Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIV - Ist das da vorne Arthas?

Also grundsätzlich fände ichs schön, wenn im RP (und dem Spiel selbst) mehr Disability dargestellt werden würde egal ob angeboren oder nicht, weil das einfach Tiefe verleihen kann und eine Facette des Lebens darstellt, die meiner Meinung nach auch in Fantasy nicht fehl am Platz. Genauso schön wäre es wenn im RP mehr Neurodiversität oder psychische Belastungen wie PTBS oder so dargestellt werden würden.

Abeeeer das Problem ist natürlich, das solche Konzepte ganz unbedingt mit der nötigen Sensibilität und Plausibilität dargestellt werden müssen, ansonsten haben wir Leute die psychische Krankheiten und Neurodiversität aus dem großen Buch der Klischees ausspielen und Disability wie du sagst nur als Kinkbefriedigung benutzen. Man sieht ja an den Antworten, dass solche Konzepte in vielen Köpfen direkt mit der Goldhain-Ecke in Verbindung gebracht werden, was ich sehr schade finde.

5 Likes

Ist auch ihr völliges Ablehnen von Konsequenz.

5 Likes

Eine Täuschung!

2 Likes

Ich weiß nicht ob ich wirklich absolute Diversität in meinem RP brauche und jeden Aspekt der Natur und Welt ausspielen muss.

Meine Chars gehen außer ich muss mal länger AFK auch nicht kakedie kak kak kak machen, obwohl das sicher Teil ihres Alltages ist.
Aber ich verstehe deinen Punkt durchaus und kann ihm Semi zustimmen.

Was mich halt nervt ist wenn Leute einem diese Dinge unter die Nase drücken, permanent, immer, weil sie eigentlich nur wollen das du sie ansprichst und damit ihre Neuronen im Kinkyzentrum triggerst.

11 Likes

… Was verbergt ihr?!

Da kam der Elf wieder raus. Tja.
Immer diese Spitzohren.

4 Likes

Das frag ich mich bei so einigen Vorlieben, die einem leider in Flags über den Weg laufen…

Aber interessant, dass es zumindest bei dem einen da wissenschaftliche Belege für die Ursache gibt. o_0

Das wird eigentlich sogar fast schon zu viel dargestellt. Oder sagen wir… oft zu heftig for the drama dargestellt.

It’s a trap!

1 Like

Was verbergt ihr?!

3 Likes

Pff Anfänger.

Ihr schriebt mir zu schnell! Ich muss meinen Einkauf wegräumen! Ich will doch nur etwas antworten, aber auch gleichzeitig mein Essen retten!

5 Likes

Mach’s wie ich. Schreib einfach immer mehr und mehr und mehr, füge Zitate aus folgenden Posts nach dem, den du eigentlich beantwortest, ein und schicke alles ab, wenn du irgendwann damit fertig bist. :smiley:

2 Likes

Du kannst dich nicht dein Geheimnis der Spalterischen-Methode verraten! gasp

1 Like

Also ich hab einen schwer versehrten Char im RP. Dem fehlt nach einer Goblinmine die ganze untere Hälfte! Aber zum Glück ist es ein Gnom, daher kann ich als Mechagnom ausführlich die Vor- und Nachteile von abweichenden Körpermodifikationen ausloten. Sei es die Notwendigkeit von besonderen Kühl- und Wärmesysteme in Tanaris oder Nordend, eine alternative Ernährung aufgrund mangelndem Darmsystem, dem Fehlen von Ladestationen überall in Azeroth, dem Verzicht auf Alkohol und Fortpflanzungsmöglichkeiten und natürlich die zahlreichen Möglichkeiten, Hightech direkt am Körper zu verbauen.

Ich habe schreckliche Erinnerungen an diesen einen Spieler, dessen Charaktere nur noch Torsos mit diversen Prothesen sind und es liebt sich als Torso… (hier fsk 18 Dinge einfügen).
Oder die Augenlider die mit der Haut verschmolzen sind und die Augen ohne Maske so derbe beschrieben entstellt sind…
Ooooder die Elfe, der Teile der Wange fehlen und man die Zähne dadurch sieht und die nur einen Arm hat…

1 Like

Das erinnert mich an einen Spieler, dessen Namen ich hier nicht auflisten werde, der jedes verdammte Charakterkonzept auf diese Art und Weise aufgezogen hat. Eine Lightforged Draenei mit lichtigen Beinprothesen. Eine nachtelfische Druidin mit Wurzelbeinen. Eine Leerenelfe, die bei einem Plot auf Biegen und Brechen einen Arm verlieren musste, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, nur um dann eine magische Armprothese tragen zu können. Ohne Schei*, wenn man diese Chars gesehen hat, wusste man sofort, welcher Spieler dahintersteckt und ich fand das f*ing gruselig.

Grundsätzlich finde ich starke Makel und echte Handicaps durch fehlende Körperteile cool. Vor allem dann, wenn das Handicap im RP auch wirklich zu bemerken ist. Hilft nichts, wenn der Krieger nur einen Arm hat, aber mit seinem übrigen Arm geschmeidig und elegant 5 Untote auf einmal wegjodeln will und kämpft wie ein Anime-Charakter.

Ich finde es langsam beunruhigend, dass ich jede möglicherweise coole RP-Begebenheit sofort mit negativen Dingen verbinde.

Edit:

Come on. Ich glaube, wir reden vom selben Spieler.

1 Like

Das ist irgendwie ein Subfetisch von dem… Gasfetisch. Also den körpereigenen… Gasen. Pupsen.
Frag mich nicht. Es ist jedenfalls echt gruselig und unangenehm.

1 Like

Mh,wie wäre es mit einem char wo die ganze Haut fehlt ala Redskull aus dem Marvel Universum? :thinking:

Tun wir. :joy:

1 Like

Um ehrlich zu sein… manchmal wünsche ich mir, dass insbesondere Untote aka Todesritter öfter so aussehen, statt wie einfach nur zu blasse Supermodels mit blauen Haaren. :x

(Warum eigentlich blaue Haare… Blizzard, die Haare von Toten werden nicht blau! Wenn sie nicht vorher schon blau waren.)

1 Like

Ich weiß genau wen ihr meint. Mehrere Chars. Hat mich auf mehreren Chars angespielt. Ich habe Erinnerungen… ufff.

1 Like