Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Die gibt es seit 2019 nicht mehr.

wirft mal den pizzianischen Hut in den Ring

Pizza Bavaria mit Weißwurscht und Sauerkraut!

Dafür gibt es jetzt Fischstäbchenpizza.

3 Likes

Jetzt bekommst Pizza mit fischstäbchen

Edit: Ansgar war schneller

Die Pizza mit Schokolade war relativ ok. Hatte halt nichts von einer Pizza und war eher ein übergroßer Keks.

Schokoflips fand ich auch ok. Hatte nichts von Erdnussflips sondern eher was von irgendwelchen Schokoflakes zum Frühstück. Und sah halt aus als hätten Igel oder Marder in die Snackschüssel gekackt.

1 Like

Tausche Fischstäbchenpizza gegen Schokopizza. :cry:

2 Likes

Hab keins von beiden.
Tausche Sonnenblumen Öl gegen weizenmehl Type 550 xD

Unpopular opinion: Ich liebe sowohl salziges Popcorn als auch Pizza Hawaii.

Ich mag das salzige Popcorn einfach so viel lieber wie das Süße. Süß ist langweilig.

2 Likes

Kommt auf den Einzelfall an.
Kleine Kinder und die eigenen sind immer süß. :laughing:

Ob die süß schmecken keine Ahnung.

Pizza Hawaii ist super. Besonders der Kontrast zwischen süß und salzig.
Als ich noch jünger war, war eine meiner Leibspeisen etwas, das in unserer Familie nur als „Nudeln mit Ei“ weitergereicht wurde.
Angebratene Schinkenwürfel in 'ner Pfanne mit Gekochten Nudeln und Ei drüber, gegessen wurd’s auf Dosenpfirsichen, mit dem „Saft“ aus der Dose übergossen und gesalzen.
Gott.
Ich hab’s geliebt, selbst wenn’s pervers klingt.

3 Likes

Das werd ich doch gleich mal Morgen ausprobieren… :thinking:

Ohne Pfirsiche, aber dafür mit ziemlich viel Maggi heißt das bei uns „Schinkenudle“. :joy:

Für vier Personen hatten wir immer 500g Nudeln, 8-10 Eier und ich glaube 250g Schinken. Dazu 'ne Dose Pfirsiche in Hälften.
Ordentlich durchrühren wenn’s Ei drüberkommt nicht vergessen, am Besten muss an jeder Nudel Ei kleben. Und irgendwie kommt bei mir das richtige Feeling erst mit Gabelspaghetti auf… andere Nudeln gehen auch, aber das sind die „richtigen“ dafür. :smiley:

Geht doch nix über kreative Namen für Speisen.
Ich bin fast abgebrochen als mir ein Mitschüler sein „Geheimrezept“ für Zwiebelei erzählte.


Zwiebeln mit Eiern. 50/50. Braten.

Ah ja, ich war schon am überlegen nach der Rezeptmenge zu fragen, danke schön. :smiley:

Die „Schinkenudle“ kenn selbst ich. Aber das mit dem Pfirsichwasser war mir einfach neu. Macht ihr da viel oder wenig rein?

PS: Die Vier-Mann Portion esse ich solo. :innocent:

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt: Relativ wenig, vielleicht ein halbes Glas pro Teller, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Nicht zusammen Kochen! :smiley:
Auch die Pfirsiche waren bei uns immer „kalt“ bzw. wurden durch die Nudeln gewärmt.

Ich hab auch so einen kleinen Geheimtipp, für den mich alle pervers halten, und es ist eigentlich so simpel.

Ich koche meine Nudeln nicht nur mit Salz, sondern auch nem guten Schuss Zitrone! Dadurch kriegen die einen Geschmack, das ist absolut göttlich.

Und hier sind wir, im Wäschethread, wo sonst immer die heftigsten Fetzen fliegen, und tauschen Kochrezepte aus! :smiley:

3 Likes

Macht sich still und heimlich Notizen.

1 Like

Bei Nudeln nehm’ ich gelegentlich auch mal Gemüsebrühe statt Salz. Gibt auch noch einen netten Touch, selbst bei simplen Gerichten (Wobei ich das bislang nicht bei dem „Rezept“ weiter oben ausprobiert habe…).

Aber ein allgemeiner Tipp für grandioses Rührei;
Je nach Ei-Menge ein bis zwei Schnapsgläser Selter/Sprudel/Mineralwasser rein und mit 'nem Schneebesen verquirlen, bis kein Ei mehr am Schneebesen hängenbleibt und die Viskosität beinahe wässrig ist. Erst dann in 'ne vorgeheizte Pfanne und immer, wenn’s gestockt ist, vom Pfannenboden „schaben“, bis es irgendwann die gewünschte Konsistenz hat.
Das macht das fertige Rührei einfach extrem fluffig und saftig.
Wasser gegen Milch zu tauschen macht das Rührei auch saftig und verleiht 'ne andere Note, verfälscht aber (meiner Meinung nach) den Geschmack ein wenig.

Wenn man natürlich noch mehr Zutaten hat, müssen die vorher angebraten oder nachträglich zugefügt werden.
Wichtig: (Falls) Krabben erst sehr spät rein, wenn’s beinahe fertig ist, so, dass die quasi nur aufgeheizt werden. Zu lange auf zu hoher Temperatur macht die kleinen Biester einfach nur hart.

1 Like

Tote Oma kann ich auch nur empfehlen…es klingt pervers, es sieht pervers aus aber es schmeckt ganz lecker

1 Like

Vulgäre Themen ob im Sofa (Thema Darmschleim) oder hier. Abartig.

Ahja: Das Forum ist die aldors Aushängeschild