Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Unterschreibe ich zu 100%. Mit vielen Untergrund-Projekten der Vergangenheit, die in ihrer Konzeptionierung wasserdicht waren, wurde auch oft Kontakt aufgenommen. Meist hielt das Projekt sich schlichtweg nicht lange oder blähte sich durch massive Rekrutierung binnen zwei Wochen über ein für die Führung verwertbares Maß hinaus aus um dann zu implodieren.

1 Like

Ach Yda, ich hab doch keine Herzen mehr. :heart:

Das Phänomen der heftigen Überrekrutierung habe ich auch schon oft beobachtet. Das ist teilweise wie ein Wal beim Konsum von Plankton.

Wie macht ihr das alle :smiley: Habe ich bisher noch nie geschafft…bin ich etwa so kaltherzig?

Wenn man gerne Bösewichte spielt, gibt es ja drei Möglichkeiten für Gegenspieler: Zufällige aus dem Open RP, abgesprochene aus anderen Gilden oder NPCs. Ich halte den Zufallsfeind für die schlechteste Wahl. NPCs sind am einfachsten und Kooperationen mit anderen Gilden die man ooc mag und ic hasst machen vermutlich am meisten Spaß wenn es klappt, das ist aber auch am schwierigsten.

Du doppelklickst auf den Namen im Discord, klickst in das Fenster und schreibst „Subjekt nach Wahl, Prädikat nach Wahl, Beleidigung nach Wahl, Alta.“ Kommt immer exzellent an.

1 Like

Holla! Ich mach mich bestimmt bei einigen unbeliebt, aber ich fand Gossenläufer und MuK immer etwas überschätzt. Die einzigen, die ich vermisse, sind die Rotschärpen. Da hatten wir wirklich immer viel zu lachen. Das konnten nur Wrynns Affen toppen. :joy:
Als Essenz aus diesem Thread könnte man recht schnell zu der Erkenntnis kommen, das immer die anderen Schuld sind. Aber wir sollten uns vielleicht mal alle selber etwas an die eigene Nase fassen.

2 Likes

VerbrecherRP in SW hat mir immerhin eines meiner lieblings RP memes beschert.

Wer kennt die Situation nicht? Man denkt sich nichts böses und suddenly:
Ein Schuss hallt vom Dach der Kathedrale.

4 Likes

Kann ich toppen. Man hört auf dem Kathedralenplatz das Geschrei eines Hexenmeisters, der gerade in den Katakomben der Kathedrale eine Untotenarmee erweckt.

Sag mir bitte, dass das nur ein fiktives Beispiel ist.

Glaub ich muss doch mal einen IC Fuß nach Sturmwind setzen. Die Geschichten, die man über das RP dort liest, sind doch recht amüsant.
(Für jemanden der sich das ständig antun muss dort vermutlich nicht, ich weiss.)

1 Like

Nein, es ist mal echt so passiert.

Zugegeben ist es vielleicht etwas kontraproduktiv generell neue Projekte nach alten, glänzenden und vielleicht teilweise auch nostalgisch verklärten Idealen zu bemessen und ihnen oftmals die seltsame Anfangsphase nicht zuzugestehen, die jede Gilde durchlaufen muss. Auch das Gut, das nun schon fast 2 Jahre existiert, hatte und hat noch regelmäßig seine Cringemomente. Als jemand, der noch nicht lange auf dem Server spielt (für so manche Verhältnisse) fühle ich mich da öfter einmal so, als würden Leute lieber der Hall of Fame nachtrauern, während sie gleichzeitig vor allem Neuen erst einmal das Näschen kräuseln.

7 Likes

Unterstreiche ich so. Manchmal sollte man sich zurückhalten und der Entwicklung etwas Zeit geben.

Ein Facepalm ertönt aus dem Forenthread.

Ich sags selbst im RP immer wieder…das unheiligste Gebäude in Sturmwind ist die Kathedrale. Egal ob man das zur Grundlage nimmt, was engine-mäßig passiert ist, oder was im RP passiert ist…es ändert nichts daran, das die Heiligkeit dieses Gebäudes lange, lange vergangen ist.

Visionen von N’zoth. Dort findet in der Kathedrale sogar der Bosskampf statt. Das wird was bedeuten :smirk:

sieht zu dem ehemaligen Kultisten der unter der Kathedrale „lebte“ und den Zwielichtvater

Der Ort war mal heilig?

Hä? Was haben denn Hexenmeister mit Untoten zu tun?
Was für ein Fail!

Bei der Grundsteinlegung.

Zählt das immer noch, wenn man die Erbauer jener Kathedrale übers Ohr haut was die Bezahlung anbelangt?

Ich meine Ehm… Hi. Oder so.