Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Ich hab 0 Plan wer du bist was mich auf Aldor immer hart verwirrt weil ich quasi hier lebe aber:

Ich mag dich du bist sympathisch!

4 Likes

Das will ich auch hoffen.

2 Likes

Ich liebe, wenn Charaktere IC falsch liegen und das IC im Brustton der Überzeugung verkünden. Bonuspunkte, wenn der Charakter nicht nur falsch liegt, sondern auch noch besserwisserisch daherkommt und IC absichtlich gegen eine Wand rennt. Ich liebe auch Charaktere, die IC passend zum Hintergrund absolute Fachidioten sind und mir die Möglichkeit geben, IC Zusammenhänge zu erfahren.

Ich hasse es, wenn Charaktere das Vehikel für OOC-Verbesserungen sind, die IC schlecht verschleiert oder aus Wowpedia kopiert und stümperhaft übersetzt daherkommen, obwohl der Charakter das realistisch gesehen nicht so detailliert wissen kann.
Bonuspunkte, wenn Wissen frei nach Accountosmose zwischen Alts hin- und herwandert.

7 Likes

Du bist aber lieb.
Dass man keine Ahnung hat, wer ich bin, wenn ich immer mit meinem sicken Raidcharakter hier herumstreunere, erklärt sich glaube ich von selbst. :smile:
Ich hätte extra für Aldor auch immer auf meinem Main RP-Charakter switchen können, aber ich wollte es mir schlichtweg ersparen, dass man mir meine spärliche Schmutzwäsche und mein sonderbares Charakterkonzept bei jeder Gelegenheit ins Gesicht drückt. So kann Kritik für sich stehenbleiben und man kann höchstens bemängeln, warum ich Noob so wenig M+ Rating habe.

1 Like

„Anduin ist Sylvanas hinterher gesprungen. Und wusstest du das im Krieg der Ahnen XYZ und Z passiert ist? Ich bin zwar nur ein Gossenmensch, aber das ist ja Allgemeinbildung.“

„Woher weißt du das?“

„Das hab ich auf der Straße aufgeschnappt.“ (Mein Twink hats mir selber erzählt. Leben ja in der gleichen Stadt. Wäre unrealistisch.)

4 Likes

Es gibt die Spieler, die die Erzählerperspektive tatsächlich nutzen, um den Charakter eines anderen zu verunglimpfen. Und zwar nicht immer aus der Sicht des eigenen Charakters …
Zum Beispiel: „/e denkt, dass X ein Idiot ist.“
Oder: „/e stellt sich neben den Hampel.“

Und dann gibt aber auch andere Spieler, die Gedankengänge ins RP einfließen lassen, damit der andere Mitspieler weiß, wie es zu einer Handlung kam, die er sonst nicht nachvollziehen kann und ggf. als schlechtes RP abstempelt.
Beispiel hier: „/e erinnert sich an eine unlängst zurückliegende Begegnung. Entgegen sonstigen Verhaltens zeigt er/sie/divers sich ausgesprochen ruhig.“
Oder:
„/e bleibt stehen. Innerlich windet er sich bei den Aussagen von X, die so ziemlich gegen alles sprechen, wofür man selbst einsteht; er wirft ihm daher einen zweifelnden Blick zu.“

1 Like

Na klar, hat sich von selber erklärt. Aber bei meiner allwissenden Aldor-Existenz (künstlerische Übertreibung) bin ich immer verwirrt wenn ich Leute so gar nicht zuordnen kann.

Weitermachen!

Dein M+ Rating könnte aber wirklich besser sein.

2 Likes

Jeder Finger wird zum Mittelfinger, wenn man nur überzeugt genug tippt.
Ich spreche aus Erfahrung.

Davon abgesehen werd’ ich mittlerweile tatsächlich sauer, wenn ich Emotes vorgesetzt bekomme, die zu 50% aufwärts einfach nur noch aus Konjunktivformulierungen bestehen, um auf JEDEN Fall zu vermeiden, dem Gegenüber auch nur auf die Füße zu hauchen.
Hätte, würde, könnte, sollte, halt, wohl, müsste, dann, um…
Grauenhaft.
Es gibt unzählige Methoden um Emotes völlig frei davon zu schreiben und trotzdem jeglichen Ausgang offenzulassen.

  • /e zielt mit einem Faustschlag auf XYs Nasenrücken.
  • /e setzt zu einem Scheinbeintritt in Richtung von XYs Magen an.
  • /e reicht XY einen kleinen Münzbeutel.
  • /e prostet XY zu.

Was auch immer. So viele Optionen, die keinen eindeutigen, vorgegebenen Ausgang haben. Ganz ohne Konjunktiv. Ja, kurz, knapp, lieblos und detailarm formuliert, weiß ich, aber hier ging’s mir nur um Beispiele. Mal ganz abgesehen davon, dass sich weit schönere Emotes schreiben lassen, wenn nicht jedes zweite Wort „würde“ und jedes dritte „dann“ und jedes vierte „wohl“ lautet.

