Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Ich gehe mal kurz auf die Sache mit den Dunklen Waldläufern ein:

Na ja wie Blizzard so oft ist, machen wie mal wieder Folgendes:
„Die Com möchte sie seit jahren, also geben wir sie ihnen. Aber das eien Fraktion nicht heulen kann. Geben wir sie ihnen einfach beiden.“
Frei nach dem Motto: „Hier habt ihr, was ihr daraus macht ist uns doch mal sowas von egal und ob das irgendwo logisch für die Rollenspieler ist. Das ist uns gleich drei mal egal. Weil eine Große anzahl an spielern wollte sie also meckert nicht!“

So mal der Aktuelle Status zu unseren Hochelfen mit der Bindehaut entzündung XXL.
So ich persönlich denke mal das die Lichtigen Herren und Damen unter uns finden das nun mal nicht so Cool. Würde ich auch nicht und nein ich finde sie auch nicht Cool.

Nun wir können uns aber nun Stunden und Tage und sogar wochen darüber streiten ob man diese in SW ansässigen bespielt oder nicht. Irgendwer wird es eh tun und damit finden sich jene bestärkt was sie tun. Also ist das schon mal ein Kampf auf einem Verlorenem Boden.

Oder wir machen nun die Astaria IC und wollen sie alle am besten grillen. Hätte ich nichts gegen. Aber ich denke nicht das dass erfolg hat. Aber hey es würde sogar rp bringen, wo man sich denkt: „Sch… will ich das wirkich?!“

Also ein Optimal Lösung werden wir da nicht bekommen.

Surviving high elves comprise a mere 1% of the original high elven population, with the blood elves accounting for the remaining 9% of it. [2][11] Since Kael’thas took 15% of the blood elves to Outland [11] (i.e. 1.35% of the original high elf population), and since Kael’thas’ army numbered at least 2,000 [50] it follows that the total high elf population is currently at least 1,481 (and at least ~148,000 prior to the Third War).

Rein rechnerisch ergibt sich aus Angaben eine Population von ~1500 Hochelfen in ganz Azeroth gemäß Quellen.

Die Zahl aus dem inzwischen verworfenen RPG ergab noch 24.810 überlebende Elfen (Siehe Quelle von zuvor). Angaben zu Sturmwind selbst sind damit ebenso verworfen worden.

Des weiteren hat WoW ~410 unterschiedliche NPCs die als Hochelfen deklariert sind. Davon sind etwa ~100 generische NPCs ohne eigenen Namen, die mehrmals in einem Gebiet spawnen und gleichzeitig existieren können.

High elf characters/Wowpedia

Fangt mit den Zahlen an was immer ihr auch wollt.

1 Like

Das ist natürlich nicht so leicht zu beantworten.
Ich gebe mal ein paar Gedanken wieder, die ich persönlich bedenken würde, wenn ich mir einen Hochelfen erdenke. Edit: Drei mal denke in einem Satz. Das ist so bekloppt das lass ich stehen.

• Hochelfen haben wie die Blutelfen quasi den Untergang ihrer Welt miterlebt, auch wenn sie selbst (wahrscheinlich) gar nicht anwesend waren. Anders als die Blutelfen haben sie aber noch zusätzlich dem entsagt, was von ihrem Volk übrig geblieben ist aka den Blutelfen. Damit sind sie sowas wie doppelt heimatlos.

• Dazu noch gehörend: Der Sonnenbrunnen hat auch für die Hochelfe eine starke Bedeutung was ihre Identität angeht und er ist mehr oder weniger unerreichbar.

• Hochelfen werden alt und werden üblicherweise auch alt, also wesentlich älter als Menschen, gespielt. Sie haben erlebt wie Sturmwind in Schutt und Asche gelegt wurde und wie die Allianz zerbrach. Das würde für mich mit einer gewissen Distanziertheit einher gehen was Menschen und ihre Errungenschaften betrifft. Abgesehen davon dass sie vielleicht auch ohne Gewalt und Krieg genug menschliche Freunde haben sterben sehen.

• Das Verhältnis zu Nachtelfen und Leerenelfen würde ich mir auch schwierig vorstellen. Man hat seinem eigenen Volk aus Prinzipientreue entsagt, musste mit dem Misstrauen und dem Abgeschnittensein vom Sonnenbrunnen klar kommen und seinen Platz finden. Jetzt kommen die Leerenelfen die erst Fel gesaugt haben, dann sich mit Leere zugedröhnt haben und dafür aus Silbermond geflogen sind und die bekommen jetzt den selben Anteil vom Kuchen.

• Ganz allgemein_ Hochelfen (und Leerenelfen und Blutelfen und Nachtelfen) sind keine Menschen nur in schlank, schön, edel und ewig jung.

Natürlich spricht nichts dagegen eine Ausnahme zu spielen. Da würde ich mir Gyldor auch niemals wagen im Glashaus mit Steinen zu werfen. Das Problem ist nur wenn alle Ausnahmen sind dann wird die Ausnahme zur Regel und jede kulturelle Identität geht flöten.

