50% der Chars in SW tun aber genau das. Und die übrigen 40% haben irgendein HOCHdramatisches Ereignis in ihrer Vergangenheit - wiedermal RL-Bezug, Thema Skandale um gewisse Strömungen einer Weltreligion, zwinkerzwinker - das dafür sorgt, dass sie das Licht zwar als existent betrachten, aber trotzdem jeden -wirker oder -anbeter verabscheuen und verteufeln.
Das ist das Problem.
Laut Lore ist der Lichtglaube die vorherrschende Religion der Menschheit. Wenn man dann aber in SW ausschließlich auf oben genannte Leute trifft, dann zerstört das die Immersion - weil eben vermeintlicher Konsens ist, dass das Licht nicht existiert oder ebenso böse ist wie seine Diener.
Um die drei Tugenden zu kritisieren müsste man diese überhaupt erstmal kennen und/oder in sein RP einfließen lassen.
Und ich glaube, dass Erzbischof Benedictus als ranghoher Schattenhammerkultist enttarnt wurde, wird nach wie vor unter Verschluss gehalten (laut Lore), bin mir in dem Punkt aber unsicher.
Kurzum - der Ottonormalbürger hat, wie schonmal jemand schrieb, schlicht und ergreifend WEIT mehr Gründe dafür, an das Licht zu glauben, als dagegen.
Schlendert trällernd davon.
„… leb’ deinen Traum, denn er wird wahr / geh’ deinen Weg, stelle dich der Gefahr…“
Wisst Ihr Leute…es ist schon beinahe lustig.
Kaum haben wir die Ölkanne geschlossen, den kontrollierten und regulierten Markt für die Freuden des Lebens aufgegeben…wird das Gasthaus in BB von Hengstinnen etc geflutet.
Wozu? Ich schrieb doch, vielleicht wurde es nur nie thematisiert? Ich behaupte nicht, das es auf jeden Fall so ist. Ich sag nur, das es nicht zwingend nicht so ist.
Nach eher flüchtigem Durchschauen - nein. Mara Fordragon ist vermutlich das prominenteste Beispiel, aber es ist nicht bekannt, wie der Beziehungsstatus zwischen ihr, Bolvar und Taelia ist.
Dein Kernpunkt war jedoch, dass es im Lichtglauben Zölibat geben könnte - was nicht stimmt.
Oder sind Turalyon und Alleria nicht offiziell verheiratet? Und haben keinen Sohn?
Von offiziell weiß ich nichts. Das es einen Sohn gibt, weiß ich. Heißt aber nicht zwingend Heirat.
Aber die waren auch rund 10.000 Jahre irgendwo in den unendlichen Weiten der Galaxis. Wo noch kein Mensch oder Elf je zuvor gewesen ist…
Jep
/edit: Wird im Volksmund auch Y’Shaarj genannt
die sache bringe ich auch immer gern im RP an…wer weiß schon, wie die Fortpflanzung von Draenei wirklich funktioniert? Wer weiß, vielleicht haben die ganzen Futa-Spieler am Ende ja recht?
Es ist Paladinen nicht verboten zu heiraten. Quelle: Das Arthas-Buch von Christie Golden.
Wenn es Paladinen nicht verboten ist zu Heiraten, liegt es zumindest näher, dass es anderem Klerus der Lichtkirche auch nicht verboten ist.
Waren Paladine nicht ohnehin so die mehr-oder-weniger Straight-Edger des Lichtglaubens, noch strikter als Priester oder so? Ich hab’ mich noch nie damit auseinandergesetzt, nur mit Sonnenläufern, weil Lichtglaube nach Menschen stinkt.
Ich hab schon aus Gründen explizit nach Priestern gefragt. Paladine leisten zwar einen Schwur ans Licht, aber so wie ich das verstehe, ist das Priestertum des Lichtes noch eine Ecke…wie kann man das nennen? Frommer? Verschärfter? Bin nicht sicher was passender wäre.