Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

„Yoooo! Yo alder. Isch mach disch weg mit Leere yo! Du shorty Heuchler yo!“

„Okay ja! Bitte tu mir nix Brudi. Du bist viel stärker als ich mit deinen Muskeln! So stark! So schön… ich glaube ich bin verliebt. Aber jetzt muss ich mich innerhalb von 3 Minuten in eine Stadt am anderen Ende der Welt bewegen und dort RPn. Bye.“

3 Likes

Diggaaaaaa… Kannste keinem erzählen, eh.

2 Likes

Ich habe im Laufe der Jahre viele gute Rollenspieler getroffen, und irgendwann offenbarte sich bei jedem, dass RL-Ansichten ins RP übertragen wurden, ob gewollt oder nicht. Bei manchen etwas versteckter, andere wiederum gestanden es gar offen zu.

Speziell zum Thema Lichtglauben: Blizzards Präsentation dessen und so einige Enginedarstellungen machen es schwer, da nicht an Parallelen zum RL denken zu müssen.

Auch darf man nicht vergessen, dass Religionen und Ansichten zu jenen bei vielen Menschen in der Psyche verankert sind und das Denken unterbewusst davon geprägt ist. So etwas trägt sich dann eben auch ins Spiel weiter. Einen Vorwurf würde ich den Leuten daher nicht machen.

1 Like

Hach, das erinnert mich an die Situation, als eine Jägerin ausm Schlindendorntal sich in einen waffenlosen Nahkampf mit einer Kampfsportler-Expertin angelegt hat, die sich auf Griffe und Würfe spezialisiert hat und genug Kraft hatte, mit einem Faustschlag jemandes Schädeldecke knacken zu lassen, wenn dieser Schädel bereits auf dem Boden liegt.

Es ist mir bis Heute nicht aus dem Kopf. Es ist genauso passiert, wie oben beschrieben. Ich hab mir aus Reflex und Verzweiflung beinahe den Kopf gegen meine Tischkante gehämmert, aber die Jägerin wurde, und ich mache keine Scherze, durch die Macht der Anime-Freundschaft gerettet, die ihr zusätzliche Kraftreserven verlieh. Es wurde sogar so emoted.

Ich brauch n Seil. Und ne stabile Deckenlampe.

3 Likes

Und ich mehr Infos dazu, aber zackig! Das klingt großartig.

Mit einem Seil und einer Deckenlampe kann man sich einen originellen Morgenstern basteln, ihn Realität taufen und damit all den Anime-Rollenspielern das Licht der Wahrheit näherbringen.

3 Likes

Ich meinte das andere, nicht das offensichtliche!

This. This und this. Aber das ist ja unangenehm, das wollen viele dann nicht. Weil dann kann man sich ja nicht mehr in der nächsten Taverne besaufen… als Leerenelf… (Ja, Alkohol und Drogen dürften eigentlich nicht so eine gute Idee sein als Leerenwirker.)

Aua…

Nochmal aua. Ja, das hab ich auch schon erlebt. Da ist man IC davon ausgegangen, dass mein Char, der Priester ist, zölibatär lebt. Äh… Im Lichtglauben gibt es kein Zölibat…

Ich kapiere sowieso nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass es in Spielen diverse Götter/göttliche Wesen IC bewiesenermaßen gibt. Und nicht wie im RL, wo alles nur Glaube und Spekulation ist ohne handfesten Existenzbeweis.

4 Likes

Weil man dafür wertvolle Zeit, die man bereits mit eRP-Anbahnung verbringen könnte, dafür aufwenden muss, sich mit der Spielwelt vertraut zu machen und ein glaubwürdiges, lorebasiertes und interessantes Konzept auszuarbeiten.
Es geht dabei um M-I-N-U-T-E-N!
Ganze MINUTEN ohne [Banwürdige Inhalte von der Redaktion vorsorglich entfernt]!
Das kann man keinem Menschen zumuten!

1 Like

Nun, die genauen Details sind schwammig, da es schon gute zwei Jahre her sein kann.

Ich weiß nicht mehr, weshalb genau gekämpft wurde, ich weiß nur noch, dass die Jägerin auf etwas getestet werden sollte, ob sie dafür auch zu gebrauchen ist. Entsprechend wurde ein Übungskampf veranstaltet.

