

Jetzt habe ich Lust, mit einigen von hier zu rpn, weil ich super neugierig bin…
Ich mach mir für jedes Konzept auch einen Char!

Das war wohl Schrödingers Pandaren.

„Nachdem er aus seinem Krug getrunken haben würde, und jenen auf den Tisch eventuell vielleicht abgestellt haben würde würde man sich erquicklich verabschiedet haben um dann mit ruhigen Schritten gen Türe zu gehen. Am Tisch vorbei gehend würde er noch einmal auf die Holzplatte klopfen um dann würdevoll durch die Türe zu marschieren.“

6 Likes