Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVI - Keine Herzen, keine Kommentare!

Eher „Wenn du mich nicht ganz doll lüüb hast und meinst, Konflikt ins RP bringen zu müssen, flame ich dich und deine ganze Generation“.

4 Likes

Das macht eine Übergabe an die Wache natürlich sinnfrei. Vielleicht doch lieber ein Warnschuss in den Kopf.

:policeman:

1 Like

Unfug.

Es macht überhaupt keinen Sinn sich in Brückenbau zu versuchen, wenn man Goblins auf der eigenen Seite hat.

Kein open RP, Spieler wollen sich bespaßen lassen, keine zufälligen Begegnungen, ist die Projektleitung inaktiv, gibt es keine Eigenmotivation selbst etwas zu organisieren.

3 Likes

Oh miste D:
Nein dann… Lieber bei der Wache. Hab gehört
die machen gutes Verlies-RP. nods (Kein Sarkasmus btw.)

Sie sprengen die Brücke eh in die Luft.

1 Like

Frage dazu.
Wenn Gilneas als lang ersehnte Stadt wieder spielbar wird.
Spaltet sich dann die Community nicht noch weiter in zwei Hotspots?
Wäre ja toll, wenn dann auch Konsequenz von Inkonsequenz getrennt wird. Aber glaubst du, sowas passiert? Es wird lediglich leerer in Sturmwind werden.

Goblins bauen keine Brücken. Sie sprengen den Fluss?

3 Likes

Eine mit unsagbar viel Liebe gestaltete Allianzstadt existiert. Sie heißt Boralus. Spielt auch keiner drin.

Hat der sich nicht schon seit der Gründung in den Haaren wegen eines gemeinsamen Manifests zur Unabhängikeit von Blizz?
Soll ja teils zugegangen sein wie im Battle Royale…

Also keine Hilfe von der Seite, sorry.

Die habe ich extra nicht genannt wegen der Gesellschaft :^)

1 Like

Ich korrigiere: Es spielen nur sehr wenige Leute in Boralus. Wir konnten da sogar plotten und haben nur einmal jemanden von der Ständegesellschaft gesehen. Glaube Riordan hatte davon berichtet.

6 Likes

Das ist halt super schade v.v
Dabei könnte man IC mit entsprechenden Chars viel anleiern…
Abenteuern erleben, eine bunte Reisetruppe, die einfach durch die Gegend bummelt und die Welt sehen will. Aber ja, wenn man unterwegs niemanden trifft, weil sich nicht genug Leute trauen, ists auch meh…

3 Likes

Das Problem an der Sache ist nicht der Feentisch an sich.
Der Umgang, die Romantisierung und viel schlimmer: Die Sexualisierung. Das ist, was mich als Betroffene so triggert. Ich weiß nämlich, wenn die emotet, dass sie sich über den Bauch streichelt, dass sie den Jürgen hinterm Monitor genüsslich würgt. Während ich da sitzen könnte, mit 1200er Ibus und nichts hilft.

Edit: Wollte das Allgemein sagen, nicht direkt auf dich reagieren. :smiley:

Und ich will nicht wissen, wie es denen dabei geht, die eine andere Krankheit haben, die viel extremer sein kann, als das weibliche Leid.

11 Likes

Das passiert ab und an schon noch. Bei irgendeinem Plot stand plötzlich jemand vor uns und hat dann spontan mitgemacht. Wurde auch nur fast von den Plotgnollen weggesprengt.

Man könnte ja auch sagen „wir bespielen nun xyz“ als neues SW.
Aber das ist vermutlich meinerseits was Wunschdenken.
Ich habe es nach dem Fall Teldrassils ja bei der Kaldorei-Comm
miterlebt, wie sie auf keinen Nenner kommen konnten.
Und jetzt? Alle verstreut und quasi non existent. Leider.

1 Like

Ja, auch schade. Haste Recht…

Es gibt ja Forschergruppen die sich zur Zeit bilden.
Abenteurer gibt es auch, Söldner (ich meine nicht die Klischee saufenden) bilden sich. Arcardos zB. sucht Leute für eine Reise, auf die ich mich sehr freue.
Usw. Also gibt noch Sachen zum Reisen. Leute finden sich sicher, auch wenn man sich ooc eventuell vorher absprechen muss.

Ich mag RP draußen ganz gern und bin auch recht gut damit gefahren, dass mein Char die meiste Zeit im Dämmerwald gelebt hat hauptsächlich. Ich liebe es aber auch, quer durch die Gegend zu latschen und neue Leute random anzuspielen, je nach Charakter, und das ging in Stormwind einfach immer am Besten, wenn sonst außerhalb nicht wirklich was los war. Das geht draußen mit einer organisierten Gruppe nicht wirklich, mit der man immerzu aufeinandersitzt.
Das fehlt mir etwas mittlerweile, weil es wirklich deutlich weniger geworden ist in der Stadt und dann sind von den Leuten, die da sind, auch nicht alle brauchbar, wie man sieht, oder stehen da bereits in einer eingeschworenen kleinen Gruppe, in die man nicht reinplatzen will (ist ohnehin oft auch von denen nicht gewollt).

Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass ich im Westfall, Dämmerwald oder sonstwo Leute gesehen habe und auf Anfrage, was man da gerade sieht und was da passiert, wurde mir erstmal gesagt, dass ich das bitte ignorieren und einfach weitergehen soll, weil man wäre ja gerade nicht in Westfall, sondern an einem ganz anderen ausgedachten Ort oder irgendwo in Lordaeron. Das ist dann auch eher ernüchternd.

4 Likes