In der linken Ecke des Rings: Die jägerin aus dem Schlingendorntal, die von Kampfkunst nicht so ein großes Verständnis hat wie sie es sich wünschte.
In der rechten Ecke des Rings: Eine eingefleischte Kampfkunst-Expertin, sowohl IC als auch OOC, die jeden von uns als Wischmopp benutzen könnte.

Kampf geht los, und wie ich es erwartet habe, hat die Jägerin weder Tag noch Nacht sehen können, ihr wurde schlicht nach 3 Emotes die Lichter ausgepustet, als sie am Boden lag und einen Faustschlag so heftig gegen die Birne bekam, dass es selbst nen Orc umgenietet hätte. Und die Jägerin lag mit dem Kopf bereits zu Boden, den Schaden kann man sich vorstellen.

Doch dann kam die große Kehrtwende: Sie dachte an ihre Freunde, dass sie für ihre Freunde kämpft, und schöpft neue Kraft aus diesen Gedanken. Mit der Macht der Freundschaft also widersteht sie dem Drang, ohnmächtig zu werden, rappelt sich auf und liefert einen mehr als ebenbürtigen Kampf, der mit einem Untentschieden enden muss.

Also, ich hab mal bei der Kampfsportlerin nachgefragt während dem Kampf, nachdem das Anime herauskam. Ich war ja als Zuschauer dabei. Sie selbst fand es extrem dämlich und räudig. Hat aber nur deswegen weitergemacht, um den Abend nicht zu versauen. Und während alle von der Jägerin OOC dachten „Echt jetzt?“ musste sie ja IC zumindest Lob kriegen. Ich krieg heute noch Pickel, wenn ich darüber nachdenke.

8 Likes

Sorry, kann nicht antworten, muss lachen.

4 Likes
https://tenor.com/view/bruh-changeangel-cat-gato-bro-gif-21381126

Ich werde beim nächsten Mal, wenn wer meinen Char killen will einfach „Nop! GLAUBE AN DAS HERZ DER KARTEN!“ schreiben. Thats a plan.

2 Likes

Sag’ das Zauberwort und du hast die Macht… :musical_note:

4 Likes

„XY würde dann wohl YZs Gesicht mit seiner Faust als Ziel auswählen und mit wahrscheinlich maximaler Kraft zuschlagen wollen wenn diese/r nicht ausweichen sollte.“
YZ sagt: „Du hast meine verdeckte Fallenkarte aktiviert! Mondstein digitiert zu Pengkachu! Pengkachu, flieg und sieg!“

3 Likes

nur weil du es nicht willst heißt das nicht, dass es nicht so ist. Vielleicht wurde es bisher nur nie thematisiert.

Also ich hab nichts gegen jede Menge Atheisten in Sturmwind. Die verstehen das Licht wenigestens richtig, denn es ist nun mal keine persönliche höhere Macht, am ende noch allmächtig, allgütig und allwissend. Auch wenn manch einer vom Willen des Lichtes redet, ist es im Endeffekt eher eine kosmische Kraft, aus der man selbst Kraft schöpfen kann.

Logische Kritik am Licht kann also gar kein Atheismus sein, weil es keinen Gott gibt, den man leugnen kann. Es macht keinen Sinn, die Existenz des Lichts zu leugnen.

Man kann die drei Tugenden kritisieren. Man kann auch die Heuchelei der Prediger der drei Tugenden kritisieren, wenn sie einerseits Respekt und Mitgefühl predigen und andererseits die Unterschicht der Menschen mit Füßen treten.

Man kann auch die Kirche kritisieren. Sinnvollerweise könnte man z.B. immer noch skeptisch sein, da sich der Erzbischof damals ja als Anhänger des Schattenhammers entpuppt hat.

Mit Kritik an den Tugenden oder der Kirche kann man aber immer noch ein Lichtgläubiger sein und sogar Licht wirken. Keines ist für den Lichtglauben essentiell. Andere Völker bekommen das auch ganz anders hin.

1 Like

Was allerdings die hohe Anzahl von Betthäschen bei lichtigen Paladinen erklären würde.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass der sich als Schattenhammer entpuppte wurde damals unter Verschluss gehalten, um die Glaubhaftigkeit der Kirche aufrecht zu erhalten. Wenn nämlich rauskommt, dass einer der größten Anhänger des Lichts sich dem Schattenhammer anschließt, das hätte extremen Schaden verursachen können.

2 Likes