Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Du bezogst dich mit deiner Aussage auf den Lichtglauben als Ganzes.

Ich hab es im darauffolgenden Post spezifiziert.

Und aus welchem Grund sollte die Kirche des Lichts hinsichtlich Hochzeit zwischen Priestern und Paladinen einen Unterschied machen?

Paladine waren ursprünglich schließlich nichts anderes als Priester, die Waffentraining erhalten haben.

1 Like

Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, sind Paladine ursprünglich aus Priestern entstanden und damit quasi sowas wie Kampfpriester. Also nö, ich denke nicht, dass es da einen Unterschied in der Frömmigkeit gibt. Die einen tragen halt Roben und Predigen und die anderen Platte und hauen drauf.

4 Likes

Die Kirche des Lichts ist nicht das Christentum…
Ich weiß, ich weiß. Irre schwer zu verstehen,
dass WoW nicht das RL ist. Duh.

7 Likes

Gute Frage, ich glaube da schwankt die Charakterisierung immer ein bisschen. Oft werden Paladine explizit als bewaffneter Arm der Kirche und eben fest in die Kirchenstruktur eingebunden, dargestellt.
Aber besagtes Arthas-Buch zeigt auch, das das auch eine Profession für Thronfolger und (ingame im Beispiel von Bolvar Fordragon und Halford Wyrmbann) Generäle ist, die nicht unbedingt rein zur Kirche gehören… Also, keine Ahnung!

aBeR kÖnNtE dOcH sO SeiN, StEhT jA nIrgEnDs, DasS eS nIcHt So iSt.

1 Like

Wo muss man sich dafür einschreiben? Ich glaub meine sind im Lieferrückstand!

1 Like

Bökelt im Strahl.
Ich hab nicht umsonst Pipi Langstrumpf gepostet!

Was willst du hier eigentlich gerade bezwecken? Ein „Wir können alles spielen, was wir uns vorstellen können, weil Blizz nicht sagt, dass es das nicht gibt“?

5 Likes

FF-RP-Argumentation, mehr nicht.

5 Likes

Ich will ein regenbogenfurzendes Einhorn mit Drachenschuppen und One-Up Pilzen spielen!

Die ersten Paladine waren Ritter von Lordaeron, die von Alonsus gesegnet wurden. Ich glaube, Turalyon war der einzige Priester damals, der als Nicht-Ritter in die Silberne Hand aufgenommen wurde (bei der Gründung)

1 Like

Bitteschön:

Ihr braucht alle die Gezeitenmutter. Jetzt neu, mit 90% weniger K’Thirmutation. Vermutlich.

Und ugh. Die Lore muss sagen, dass es etwas gibt und nicht aktiv widersprechen. Nach letzterem sind sonst Jedi in WoW plausibel.

3 Likes

Ich will eine offene Denkweise bezwecken, die Möglichkeit auf mehr als das, was man sich zurechtlegen will, nur damit etwas in das eigene RP-Bild passt.

Wenn du das so nennen willst? Aber ich kriege oft genug mit, das FF-RP als regelrechtes Schimpfwort gebraucht wird, wo es, wenn es in Maßen verwendet wird, einfach nur die Grenzen dessen erweitert, was möglich ist.

Nein.
FF-RP ist FreeFantasy. Das hat NICHTS mit WoW zu tun.
Das, was du meinst, dass man es „ausweitet“ heißt Grauzone
und lässt sich wenigstens noch halbwegs legitimieren.
FF-RP eben Null.

1 Like

I hate sand.

1 Like

Inwiefern einer ganzen Gruppe von Personen die Möglichkeit zur Heirat abzusprechen, nun als „offene Denkweise“ zählt, erschließt sich mir nicht so ganz…

1 Like

It’s rough and coarse and gets everywhere.

1 Like