Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Du kannst keine Strafen erhalten, wenn du dich gar nicht erst fangen lässt. #fivehead

2 Likes

Es stehen beim Gesetz mögliche Strafen bei. Es wird keinen festgesetzten Strafmaßkatalog geben, weil sich das Strafmaß wie bereits beschrieben immer nach der Höhe des Tatbestandes richtet. Jedes Vergehen ist einzigartig und kann nicht nach Schema F bewertet werden. Es gibt erschwerende und mildernde Faktoren, die jedes Mal anders sind.

3 Likes

Aber man kann doch für so etwas ein Mindest und Höchsstrafmaß setzen? Somit wirkt es weniger willkürlich, wenn man selbst betroffen ist.

Nein, denn:

Ich werde an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen.

Da spielt vermutlich auch sehr viel ooc-Einigkeit mit rein, wenn es um das Strafmaß geht. Deshalb und weil wie Ansgar schon sagte, die Fälle immer individuell sind, würde ich feste Strafmaß über das was da schon steht auch gar nicht festlegen.
Trotzdem wäre eine schnellere Erreichbarkeit der Gesetze nicht schlecht. Spätestens die Sondergesetze wie die zur Magie ergeben sich, gerade für Neueinsteiger die sich oft noch sehr an der engine orientieren, bestimmt ein paar unerwartete Einträge.

Aber das ist auch nur eine Vermutung. Für mich sind die Gesetze omnipräsent, ich weiß halt mind. 3 Quellen wo ich sie spontan finden könnte. Wäre aber zb für Gesetze in Eisenschmiede oder Silbermond wieder überfordert.

Die gute Edith hat wirre Sätze entfriemelt.

4 Likes

Dem ist nichts hinzuzufügen. Manchmal ist es mehr so ein Gegeneinander als ein Miteinander.

2 Likes

Bevor der Wäschethread zu weit von der Wäsche abdriftet, habe ich hier die nächste Sache, die mir immer wieder auffällt:

Die fehlerhafte Verwendung von Musician.
Ja, man kann damit Musik schön einbinden.
Ja, es kann zum Ambiente beitragen.

Aber warum nimmt man dann einfach 1:1 RL-Lieder und macht sich nicht einmal einen Hauch von Mühe, die Tonhöhen bzw. die Instrumente auf die verfügbaren Instrumente im Spiel abzuändern? Da steht ein Charakter mit einer Harfe und es klingt nach Gitarre.
Da steht ein Charakter mit einer Klampfe und es klingt wie ein 20-Mann-Orchester.

Just… why?

2 Likes

Bin der Meinung, wer so ein Addon benutzt möchte es sich vor allem selbst leicht machen.

Von dem her keine Überraschung für mich

1 Like

Ach, das finde ich aber schade es so zu pauschalisieren. Wenn richtig genutzt ist Musician ein wunderschönes Addon und bezaubert einen Tavernenabend.
WoW bietet ja sonst keine Möglichkeit Musik zu spielen Ingame.
Ich habe mit dem Addon etwas herumhantiert und es ist deutlich schwieriger geeignete Midi Dateien zu finden, als eine Playlist zusammen zu stellen un diese in den Elek zu hauen.

Ich habe es gestern tatsächlich deaktiviert. Einfach, weil es zu oft gespamt wird und ja, so wie der Fuchs schon sagte, zumeist einfach unpassende Lieder genutzt werden. Oder immer die Selben!
Hat mich am Ende einfach nur noch genervt. :sweat_smile:

1 Like

Ich hab das Addon gar nicht erst.

Liegt aber meist daran, dass ich mehr der Typ für Hörbücher als für Musik bin.

Ich hatte es gestern den Ganzen Abend über an, ist nichts passiert. Kein gespamme, war alles sehr strukturiert.

Ich hab während dem RP auch meist „meine“ Musik an die halt die jeweilige Stimmung des Chars unterstreicht.

Wäre mein Char gerade tot traurig dann käme wohl die Theme der Gummibärenbande nicht ganz so gut…als verrücktes Beispiel ^^

1 Like

Mir persönlich ist eine gute Beschreibung der gespielten Musik sowie auch der Emotion, die darüber aufgebaut wird dreimal wichtiger als irgendein Add-On, das mir Musik aufzwingt, die ich meistens sowieso nicht hören möchte.

5 Likes

Schon wenn ich jedes Mal sehe, wie am Marktplatz irgendwer dieses Addon anfeuert, denk ich mir „Ich downloade das lieber erst nicht…“
Wenn jemand Musik sucht für z.b. Tavernenkämpfe oder Landschaftsambiente, Divinity Original Sin 2 hat da einige sehr schöne, zauberhafte Tracks.

1 Like

Zum Glück ist der Download ja freiwillig. Die Musician Leute beeinträchtigen dein RP dadurch in keinster Weise.

Bestes RPG da draußen, spielt es Leute.

Blickt auf die 700 Ingame Stunden
Noch mehr?

1 Like

No. Aber Hut ab. Gut investierte Zeit.
Fane bester Charakter, change my mind.

Ich würde, aber das ist der falsche Thread. :wink:

1 Like

Das freut mich für dich :slight_smile: Allerdings denke ich, du meinst den Tanzabend da. Den meine ich nicht. Bitte… mach etwas langsamer mit deinen Annahmen.
E: Insofern sich das bewahrheitet, was ich schrieb.