Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XIX Bindehautentzündung bei Hochelfen

Musst du ernsthaft die schmutzige Wäsche von anderen Servern nach aldor schleppen? Hat man es so nötig hier den Waschsalon am laufen zu halten. Akzeptiere einfach das es gerade keine neue gibt.

Nein, die Vielschreiberin Nilann meint wohl gegenteiliges. Aber da du zum gehobenen aldorkreis hier zählst, stellt das keiner in Frage. Im gegen Teil gleich kommen deine Leute und beschützen dich vor Kritik wie immer. Dann wird sich gegenseitig zugestimmt. Kennen wir ja alles.

Immer die gleiche Leier.

Das ist schon lustig.

„Ich mache zwar kein RP, aber bitte nehmt mir nicht meinen RP Server.“

5 Likes
  1. Hat Nilann da nichts hergezogen sondern lediglich zusammengefasst, was da so rumerzählt wird.

  2. Danke für deine Meinung :slight_smile:

5 Likes

Nachahmung ist die ehrlichste Form der Anerkennung

Schade nur, dass sie in die Bedeutungslosigkeit verkommen werden.

1 Like

Erklärt es sich so von selbst?

Ne erläutere es Mal besser. Acaelaus versteht nur danke für die Meinung.
Seine Beiträge bestehen zu 95 ./. Nur davon.

Wäre es wirklich so gekommen, wäre:

  1. Das RP besser gewesen.
  2. Goldhain wieder übervölkert.
  1. Danke für deine Meinung.
  2. %
2 Likes

Gerade bist du die einzige, die etwas irgendwohin zieht, wos nicht hingehört.

3 Likes

Jaja. So wie hier, ich weiß. Das RP auf der Aldor ist nur deshalb so gut, weil die Forenkritik so eine harte Schule ist. Das ist doch immer das Argument, dass nach Beschwerden kommt, aye? :slight_smile:

Edith: Gehört es nicht? Ich finde ja, so schließt der Kreis sich endlich.

1 Like

Ich sag nicht, dass die Forenkritik das RP bessert.

Ich sag nur, dass, wenn Aldor Celebras übernommen hätte, das RP besser gewesen wäre.

Und vermutlich hätte es den Server von Untervölkerung gerettet.

Man vergisst da gerne das Quantität nicht Qualität ist. Nur weil dann mehr Spieler da wären macht es das RP nicht automatisch besser. Sonst würde nicht die hälfte aller Sturmwindkonzepte unkontrollierten Cringe auslösen.

1 Like

Es hätte sicher Potential gehabt, dort nochmal gegen den Lichkönig zu kämpfen und Scharlachrote sinnvoll zu spielen. Aber Aldor ist inzwischen der einzige deutsche Rollenspiel-Server, auf dem es noch nennenswertes RP gibt, von einzelnen Traditionsgilden abgesehen.

Ich weiß persönlich nicht was an classic ro so toll sein soll da da gewisse Dinge mir dann doch fehlen:

Transmogg- bietet si viele Möglichkeiten deinen chars zu gestalten, grade weil eie pber die Jahre so viele Kleidungsstücke bekommen haben die auch gut aussehen.
In classic bist du wirkliche auf random drops angewiesen und ganz ehrliche die sets Wiederholunen sich dann doch häufiger da es auch kaum Auswahl gibt.
Und dann die grafik von den teilen…

Story- da bleibt der sever auf den Stand von 20 Jahre,es gibt da null Entwicklungen währedn mit reatil immer neue Story geliefert wird die rp generiert.

Reiten: viel Spaß beim rp ferne ort zu erreichen, da läufst du mal den halben abend.

Der Witz ist eher, dass man mit seinem Char fast immer ic rumlaufen kann. Du hast gerade die Quest, eine Trogghöhle auszuheben? Mach das ic mit jemandem der auch gerade da ist. Geht einfacher als in den SL ic zu spielen. Das ist ne ganz andere Form des Rollenspiels als Plotspiel. Ich vermute mal, so wurde das früher auch öfter mal gemacht.

