Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Mich hat /e türt noch nie getriggert. Im Gegenteil, wenn ich drüber nachdenke bin ich eigentlich froh, wenn ich die Zeit eines Dreizeilenemotes wie jemand eine Tür öffnet und den Raum betritt, beiden Seiten schenken kann. Jedenfalls, wenn wirklich gar nichts situativ besonderes an diesem Akt ist!
Alternativ… gar nicht beschreiben. Ist die Tür offen, geht man in der engine durch. Fertig.

4 Likes

Stören würde ich das nicht nennen. Ist ja schließlich Teil des eigentlichen RPs, es bezeichnet eine Handlung.

Das ärgern…tja. Da kann man sich streiten. Einige können drüber lachen, andere nicht.

1 Like

./me öffnet und schließt die Türe hinter sich.

Ist auch kein Dreiblöcker aber immerhin etwas liebevoller als /me türt.
Und wenn man die Türe NICHT emotet dann gibts Leute die denken da ist keine und rennen einfach rein.

7 Likes

Das stimmt natürlich, aber der Satz wird fast nie verwendet. :smiley: Deshalb die Dreizeilererwähnung.
Und das einfach reingehen bezieht sich auf zb. Momente, in denen der Vordermann das Aufsperren und offenhalten der Tür schon per Emote geklärt hat. Dann brauche ich eigentlich nicht extra schreiben, dass mein Char auch wirklich durchgeht. So wirklich in echt und „nicht nur“ in der Engine. Wenn er wie gesagt nicht besonders schleicht oder ähnliches.

2 Likes

Seoni erweitert Wissen/Talent in Richtung Magie? Call me more. Wobei das ein IC Aspekt wäre, denn ich IC in Erfahrung bringen könnte. Hrmmmm. Sags mir doch nicht.

2 Likes

Ich schweige wie ein Seemannsgrab.

1 Like

Eben weil neudeutsche Worte im RL so übermäßig genutzt werden, vermeide ich sie auf jedem meiner RP-Chars.

… ausgenommen Goblins, hooo boi, da geht die „Okay“-Party so RICHTIG los. Anglizismen so weit das Auge reicht. Und es kann einem deshalb keiner an den Karren pis… lullern, weil’s Belege ingame dafür gibt, dass sie sich einen Spaß daraus machen, entsprechenden Slang zu benutzen. <3

3 Likes

Richtig smoothe Checker.

Sie tun es sogar mit Betonung darauf. Das ist noch mein liebster Umstand daran.

1 Like

Richtig smooooooothe Checker?

<Aus dem Hintergrund hört man ein richtig stylisches ‚Smooth Criminal‘>

1 Like

Na klar doch, „Baby“.

1 Like

„Was geht ab?“

Worte, die man hören kann.

1 Like

Fremdworte sind manchmal unvermeidlich, vor allem, wenn es um speziellere Themen geht, sei es nun Medizin oder Philosophie oder oder oder.
In anderen Fällen gibt es aber auch deutsche Möglichkeiten, z.B. Leibesübungen statt Training.

2 Likes

Einer meiner Chars hatte vor kurzem ein Play, ich betone, PLAY bei welchem jede Emotion mit Smiley, oder nennt man es schon Emoticon, dargestellt wurde.

Statt „Er lächelt Hallo“ kam dann ein "Hallo :slight_smile: "

Klassische „Nope.“ Logout-Situation.

Nächster Wäschethread: Waschsalon „Plaudersofa in Disguise“, ab 3.50 EURO.

1 Like

Also, ich zahle hierfür 12,99! Nur geringfügig billiger als manch ein Franchiseunternehmen, aber mit viel mehr Inhalten. Und trotzdem Nachhaltig. Ein Traum.

… wie kam ich jetzt auf Starbu… egal.
Jedenfalls, ja, diese Abart von „Emotes“ musste ich auch schon sehen. Da wusste ich selbst als Neuling, dass DAS nicht richtig sein konnte.
Gottseidank ist es mir danach nur noch in Form von Trollen über den Weg gelaufen, also… ja. Das Kapitel ist für mich glücklicherweise abgehakt.

Zwei mal ist mir in einem Emote ein Emoji raus gerutscht. Ich bin sofort rot geworden, weil mir das so derbe peinlich war. :joy:

3 Likes

Diese Selbstverständlichkeit haut mich ein bisschen um. Ich hab irgendwann mal in der Taverne einen dummen Witz gerissen und war so im Chatflow drin, dass ich am Ende versehentlich ein „xD“ drangehängt habe. Holy… das war mir so peinlich, dass ich mich eigentlich unter dem Schreibtisch verstecken wollte.

Fühl ich.

3 Likes

Tja, hättest du mal direkt mit „/s ((OOC: oh f*ck, sorry, wollt’ ich nicht >_>))“ drauf reagiert, dann hätte jeder gewusst, dass das ein Versehen war!