3 Likes

Rollenspieler sind eben eine zu winzige Gruppe. Die Leute, die ich kenne, haben die roten Augen jetzt eben alle drin auf ihren Chars weil „Sieht geil aus“, „passt zu meinem Transmog“ und „Endlich ist mein Venthyr-Style komplett“.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn bei der Forderung nach mehr Freiheit und Optionen bald auch alle Klassenbeschränkungen aufgehoben werden bis auf den DH, ohne dass dann erklärt wird, warum Hexenmeister bei Draenei und bei den Lightforged plötzlich Sinn machen oder wann Orcs das Paladintum für sich entdeckt haben.

Aber wie sind Hochelfen denn nun? Du hast Loreeigenschaften genannt der Hochelfen, die hinreichend bekannt sind. Aber was sind ihre Charaktereigenschaften? Wie geben sie sich im Alltag? Wie sprechen sie? Du sagst, sie sind keine Menschen. Aber was macht Menschen aus in ihrem Verhalten und was macht Hochelfen aus?

1 Like

Da gestehe ich auch jedem Spieler zu das für sich selbst zu überlegen. Das würde mir ja schon reichen: Die Überlegung was macht diesen Hochelfen zu einem Hochelfen. Wo ist er typisch und wo nicht. Ich habe nur den Eindruck (möglicherweise nur Vorurteile) dass es soweit bei vielen gar nicht kommt. Die sehen Elfen und drücken auf kaufen.

2 Likes

Mhm, verstehe. Quasi dass keinerlei Interesse an der Geschichte des eigenen Volkes und der Volkszugehörigkeit besteht, meinst du?

2 Likes

Das ist zumindest mein Eindruck.
Das geht mir ja schon oft genug bei Blutelfen so.

Das ist bei so gut wie allen Völkern so.
Nicht mal viele Menschen werden nach WoW-Lore gespielt, sondern als Lichtlästernde Leerenanbeter, die ein auf Gangster Hobo machen und ihren IC Kindern zeigen, was für krasse Stricker sie sind.

13 Likes

baut einen neuen satyrschen Klappstuhl auf

Elfen, Elfen, Elfen… Reden wir doch von einer weiteren Elfenart! Den Satyrn!

Nein kleiner Spaß. Zum Thema Hochelfen kann ich auch nur sagen… Viele unterwegs die ausgespielt werden nebst Menschen und… Joa. Ich erkenne zwischen beiden Rassen kaum einen Unterschied wie sie gespielt werden, wobei die Hochelfen mehr in Richtung „Gassenlümmel“ tendieren.

Das ist keine Elfenart. Das sind dämonisch verwandelte Nachtelfen.
verhaut Ehoni

Quel’dorei dürfen zum Sonnenbrunnen pilgern.

6 Likes

sieht in Richtung Nachtgeborene und Hoch-/Blutelfen

Ehm… Irgendetwas hat sie mehr oder minder… Verwandelt. Bei einem der Sonnenbrunnen und beim anderen der Nachtbrunnen.

Warte… Heißt das, dass sie erst eine eigene Art werden wenn sie einen Brunnen benutzen?!

baut einen verderbten Mondbrunnen
So! Jetzt zählen wir auch dazu! Jaha!

Was? Sittenverfall…

Hat das denn mal einer gemacht? Oder zumindest davon gesprochen?

Jaja technisch hast du Recht…

Das hat sich über tausende Jahre so entwickelt. Satyr wurden „poooff“ durch Magie erschaffen und nicht durch Evolution.

1 Like

Allgemein ist die mutagene Fähigkeit von Elfen dennoch sehr interessant.

1 Like

Ha, Jokes on you, Satyrn haben HUFE! Und SCHURKEN! Gut, da spielt wahrscheinlich Magie mit… aber HUFE! :smiley:

Bei den Hochelfen stelle ich mir bestimmte volksspezifische Konzepte vor:

• Waldläufer, weil Hochelfen und Waldläufer macht Sinn.
  • Magier macht halt auch Sinn wegen Elfen und Magie und so (you know…).
  • Zivilisten, die ihren Tätigkeiten wie Schneiderei, Verzauberung etc nachgehen.

Das sind so für mich zumindest die Stereotypen no-brainer. Dazu vielleicht noch Hochelfen Priester, die gab es ja schon zu Warcraftzeiten.

Edith fragt: Warum wird mein Troll oben neben seinem Profilbild als Level 34 dargestellt? O.o

2 Likes

Also IC kenne ich keinen, der da hoch wandert und den Raid cleart und dann da… was auch immer macht :stuck_out_tongue: Aber lt Lore ist es so. Aber lt Lore haben wir auch… Dunkelelfen. Hmpf.
Sicher ein Übersetzungsfehler a la „Elün!“.

1 Like

Logg mal hier im Forum ein und aus.^^ das aktualisiert sich stellenweise sehr langsam.

Spoiler:
Tauren und Draenei Schurken kommen.
Wobei ich es bei Draenei zwecks Rangari als passend finde. (die sind ne Mischung aus Survival Hunter und Schurke)

1 Like

Nächster Schritt: Dunkel-Rangari.

1 Like