2 Likes

Das ist ehrlich die RP-Vorstellung die mich da abgeschreckt hat. Ich mag meine RP/PvE-Trennung ganz gerne und die Leute die da aktiv waren waren da nicht sehr begeistert von…

Davon ab hätte ich gerne Classic-Ära-RP… aber Classic-Ära RP-Equip-Farmerei, alte Modelle und ja, auch meine lieb gewonnen Chars zurück lassen? Hrm, da hatte meine Celebras-Freude nicht lange gehalten als ich das durchdachte. Und wenn man dann auch noch das Zugpferd sein müsste das seine Freunde rüber schleift…nah.

4 Likes

Irgendwie vertauscht du hier mal wieder konsequent die Abfolge der Geschehnisse. Niemand ist giftig geworden, weil hier über Celebras gelästert wurde oder weil du dich immer noch von Konzeptangriffen verfolgt fühlst.
Server werden zusammengelegt. Man deutet auf die Logik, die dahintersteht und erwähnt noch einmal, dass es damals bereits vollkommen abzusehen war. Und wird dann von den Leuten beleidigt und angegriffen bis der Arzt kommt, weil sie bei anderen Meinungen Schaum vorm Mund bekommen und diese als persönlichen Angriff werten. :smile: Also ich sehe überhaupt nicht, wo in deinem Beitrag der Zusammenhang zu der Situation liegt.

Dich nicht, ätschbätsch.

7 Likes

Längst nicht immer, aber - im Vergleich betrachtet - ziemlich häufig.
Das aber hat um Cataclysm herum deutlich nachgelassen, bis es dann, spätestens mit WoD, gänzlich ausgestorben ist.
Das ist eben das Problem daran, wenn man von der Erweiterungsgeschichte her den Spielercharakter als immer mächtigeren Über-Helden hinstellt… klar, als Rollenspieler betrachtet man ohnehin die Engine (und demnach oft genug auch Questdesign und die darüber vermittelte Lore) eher mit zwei zugekniffenen Augen, aber es bleibt nicht ohne Auswirkung, wenn es vorher hieß „Ey, namenloses Kanonenfutter da drüben, kriegst du zehn Wölfe verhauen, ohne zu heulen? Ja? Super, ich muss Suppe kochen, verzieh’ dich“…
… dann auf einmal aber „General! Eure Armee ist hiflos ohne eure Unterstützung! Der Ausbau eurer Festung gerät ins Stocken, weil die angreifenden Riesen zu mächtig für unsere ausgebildeten Elitesoldaten sind, bitte, rettet sie und belebt gleichzeitig die Truppen wieder, während ihr Attentäter und Scharfschützen besiegt!“ heißt.

Legion hat das ganze mit seinem „Ordensmeister! Unterstützt unsere Truppen in vorderster Front gegen diesen Elitedämonenkommandanten! Ohne euch werden wir versagen!“ ebenfalls kein Stück verbessert…

… in BfA wiederum war’s natürlich weit besser, da war man dann gleichzeitig Namenloses Kanonenfutter und Retter der Welt, links wird man vom Champion des Kriegshäuptlings selbst dann noch beleidigt, wenn man gerade im Alleingang Elitegegner bis Weltbosse verdroschen hat, aber rechts heißt es dann „SCHEMPJENN! DER PLANET SCHREIT VOR SCHMERZEN! NUR IHR KÖNNT IHN UND ALLES LEBEN DARAUF RETTEN!“

… Shadowlands ist glücklicherweise bald vorbei, ich mag das nicht schon wieder in Worte fassen…

… aber ich freue mich auf Dragonflight, wenn dann zumindest die Option auf eine Rückkehr zu den „Abenteurer, pack’ mal mit an, diese Drecksarbeit hier muss erledigt werden“-Wurzeln stattfinden könnte… der bisher dahingehend bekannte Inhalt spricht zumindest dafür, dass es anfangs so zu laufen scheint.

