Was ist mit licht wirkenden untoten?
deutet auf die scarlets in tyrs Hand und stratholm- wo eigne licht Zauber wirken
Goblinpriester ziehen die für Lichtmagie notwendige Überzeugung daraus, dass sie vollkommen überzeugt davon sind, dass sie für heilende Magie einen MÖRDERHAUFEN Kohle verdienen bzw. ihnen dieser zusteht.
Deren Glaube basiert voll und ganz darauf, dass sie durch nützliche Magie steinreich werden - deshalb funktioniert Lichtwirken bei Goblins.
Das ist Lore, keine Lorelücke.
Ein Goblin nach deiner Idee eines Teleevangelisten würde keine leeren Versprechungen machen, da es durch die Kohle, die er dadurch einnimmt, keine leeren, sondern garantiert eintretende Versprechungen wären.
…
Ich hatte mal mit einem Jedi in Sturmwind gespielt, OoC geflaggt auf einem Dachübergang. Ich weiß nicht, ob wir uns versucht haben, im Trollen zu übertrumpfen, oder ob das tatsächlich ernst gemeint war.
Du hast mit eurer Löwenbrücke angegeben, gibs zu
Soweit mir bekannt is Licht eine Frage des Willens.
BR und Co., also B11, haben sich das Licht auch „erzwungen“
und geklaut vom Naaru, der damals von denen gefangen genommen war.
Bei Untoten sollte es gleich funktionieren, wenngleich es sie scheinbar
sehr schmerzt. So habe ich es im Kopf zumindest.
Gab mal ein Video zur Magie von Platinum, das war nicht schlecht anzusehen.
Kann natürlich sein, dass Blizz all das wieder zich mal umgeworfen hat.
Jedes Volk auf Azeroth ist in der Theorie in der Lage dazu, Lichtmagie zu wirken. Es braucht lediglich absolute Überzeugung dafür, damit das Richtige zu tun.
Diese Debatte kommt immer wieder auf und immer wieder lautet die Antwort:
Was Lichtmagie angeht, gibt es nur wenige Punkte, die diese ausschließen.
Der Scharlachrote Kreuzzug nutzt Lichtmagie zur Folter - das funktioniert, weil sie überzeugt davon sind, richtig zu handeln.
Goblins sind überzeugt davon, einen Ar-m voll Gold für jeden gewirkten Zauber zu verdienen.
Was Untote angeht… da wurde bereits, glaube sogar mit Lorequellen, die ich gerade nicht zur Hand habe, festgestellt, dass sie dazu absolut in der Lage sind - aber die heiligen Energien die Wirkung der Todesmagien umkehrt und sie dementsprechend spüren, dass und wie sie verwesen, weshalb sich diese Erfahrung als äußerst unangenehm präsentiert und von den meisten Verlassenen/Untoten nur ungern, wenn überhaupt, vertieft wird.
Sprich: Ein untoter Lichtwirker ist entweder ein ungeheuerlicher Masochist oder ein rasender Fanatiker - was, wenn man bedenkt, dass du gerade von untoten Scharlachroten sprichst - wohl die naheliegendste Begründung ist.
Die Macht ist stark in dieser dort.
Damdamdaaaaaam. Sag’ ich ja! Danke.
Die Lichtgeschmiedeten haben auch kein Problem mit Folter durch Licht. Zumindest bietet eine Anachoretin das an.
Und ich weiß, Isa. Das Beispiel war nicht zufällig gewählt.
Baut den satyrschen Klappstuhl auf und liest mal nach, teils wird sich an den Kopf gefasst oder gleich mit der flachen Hand aufs Gesicht geschlagen.
Was…was hab ich in diesen… Drei Stunden verpasst… O.o
Du kennst die Antwort.
rügenwalder.gif
rügenwalder.gif
HA!
Dschinghis Khan?
Wo bzw wann war das den?
Den mir fällt Gard nicht spontan ein wo das der fall gewesen war.
Es ist Grand Lector Enaara unten im Kriegsschiff der Allianz in Boralus. Sie möchte gerne Gefangene der Horde haben um sicherzustellen, dass diese ordnungsgemäß „purified“ sind. Da die Anführungszeichen auch im Englischen da sind und der Charakter sich über verwundete Soldaten lustig macht, halte ich die Implikation für relativ eindeutig.
Warum auch, manchmal muss getan werden was getan werden muss. Ein gutes altes wohlbekanntes Konzept
Das mit untoter Lichtmagie wurde übrigens in der Ask the Creative Development Serie beantwortet, ich finde das leider gerade nicht auf deutsch:
(https://wowpedia.fandom.com/wiki/Ask_CDev
)
„the entire city must be purged!“
Das Dilemma eines Paladins. am Ende ist die letzte Instanz seine eigenen Abwägung der Tugenden und sein Gewissen. Und manchmal geht das halt auch nach hinten los… ganz normale Sache bei Menschen.