Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVI - Keine Herzen, keine Kommentare!

:eyes:

Ich muss weg.

2 Likes

Um mich selbst zu diesem Tier/Pflanzen-Thema nochmals zu zitieren:

Naja oder zu verlinken eben.

Bestimmt weder noch.
Klonomat 3000.

War bestimmt ein Goblin schuld.

Egal welches Medium. Solange du da bist, ist es das richtige.

:kissing:

verprügelt Whenny. Durch Ikwat. Ha!

1 Like

Hier, die Herkunft des Wortes: Die Mietklinge wird abgeleitet von ‚Mietling‘, und ein Mietling ist glaube ich selbst erklärend. „jmd., der gegen Vergünstigungen o. Ä. die Interessen eines anderen vertritt;“, und ich finde diese Definition „KANN“ auch auf die ganzen „Söldner“ die wir in Sturmwind am rumlaufen haben zutreffen.

Denn man muss es ja leider sagen: 90% unserer „Söldner“ in Sturmwind sind keine militärische Einheit, weil sie „ALLEIN“ sind. Und deswegen, bin ich der Meinung warum wir auch in WoW das „SYNONYM“ Mietklinge nutzen dürfen.

Aus dem Duden:
Mietling

männliche Person, die sich für entsprechende o. Ä. bereitfindet, eines anderen [politische] Ziele, Interessen zu vertreten

Gebrauch

abwertend selten

Weshalb sollte man sich selbst mit einem abwertenden Begriff belegen?

Also ja, machen kann man das, nur wieso?
Eine Pflegekraft bezeichnet sich ja auch nicht selbst als "A.rschputzer“ (bin selbst Pflegekraft).
Andere hingegen schon, immer wieder gehört.

Ist es deswegen abwertend? :smiley:

Da kommt es stark drauf an, aus welcher Zeit die Definition stammt. Eine Fregatte aus dem Mittelalter und eine moderne Fregatte heißen auch gleich, sind aber nicht vergleichbar.

1 Like

Ich hab’ früher mal mit gleich mehreren Fregatten im gleichen Haus gewohnt, die waren auch nicht vergleichbar…

Der Duden sagt, es ist ein Wort das abwertende verwendet wurde.

Das ist alles was ich sage.
Ob männlich oder weiblich?

Andere Baustelle :stuck_out_tongue_winking_eye:

Badummtsch.gif

Kann wirklich interessant sein, wie sich Darstellungen und Definitionen im Laufe der Zeit verändern. Man muss sich nur mal die Darstellung eines Neandertalers von 1909 und 2009 angucken. Und ich verkneife mir an dieser Stelle einen Seitenhieb auf manche RPler.

Bewundert meine Willensstärke!

Der Vergleich ist enorm… „schlecht“ tut mir leid.
„Mietling“ ist ein alter Begriff.
Sagst ja auch heute nicht mehr zu einer „Frau“ - „Weib“ oder? :smiley:

Aber WoW ist eine "Mittelalter ‚ANGEHAUCHTE‘ ", Welt und da unsere Serverlore (Siehe Adel) sehr mit Historischen Begriffen arbeitet, nehme ich mir das Recht heraus, ebenso mit historischen Begriffen zu arbeiten.

Aber: Es tut mit leid, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. :smiley:

Und naja, das was in Sturmwind als „Söldner“ rumläuft war damals verpönnt, der einsame Krieger der jeden Auftrag annimmt um über Wasser zu bleiben, und keine eigene Einheit hatte. - Ich sehe das Problem nicht. - Ist doch ein geiler „Mali-Titel“ für dein Konzept. - Etwas woran man arbeiten kann, wenn man in keiner Truppe ist.

Edit: Wollte nicht DEIN Konzept angreifen mit „dein Konzept“ , sondern war es eher allgemein geschrieben!

Sad Forentroll-Noises

2 Likes

Wie kommst du darauf das ich mich angegriffen fühle?

Klar, du kannst alles verwenden, aber dann doch bitte im richtigen Kontext.
Ob WoW „Mittelalter“ ist, oder nicht, da gab es bereits früher Drölfzig Threads dazu, ohne das man sich im Ansatz einig geworden wäre.

1 Like

Die Spieler infrage spielen es aber seltenst als Malus aus, dass ihr Charakter ungehobelt, großmäulig, begrenzt vorzeigbar bis abgeranzt, Säufer, Raucher, Schürzenjäger etc. ist.
Das ist das Konzept dahinter. Ein grober Schläger mit „überraschendem Geschick“ im Kampf mit jeglicher Bewaffnung und gegen alle Gegner.
Es liegt nicht im Interesse derjenigen Spieler, ihren Charakter übers RP davon fortzuentwickeln. Er wurde so erdacht - also wird er so bleiben.

1 Like

Nicht die Worte im Mund verdrehen. „Mittelalter angehaucht“ - Ist nicht Mittelalter, und wer mir sagen will, das es nicht „ANGEHAUCHT“ ist, sorry. Aber dem kann ich nicht helfen.

Dazu… Hab ich mich mit dem Begriff auch eher auf den Adel bezogen, die Ihre: Historischen Begriffe, ebenso in die World of Warcraft bringt, weshalb ich mir ebenso das Recht nehme, meinen eigenen Char mit einem „abwertenden“ Begriff zu betiteln. - Da „Söldner“ noch das falsche Wort ist.

1 Like

Ich verdrehe gar nichts.
Ich blocke lediglich die Möglichkeit einer unseligen Mittelalter-Diskussion die zu nix führen wird.

Ansonsten, sagte ich ja bereits, verwende Begriffe für deine Chars wie du willst.
Dein Spiel, dein Spaß.

Nur wer sich selbst abwertend bezeichnet darf hinterher nicht jammern, wenn er genauso behandelt wird.
Auch das ist dann Konsequenz im RP.

2 Likes

Hat doch keiner verneint?

1 Like

Dann sind wir uns einig. Passt doch. :slightly_smiling_face:

1 Like