Es ist einfach ein enormer Unterschied, unter welcher Prämisse der normale Content „erzählt“ wird.
Zu Vanilla, BC und auch noch WotLK war man, vergleichsweise, ein Niemand. Liebe Güte, für die Allianz geht’s in der Boreanischen Tundra damit los, dass man sich überhaupt erstmal als Freiwilliger bei der Armee verpflichten muss…
Sowas fehlt mir in WoW ganz massiv. Man kann sich nur SEHR stark begrenzt an den Quests und Gebietsgeschichten bedienen, einfach, weil seit Cataclysm mehr oder weniger alles darauf basiert, dass man ein Gebiet als Ahnungsloser betritt und als Retter und/oder gefeierter Held wieder verlässt.
Das ist schlecht fürs RP, wenn man - so gering er auch wirken mag - Aufwand betreiben muss, um sich diese Ereignisse umzudenken, und zwar so, dass man nicht aktiv daran beteiligt oder gar der Auslöser dafür war… und das hält viele der vernünftigeren Rollenspieler davon ab, es überhaupt erst zu versuchen.
Leider.
Bodenständigere Fantasy, eine Rückkehr zu den Wurzeln, gemischt mit modernem Gameplay und Grafik… das würde WoW und dem WoW-RP unfassbar gut tun. Und ich hoffe, zumindest ersteres ist den Verantwortlichen bei Blizzard ebenfalls klar.

7 Likes

Hoffnung? Von dir? Das ist was neues…

Die anhaltende Verschlimmbesserung von Storyline und Settings bei WoW hat mich, zusammen mit dem jüngsten RP-Standard und dem Verhalten der Rollenspieler im Off, so werden lassen, wie man mich derzeit kennt.
Resigniert, zynisch, sarkastisch, gehässig.

Aber bei allem, was ich bislang von Dragonflight gesehen habe - also so viel wie jeder andere hier - habe ich das Gefühl, dass bei dieser Erweiterung auf viele Stimmen gehört wurde, die vorher massiv vernachlässigt wurden.

Klar - neues Blingbling-Failpotential-Volk, neue Heldenklasse, Drachenreiten, das spricht alles erstmal für die mittlerweile gefürchtete Eskalation des Contents und massive Verschlechterungen der RP-Qualität.
Aber gleichzeitig sehe ich enormes Potential darin, zum ersten Mal seit Mists of Pandaria keinen direkt präsentierten Antagonisten ins Gesicht geklatscht zu kriegen, ein völlig neues Volk vorgesetzt zu bekommen, dessen Geschichte - wie bei den Pandaren - nach und nach im neuen Gebiet „freigelegt“ werden kann, in ein Setting zu reisen, in dem es endlich mal nicht heißt „So, wir sind hier, jetzt bringen wir uns erstmal gegenseitig um, weil… Gründe“, altbekannte Gegner und Verbündete von Zentauren über Tuskarr hin zu Gnollen wiederzutreffen, bodenständige Fantasy-Umgebungen mit Canyons, dichten Wäldern, Steppen und Gebirgszügen zu bereisen…
… und natürlich nicht zuletzt bodenständige Transmog-Items.
Nachdem in den letzten Jahren gefühlt alles immer mehr Stachel, leuchtende Schädel, mit Totenköpfen verzierte Messer, glühende/rauchende/dampfende/schwebende Elemente bekam… ich hab’ mich schon in der ersten Sekunde in die wenigen Rüstungsdesigns verliebt, die man im Vorstellungsvideo damals zu sehen bekam.
Oder die Option, dass es berufsbezogene Kleidung geben wird… ein Traum.
Und ich WETTE dass ich damit nicht allein stehe.
Es dürfte eine ganze Menge Rollenspieler geben, die die Entwicklung von Dragonflight in (beinahe, den High-Fantasy-Part mal ausgeklammert) allen Belangen sehr aufmerksam verfolgen.

4 Likes