Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Ich bin mal so frei mir das aus dem Ständegesellschaft-Thread raus zu picken, weil mir das Thema Kul Tiras sehr am Herzen liegt.

Tatsächlich stimme ich mit dir, Chezoyo, völlig überein, dass die Gesetze in Kul Tiras deutlich strenger sind als in den anderen Königreichen. Wir haben Wucherer, die öffentlich an den Strick gebracht werden. Auf Piraterie steht ausnahmlos die Todesstrafe (Belegt sowohl durch den Scharfrichter, als auch durch die Quest „The Crimson Cutthroats“ in Drustvar).

Jaina wird von ihrer eigenen Mutter zu einem Schicksal verdammt, das wir getrost als „Schlimmer als der Tod“ einschätzen dürfen. Ob Katherine sich nun erhofft hat, sie eines Tages retten zu können oder nicht, bleibt vermutlich fraglich. Aber da sie mit Reue und Angst reagiert als sie erfährt, dass Jaina gerettet werden muss, denke ich, dass sie ihre Tochter durchaus mit eben diesem Schicksal strafen wollte. (BFA-Allianz Kampagnenquests)

Priscilla Aschwind wird wegen Verrats am Königreich (Quest: „Making our case“) eingebuchtet und wäre hingerichtet worden, wenn die Sylvnie und die slithery snakes nicht interveniert hätten. Also schützt nicht einmal hoher Status vor diesen Strafen. (Quest: „Through the front door“)

Auch zu sehen an Lucille Kronsteig, die trotz der Tatsache, dass sie die Tochter eines der führenden Häuser ist, am Galgen gebaumelt hätte. (Quests beim Start in Drustvar)

Kul Tiras hatte außerdem nicht nur eine, sondern gleich zwei Gefängnisinseln. Doppelt hält bekanntlich besser. (Tol Barad und Tol Dagor)

Insgesamt lässt sich also festhalten, dass sich uns von Kul Tiras das Bild einer Nation bietet, bei der man froh sein kann für das Verbrechen einfach nur eingekerkert zu werden. Von der Tauren, die per Wasserfolter gefoltert wird, fange ich gar nicht erst an. (Zu finden in der Prachtmeerkaserne)

Edit: Und da ich erstmal abwarte, ob mit dem Titel „Freifrau“ nun eine Adlige von Kul Tiras gemeint ist, oder nicht, warte ich, bevor ich etwas dagegen einzuwenden habe.

Editwo: Ein paar Quellen hinzu gefügt.

14 Likes