Oh, keine Sorge, mir geht es ausdrücklich nicht darum, dass man jede Erweiterung als komplett unbeschriebenes Blatt beginnt.
Mir würde es völlig ausreichen, wenn sich der „Bekanntheitsgrad“ ähnlich den Borrowed-Power-Systemen auf die jeweiligen Erweiterungen beschränkt hätte bzw. man eben dort nach und nach Berühmter/Heldigerer Held werden würde. Aber als Einstieg…
Soll heißen;
„Ey Nichtsnutz! Seit Wochen brauch’ ich wen, der mein Gemüsebeet von Schweinen säubert, mach hinne! Kriegst auch 'ne ausgediente Hacke dafür, sieh zu!“
„Schön und gut, ihr habt euch auf Azeroth einen Namen gemacht, aber hier auf der Scherbenwelt laufen die Dinge anders, also fangt ihr unten an.“
„Mag sein, dass ihr ein gefeierter Held auf der Scherbenwelt wart, aber hier geht es nicht nur gegen den übelsten Feind allen Lebens auf Azeroth, sondern obendrein noch um klimatische Bedingungen, die auch die mächtigsten Krieger in die Knie zwingen können, also backt lieber kleine Brötchen.“
„Gut, sicher, ihr habt am Nordend-Feldzug teilgenommen, aber hier fliegt ein Drache rum, der in Sekunden alles Leben ausradieren könnte UND die Elemente spielen überall verrückt, Horde/Allianz mucken auf und wollen Ärger, also haltet euch besser bedeckt und tut, was ihr könnt.“
„Oh, sowas wie Euch hab’ ich auf Pandaria noch nie gesehen, lustig. Kommt, lasst uns erstmal Tee trinken und uns besser kennenlernen.“ (DAS haben sie hinbekommen!)
„Mir ist egal, wo ihr herkommt und was ihr geleistet habt, das hier ist eine gezielte Invasion und wir brauchen JEDEN einzelnen Soldaten, egal wie bekannt oder unbekannt, also los, durch das Portal mit euch!“
„Schön, vielleicht wart ihr in einer alternativen Realität ein General mit eigener Festung, aber DAS hier ist Azeroth und hier hab’ ICH das Sagen, also schnappt euch eine Waffe und geht Dämonen töten!“
„Weltkrieg! Die Legion ist hinüber, es ist egal, was ihr geleistet habt, an die Front!“
„Ja gut, da habt ihr ja einiges auf dem Kerbholz mittlerweile, aber somehow, Palpatine returned wir müssen jetzt ins Jenseits und Dinge tun, die man im Jenseits eben so tut, ohne draufzugehen am Besten.“
Einfach… ja… im Rahmen der Erweiterung ein begleitender Aufstieg. Das allein wäre ja schon genug, aber nicht - wie’s ja leider passiert ist - einfach immer mehr aufaddieren. Ein Charakter, der kontinuierlich gespielt wurde, ist nicht nur ein herausragender Soldat, sondern obendrein auch noch der Retter der Scherbenwelt, Veteran des Nordend-Feldzugs gegen Arthas, Ende von Todesschwinge, Retter Pandarias, Kriegsherr von Draenor, Ordensoberhaupt, Azeroths Champion UND Retter sämtlicher jenseitigen Dimensionen und Realitäten… das ist einfach viel zuviel.
Eben das.