Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVI - Keine Herzen, keine Kommentare!

inkohärentes, raptorenartiges Kreischen

1 Like

Naja Mietklinge weil du seine Klinge… (+ ihn selbst)… mietest… XD
Ich kannte es durchs PnP. Aber is ja auch Fantasy (wo man wieder bei PF wäre, jei!).

Ich kann diese Aversion so gut nachvollziehen.
Vor Jahren habe ich mal ein paar Abende bei einer Gilde verbracht, die sagen wir mal sehr viel Wert auf stimmungsvolles und emotionales RP am Lagerfeuer gelegt hat.

Seitdem möchte ich jedem der Seelenspiegel schreibt einen Nagel in selbigen rammen.

7 Likes

Warum nur einen?

Klimpert mit seinen Augenlidern und präsentiert dem Elfenbeinelfen dann seine makellosen Seelenspiegel.

Nagel ------> Seelenspiegel

Edit: Ich möchte das anpassen um das stimmungsvolle beizubehalten:

Eherne Minilanze ------> Seelenspiegel

1 Like

Irgendwann baue ich einen Plot einen Seelen klauenden Spiegel ein. Einfach nur weil.

3 Likes

Irritiert mit irisierenden Iriden, in denen sich seine Seele spiegelt.

1 Like

Ich warte auf den Moment wo jemand emoted:

xyz blickt Gyldor in seine strahlenden Seelenspiegel, was mag sie wohl erblicken?

Nichts. Absolut nichts.

1 Like

Zu Mietsoldklingen…

Wenn sich hier und heute Leute nicht sicher sind, ob es einen Unterschied zwischen Söldnern und Mietklingen gibt, könnt ihr ziemlich sicher wetten, dass die Leute im Mittelalter das nicht besser wussten. Die konnten nicht mal eben Definitionen googlen. Und was an einem Ort eine klare Unterscheidung gewesen sein mag, mag ein Dorf weiter trotzdem andersherum gewesen sein.

2 Likes

Bei meiner Recherche für den Goblin Guide habe ich auch mal überprüft, wie viele Goblin-NPC’s es eigentlich in Sturmwind gibt. Das Ergebnis war recht ernüchternd, es ist einer beim SI:7 und ansonsten nur NPC’s mit und ohne Namen der Chemiemanufaktur Krone (Liebesfest) und der Kokelwälder (Winterhauch). Dazu in Eisenschmiede eine Goblindame von Bier des Monats e.V., aber wer den Zwergen Bier verkauft dürfte auch ein Dämon sein.

Wir haben also nicht mal haufenweise NPC’s des Dampfdruckkartells in den Städten der Allianz. Neutral heißt halt nicht, überall willkommen sondern nur mit gutem Grund willkommen. Die Venture Company ist auch neutral, aber die ist weder bei Allianz noch Horde noch in Beutebucht willkommen. Ebenso die meisten Piraten.

Die Kokelwälder sind dabei noch am interessantesten, da sie nicht nur zum Winterhauchfest da sind, sondern auch an Eingängen von PvP-Schlachtfeldern von Allianz und Horde Essen verkaufen. Hier könnte man spekulieren, erweitern und ein wirklich neutrales Konzept draus machen. Vielleicht gehören die Kokelwälder ja nicht mal dem Dampfdruckkartell an, sondern einem anderen Kartell, dass bei Horde und Allianz beliebt ist und dem beide Fraktionen vertrauen. Aber so oder so ist es ein auf Nahrungsmittel spezialisiertes Fachunternehmen, was vielleicht eine Lücke füllt oder besondere Qualität bietet und deshalb in beiden Hauptstädten akzeptiert ist.

4 Likes

Im Mittelalter aber war „Miete“ weit weniger geläufig als „Sold“, behaupte ich mal dreist-ahnungslos.

Edit:

Gab es nicht mal die (bestätigte? Unbestätigte? :thinking: ) Theorie, dass Kokelwälder und Chemiemanufaktur Krone beide Teil der Venture Company wären?
Irgendwas hab’ ich da in Erinnerung. Dass die sich durch begehrte Konsumgüter undercover in die Städte schleichen konnten.
Nach dem Motto „Wenn Preis/Ware stimmen, ist uns alles Recht“.

2 Likes

Aus Wikipedia:

Der Sold ist die Bezahlung für bestimmte Dienste, vor allem für [Soldaten].

[Besoldung] ist die Bezeichnung für die Vergütung der Beamten und Richter. Der deutsche [Bundespräsident] erhält anstelle eines Ruhegehalts einen sogenannten [Ehrensold]

Vorsicht…. mir klingt es ja auch irgendwie zu „modern“, und ich würde es bevorzugen, nicht im RP zu lesen; aber

https://ibb.co/Lt1LvgY

Tja, wie ich schon schrieb, dreist-ahnungslos!
Zum ersten Mal gelesen gerade… klingt seltsam. Hm. Tja, irgendwo muss ich ja auch fehlbar sein, nicht wahr.

1 Like

…und ansonsten möchte ich gern noch genervt die Augäpfel zucken lassen!

Lassen sich Seelenspiegel auch rollen?

Ich würde lieber „Glotzmurmeln“ als „Seelenspiegel“ im RP lesen, offen gestanden. Die rollen auch besser.

2 Likes

Dann vielleicht lieber die Glotzäppel zappeln lassen!

Klingt richtig romantisch :sweat_smile:

Flotschen ist das Wort, Glotzäppel flotschen.

2 Likes