Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Schamloses Eigenzitat. Zu wenig Selbstreflektion (ja, ich weiß - aber selbst die kommt irgendwann, nachdem sie das zehnte Mal Mist gebaut haben (und aufgeflogen sind)) für einen Politiker.

Kommt immer auf die partei an. Du erinnerst dich bestimmt auf kanthölzer die einfach nicht da gewesen sind.
Manche sind da worklich unbelehrbar.

Ich erinner’ mich jedenfalls noch an Zeiten zurück, in denen Politiker freiwillig zurückgetreten sind, wenn ihnen auffiel, dass sie etwas verbockt haben…
… gute alte Zeit.

Aber ja, stimmt, heute ist da irgendwie nur noch ziemlich wenig von Format vertreten… egal, Politik hat hier nix verloren. :smiley:

Dafür müsste es hier noch etwas geben, von dem der Gammly-Zwerg zurücktreten könnte.

Wie wär’s mit Forenaktivität?

:rofl: Das machen doch nur die, welche es gar nicht müssten.

Ich finde es ja zugegeben super unangenehm, wenn man sich für längere Zeit daneben stellt und RP belauscht, insbesondere, wenn es keine Riesenmenge an Personen ist oder man nur kurz den Gaffer macht, um zu schauen, warum so viel los sei.

Das ist ein bisschen so, als bekäme man auf die Finger geschaut oder als würde Mutti die ganze Zeit hinter dir am Werkeln sein und immer mal über die Schulter schauen.
Und selbst wenn da gar nichts „Schlimmes“ passiert, ist es ziemlich brrr. :frowning_face:

10 Likes

Vor allem in so einem riesigen, weißen Raum in Burg Sturmwind wo man den, der zwei Meter daneben steht und bei allem zuguckt auch noch mega herausstechen sieht. Und nachdem sehr freundlich emotet wurde, dass man gerade in einem Raum mit geschlossener Tür ist, wo man gerne IC hätte klopfen können oder IC dran lauschen.

2 Likes

Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass der Spieler aus der Foli den Raud gehostet hat als wir neulich in KT gespielt haben.

Nimm den Schnuller aus dem Mund und werd Erwachsen. :wink:

Spaß beiseite, es ist doch eigentlich gar nicht schlimm wenn jemand ooc daneben steht und ein bisschen den Atmoleecher gibt. :smiley:
Sieh es als Kompliment, dafür das jemand dein RP interessant genug dafür sieht.

Unangenehm wirds erst wenn jemand IC daneben steht, aber nicht auf IC-Ansprache reagiert. Also sich selbst nicht entscheiden kann ob er Fisch (IC) oder Fleisch (OOC) ist.

1 Like

Ich setze mich gerne als Eule neben verschiedenen Gruppen und lausche deren RP. Es ist recht interessant verschiedene RP Stile zu lesen und die Interaktion verschiedener Chars zu erleben.
Natürlich nimmt man sich zu Herzen wenn jemand bittet nicht lauschen oder zu gehen. Versteht sich ja von selbst!
Noch schöner wäre es, wenn man die Eule IC einfach verscheucht :smiley:

4 Likes

Ich würde euch einfach OOC im Stealth lauschen. Aber angekündigt bzw nachgefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich soviel Neugier hätte und wahrscheinlich sowieso nie die Möglichkeit hätte, mitzumischen und das Meta dann eh nutzlos wäre. Glaube ich. Also das wäre für mich eine fairere Option als einfach mitten im Raum zu stehen.

Als Eule wärst du ein aktiv anspielbarer Teil der Welt, entsprechend kann man darauf reagieren, wie man scherzeshalber auch drauf reagieren könnte, wenn jemand mit einem brennenden Pferd durch einen hindurchreitet.
(„Typisch Magier, tsts.“)

Als Schurke im Stealth - tut mir leid, keiner meiner Charakter hat eine Verstohlenheitsentdeckung, noch bemerkt man das unbedingt als nicht-Jäger.
Kenne Personen, bei denen ist das in regelrechtes Stalking abgedriftet und wer dann teilweise das mit den Metainfos auch nicht hinbekäme - na, ist nicht schön.

Nachtrag:

Man muss nicht lauschen, man kann auch mitspielen. Meine Charaktere sind, sobald iC und nicht in einer super Plotblase gefangen (was selten passiert) zB immer anspielbar. Ich nehme auch Leute mit, wenn es Sinn ergäbe, und man gerade unterwegs ist. Spontane Reisen und Miniplots ohne krasses OoC vorher ist mir bisher immer gut in Erinnerung geblieben.

2 Likes

Krude Leute gibt es immer und wird es immer geben. Doch man sollte es eher mit einem Augenzwinkern betrachten und nicht zu ernst nehmen.
Auch wenn ich da dein Ärger sehr sehr gut verstehen kann.

Ich hätte eine Frage und zwar wie können zwei normale Bürger plötzlich Adelig sein rede vom Haus Furchenhain.

Titel erkauft.
Aber in diesem Fall einfach „Ich will aba.“
Kekidikek.

4 Likes

Kann man das in Kultiras denn?

Naja müssen die wissen

Adoption ist auch immer eine beliebte Lösung, obwohl das bevorzugt in der Konstellation „älterer Lord“ und „jüngere Dame“ läuft.

Wäre da „Hochzeit“ nicht die bessere Wahl als eine „Adoption“?

Für gruselig viele Leute auf dem Server sind die Begriffe synonym.

2 Likes