Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Huch, ich bin am Ende des Threads angekommen, von nun an ist’s aktuell!

Außerdem: tippt sich nachdenklich an seinen Trollhauer „Troll“ nowadays sounds like slur, Sir! :joy:

Edit: Or ma’am.

Dein Unbehagen dazu ist zu verstehen. Diktate waren damals blanke Bloßstellung bibber
Dazu kann man nur noch mal raten nicht alles auf eine Goldwaage zu legen, sind ja hier zum Glück nicht im Deutschunterricht :face_with_monocle:
Sondern im Aldor Forum und auf dem Aldor Server wo jeder zweite nicht das perfekte vom Licht gesegnete Schriftbild hat.

Ist eigentlich auch ein allgemein spannendes Thema Rechtschreibschwäche im Rollenspiel.
Solange jemand sein bestes gibt leserlich zu schreiben ist ja alles super.
Zu meinem ForenRollenspielzeiten hab es Leute die jedoch so schrieben:
Ihc mahce euhte mal eniadnrrs Schrfftbldi.
Und das dann hinter LRS versteckten.
Hab aber auch den Fall von jemanden mit massiven Problemen, der schrieb wie ein Prophet, weil er sich extra viel Mühe gab.

It be „mon“, mon.

Was ein Stereotyp, duuude. Naja, in dem Fall korrekt. shrug Dis be my desbelief of anything good an’ ri-… righteouuus… 'mon.

Edit, weil zu oft zu schnell mit dem Abschicken von posts:
Stimme ich zu. Wenn sich jemand mit Schreibschwäche Mühe gibt, find ich super. Eher unangenehm finde ich, wenn im RP mit sehr vielen RPlern fünfundzwanzig Zeilen in ein emote gequetscht werden und man den Faden verliert. Aber vielleicht ist das auch eher mein Problem und alle anderen können damit super umgehen. Oder lesen nicht mal die Hälfte des emotes und ich mach mir mal wieder zu große Mühe.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin um jeden Dankbar der mir sagt. Das kannst du besser machen. Da hast du einen Fehler gemacht oder schau der Satz hätte so Besser geklungen.
Sowas hilft in dem man liest was Falsch ist und man es dann versucht besser zu machen.
Wen ich zurück denke vor 10 oder 15 jahren meine Sätze wahren kaum lesbar und heute.
Dahin verstecken, niemals.
Ich bin um jede Hilfe dankbar, um mich selbst zu verbessern und ein schöneres Bild für andere zu geben.

1 Like

Keine Sorge hab dich nicht falsch verstanden :slight_smile:
Und deine Einstellung dazu ist auch komplett richtig, da reiche ich dir meine schleimige Hand.

Für meinen Teil find ichs vor allem einfach langweilig, Werbung zu sehr auf RL-Argumenten aufzuhängen, anstatt die Spielwelt aktiv einzubeziehen.

Also lieber anstatt „Frauen sind Opfer, holt euch Knarren!“ doch lieber „Krokiliskenhaut ist dick, holt euch Knarren!“ Eben einfach irgendwas „WoW“-igeres.

Für mehr Kreativität bei Werbung und so! :smiley:

2 Likes

Ich muss dazu Mal etwas anmerken:
Dies betrifft nicht dich sondern es ist eine generelle Frage, die aber zu deinem geschriebenen indirekt passt.

Wieso ist es dann Mode unliebsame Personen Rechtschreibflames um die Ohren zu hauen? Sei es auf dem Sofa oder sonst wo. Ist irgendwie in Mode gekommen.

guckt Mal in den Wäschekorb
Existiert die Ständegesellschaft eigentlich noch?
Weiß da jemand was?

Während meiner gestrigen Eulenrunde habe ich niemanden aus der Truppe gesehen.
Gruu Gruu!

1 Like

Das ist schon seit Jahrzehnten Gang und Gäbe im Internet.
Einfach, weil’s leichter ist als sich Argumente zu überlegen, aus denen das gegenüber im Unrecht ist.
Lässt sich außerdem auch anwenden, wenn man selber feststellt, im Unrecht zu sein, um von den Umständen abzulenken.
„Wer falsch schreibt, muss dumm sein und ist demnach automatisch Verlierer jeder Unterhaltung“, so der Tenor dabei.

2 Likes

Der Zwerg könnte natürlich auch einfach IC ein Seggsistisches <Körperöffnung> sein, oder einmal durch SW gelaufen und dort festgestellt wie viele „Kleiner als der Schnitt“ „zierliche“ Frauen dort rumlaufen und sich gedacht haben „Oha es gibt Zielgruppe.“

Es musst nicht immer alles auch wirklich RL impliziert gemeint sein. Vielleicht implizierst du auch RL und es war ein IC Hintergrund.

Für mehr IC Kritik bei so kleinen Dingen. Geht hier immerhin nicht um aufgezwungene Feentische!

3 Likes

Haben Untote eigentlich ein Schmerzempfinden?
Frag ich mich schon ne ganze Weile.

Ja. Foltern klappt. Taten bereits Scharlachrote und die Legion bei Todesrittern.

1 Like

fixxed it.

Aber geht es da wirklich um Schmerz? Also körperlich empfundenen Schmerz?

Er spuckt Blut dabei…also ja.

Dazu muss man aber sagen, dass Untote nur dann Schmerz verspüren wenn holy magic mit im Spiel ist. Ansonsten… Viel Spaß dabei ein totes Nervensystem zu reaktivieren.

3 Likes

Ging bisher sogar davon aus das Blut maximal als verklumpte Restmasse in Untoten vorhanden ist…

Heißt das sie haben sogar Blutzirkulation und ne funktionale Pumpe?

Bei „unliebsame“ kommt noch ein „n“ ans Ende.

1 Like