Einfach die Pest im Zusammenhang mit Emotes, abgesehen von Lottospiel bei Satzzeichen, Bingo in der Grammatik, Schiffeversenken bei Groß- und Kleinschreibung sowie der Zeitform „Antike“.
„XY würde dann wohl aufstehen“, schön, dass er/sie das würde. Dieses ganze Gewürde bringt mich zum Würgen.
Gleichzeitig frage ich mich, wann sich diese Epidemie derartig verbreitet hat. Jeder noch so kleine Mist wird Gekonjunktivt. Egal ob es, wie ursprünglich mal, nur den eigenen und einen „fremden“ Char betrifft oder einzig und allein den eigenen.
Aber das wurde schon angesprochen.

Ich für meinen Teil bin in der ganzen Angelegenheit rigoroser. Einfach, weil ich der Meinung bin, dass dieser ganze OOC-bedingte Hickhack null immersionsfördernd ist. Meine Chars rempeln Leute an, wenn sie wo durch wollen und jemand mit zu wenig Platz zum Ausweichen im Weg steht. Punkt. Reagiert IC drauf.
Ich gehe sogar so weit und lasse meine Chars anderen, egal ob fremd oder bekannt, 'ne Hand auf die Schulter legen. Oder kumpelhafte Schulterklapse verteilen. Oder vor die Brust pieken.
Reagiert.
Einfach.
IC.
Dieser Eiertanz regt mich einfach nur tierisch auf. „Ja, aber du nimmst mir ja die Möglichkeit, dass es NICHT so kommt wie du schreibst…“
Ja toll. Und du nimmst mir mit deiner Reaktion darauf die Option, dass mein Char nicht als inkompetenter Vollidiot im Schulterklopfen dasteht, weil die Reaktion auf „/e legt XY die Hand auf die Schulter“ ganz sicher nicht in einem ähnlich vagen Emote bestehen wird, nein, da wird dann direkt ausgewichen. Astreines Poweremote also, nimmt ja den Erfolg der Handlung meines Chars vorweg, ohne Option auf Reaktion.
Statt einfach IC zu reagieren, wenn ein Char 'ne Handlung durchführt, die dem eigenen Char nicht in den Kram passt, nö, da wird dann OOC im Whisper herumgenölt und im Bestfall sogar noch geretconned, dass überhaupt jemals 'ne Hand auf der Schulter des Chars lag.

Einfach nur lächerlich.

14 Likes

In Wirklichkeit ist es ein Arm.
Das Bein ist nur Schein.

Das musste sein…
… Ich troll mich.
:joy:

Das kommt davon, wenn man mit fünf Mittelfingern pro Hand tippt! Das lass’ ich jetzt drin, aus Protest.

4 Likes

Wär ich ne Elfe, er dürfte mich spalten. Just sayin.

9 Likes

Wo darf man sich anstellen?

4 Likes

Willkommen Zurück Spalti, für wie lange bleibst erhalten?

Bis zum nächsten negativen Plusmenschen.

5 Likes

Immer dieses kommen und gehen, wie ne Drehtür. xD

Welcome back, Spalter :smiley:

Himmel hab ich mich grad weggeschmissen beim Lesen deines Textes xD
Ja, dieses vage rumgeeier ist ein Albtraum. IN meinem Kopf ging die Situation weiter…

  • A würde B die Hand auf die Schulter legen wollen.
  • B würde sich gekonnt wegducken wollen.
  • As Hand würde Bs Schulter wie magnetisch angezogen zielsicher verfolgen.
  • B würde mit der Geschicklichkeit einer Katze einfach nicht zu fassen sein.

Und so stehen da A und B heute noch aufm Katheplatz, wackelnd und taumelnd und wie betrunken wirkend, weil keiner dem anderen was gönnen will, aber auch nicht unhöflich poweremoten will. Verzwickt in einen ewigen Kampf bis zum jüngsten Tag beim Klang der Posaunen. :rofl:

Ja, ich hab auch hin und wieder mal 'n „würde“ im Emote. Wobei das mit der Würde meiner Chars teils noch fraglicher ist… Aber ich bin da wohl wie unsere dauerangefressene Olive: Ich geh da mal auf Nummer sicher. Und ich war auch mal Wache. Ich darf also sogar die gleiche Ausrede nutzen! ^^

Liebe Grüße!

5 Likes

Wie fragil muss denn das eigene Ego sein, dass man sich nicht einmal die Hand auf die Schulter legen lässt, weil der Charakter könnte dadurch ja nicht mehr der supercoole Gigareflexassassine sein, oder wie? :smile:

7 Likes

Das Ding ist…
Sie WÜRDEN es ja nur tun!
Sie machen es nicht!

Die stehen seit Jahren auf dem Kathedralenplatz und tun… Nichts! Weil sie es nur tun würden!

AAAAAAH

4 Likes

Anfassen macht schwanger. Und dann muss man ja 2 Wochen die Schwangerschaft ausspielen, damit das Kind anschließend in den Höhlen der Zeit erwachsen gemacht werden kann.

9 Likes

würfelt eine 1

Okay, das werde ich nun so umsetzen, dass mein Charakter leicht stolpert, einen Hang runterrutscht, im Rutschen zwei Gegnern einen Pfeil ins Auge verpasst, mit einem dreifachen Salto unten abspringt, im Sprung seine beiden Katanas zieht und zwei Gegner köpft. Und dann strauchelt. Weil war ja eine 1.

2 Likes