Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVI - Keine Herzen, keine Kommentare!

Nur Nappel flotschen.

Das Ho-Zen-Herz in meinem Rucksack blutet bei euren Worten. Beide. Schämt euch.

1 Like

Alles kann geflotscht werden mit der richtigen Einstellung!

1 Like

… wie dieser Fisch, der von der Elfe geflotscht wurde.

edit: Bus

Ich hab das Gefühl „Mietklinge“ ist so ein Wort wie „Heckenritter“. Gab’s nie im RL. (Ja, ich hab schon Flags gesehen, wo als Klasse Heckenritter stand…)

1 Like

Reitet der Heckenritter einen Strauch statt eines Pferdes?

Nein, er hält sich für jemanden aus GoT. (Wo das Wort btw als einziges vorkommt. Das gibt es nirgendwo sonst.)

1 Like

Ok… wenn du jetzt nicht das gesagt hättest… aber ich kenne die Serie ja nicht mal.

Dachte erst Heckenritter soll ne Fantasie Art sein für einen Musketier in Plattenrüstung.

Gibt sogar ein Buch von George R. R. Martin, das die Bezeichnung im Titel trägt: Der Heckenritter von Westeros.

1 Like

Sind das nicht die Raubritter auf Westeros, oder verwechsel ich da was?

Jein.
Es sind landlose Ritter die so arm sind, dass sie unter Hecken schlafen müssen.
Die meisten stellen sich als Söldner (da ist es wieder!) in den Dienst höherer Herren oder müssen sich irgendwie anders durchschlagen, z.B. als Raubritter.

Aber keiner kann so cool sein wie Götz von Berlichingen.

1 Like

Der sehr viel Anstrengung darauf verwendet hat zu argumentieren, dass er eben kein Raubritter ist. Weil Cheffe ihm sonst ordentlich den Hintern gegerbt hätte.

Vorsicht. Slippery slope.

Im Bezug auf WoW’s Flora und Fauna mag das nicht allzu tragisch sein und sich wahrscheinlich auch gut erklären lassen (Bio-LK ist zu lange her, ich bin nicht mehr so furchtbar bewandert in Ökologie), aber dieses "es gibt keinen Beweis, dass es nicht existiert* - Argument kann schnell in die Headcanon- oder FF-Schiene abdriften.

Siehe die Zölibatsdebatte vor nicht allzu langer Zeit.

4 Likes

Dann sollte man im jeweiligen Einzelfall vielleicht zwei, drei Gedanken mehr in das Thema stecken, bevor man sich dazu äußert. Gibt es Kreuzreferenzen? Gibt es auf anderen Ebenen Indizien zur Existenz (oder vlt. sogar Nichtexistenz) etc.

Ich stimme dir zu, dass die blinde Anwendung solcher Prinzipien zu ziemlich viel Quatsch führen kann, wenn man parallel dazu sein Hirn ausschaltet.

5 Likes

Kilreth hatte es ja schon gesagt. Gerade bei Tieren kann man ohne Probleme Mal kurz Petopia und Wowhead konsultieren. Wenn es um eine bestimmte Region geht, gibt es auch noch eine Aufstellung zu den Battlepets online und in Wowpedia wird bei den meisten, wenn nicht sogar allen Zonen sogar das Wildlife angeführt.

Grundlegend würde ich empfehlen immer, wenn es geht etwas aus der WoW zu nehmen, weil es einfach stimmiger ist, aber bei Speisen und Tieren sehe ich das nicht so extrem eng, weil es so viele Indizien für alles Mögliche gibt. Ich erinnere mich noch daran, dass es einmal eine riesige Diskussion gab, weil jemand Erdbeeren verwendete, da es diese angeblich nicht gibt. Es gibt aber Erdbeereis … :sweat_smile:

7 Likes

Vielleicht sind Erdbeeren bei WoW aber rote Wurzelfrüchte. Weil … Erde …! nickt weise

Sachen zu nehmen, die klar in WoW belegt sind, macht alles natürlich immer viel stimmungsvoller und extra toll, aber ich bin auch beim Rest, man darf den vernünftigen Menschenverstand nicht ausschalten.

Lahm wirds halt, wenn sehr deutlich ist, dass jemand null Aufwand in etwas gesteckt und einfach nur flott RL-Kram zusammengestellt hat.

2 Likes

…ich musste zweimal hinsehen, um zu begreifen, dass das zwei unterschiedliche Menschen sind. :confused:

Grundsätzlich stimme ich aber zu - blindlings Dinge aus dem RL in WoW zu kopieren hat immer einen recht faden Beigeschmack. Vieles lässt sich mit ein wenig Anpassung trotzdem einbauen, ohne dass gleich eine riesige Diskussion entfachen muss.

Problematisch wird es immer dann, wenn zwei oder mehr verschiedene Ansichten darüber, was nun unter „vernünftigem Menschenverstand“ und „angemessenem Headcanon“ zu verstehen ist, aufeinanderprallen. Was häufiger vorkommt.

1 Like

Earic kopiert mich, confirmed. Oder wir sind lange verlorene Brüder. Kommst du aus Lordae … oh sh—

2 Likes