Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Jut, ich schreib’s auch immer noch nicht selbst. Aber es triggert mich nicht mehr, wenn ich irgendwo lese. Die ganzen Misses und Missies triggern mich mehr. :smiley: (E: Von Non-Gilneern. Was aber eindeutig meine Geschmackssache ist und nichts anderes.)

1 Like

Herr und Dame. :stuck_out_tongue:

Ja meinetwegen auch dies. Ich kenn die Sprachdiskussion halt auch ausm LARP…das gesunde Gleichgewicht macht es halt.

Wenn der „Alde Bauer Horst krass easy durch seinen Hood yolot“ wäre ich auch massiv raus ^^

4 Likes

Da kann ich das Adels-Guid von Löwenbrück hier im Forum empfehlen. Jenes wurde wahnsinnigerweiße sogar mit Quellen ausgestattet usw.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-loresammlung-adelsrollenspiel-menschen-:crown:/183636

3 Likes

OMG mich auch! Mein Char verbesser immer in „Fräulein“ wenn wer „Miss“ sagt. Hehe.

2 Likes

Meiner kontinuierlich zu „Misses“, wenn sie schon beim Englischen bleiben wollen. :wink:
Aber ja, davor war’s auch Fräulein. Wobei ich dafür auch schon angefahren wurde ooc, wieso ich den Char gegenüber jetzt beleidigen würde (mit der Anrede Fräulein bei einem jungen Single-Mädel). Bis ich verstanden habe, was eigentlich gemeint war. Oo

1 Like

Derzeit halte ich es so, dass Gilneer mit Miss oder Misses angesprochen werden. Die restlichen, seltsamen Festländer mit Dame oder Fräulein. Kul Tiraner natürlich standesgemäß mit „Mädel“ oder auch „Oi, du da“.

8 Likes

Ging mir auch schon öfters so. Mit unter will mein Char ungern gedutzt wird (Das die Vorgeschichte des Gesprächs) dann sagte mein Char „Mein Fräulein“ schon empfand es das Gegenüber -als würde man sie beleidigen- obwohl mein Char eig höfflich bleiben wollte.

1 Like

Einer meiner Chars wollte mal mit „Herr <„Sein Nachname“>“ angesprochen werden.
Daraufhin kam ein Whisper: „Zu viel Fifty Shades geschaut oder was?“

2 Likes

Hast du? Haaaasssssst du?

2 Likes

Nein.

Zehnbdsmlosezeichen.

3 Likes

Ich würde mal fast behaupten, ohne jetzt ein Riesenfass aufmachen zu wollen, das dies oft daran liegt das einfach das Verständnis für Sprache fehlt. Ein „Mein Fräulein“ als höfliche Berichtigung verstehen viele als ein „Mein Fräulein“ im Sinne von „gebieterischer Zurechtweisung“

Die Liste lässt sich erweitern:

  • Okay/Ok
  • Training (Lehnwort aus dem Englischen, man kann auch „Übung“ oder „Ausbildung“ verwenden!)
  • /e türt.
  • Abkürzungen im Gesprochenen /say wie „usw.“ oder „bzw.“
  • Mister/Miss/Misses
  • Jugendsprech/-slang im Gesprochenen /say
3 Likes

Es gab mal eine Phase im RP, an der ich es absichtlich gemacht habe um andere Leute zu ärgern…vielleicht sollte ich das wieder machen.

Vielleicht solltest du einfach aufhören so ein edgy Edgelord zu sein. (Edit und Korrektur: FAST) Niemand hier findet dich cool. Oder besonders schmachtenswert.

Ich weiß du schreibst jetzt gleich:

„Ist mir egal, ich gebe nichts auf andere Meinung.“

Spars dir.

4 Likes

Wie weit fliegt man, wenn man Seoni so anspricht?

Wird bei mir aus Prinzip verwendet.

Tu es!

2 Likes

Nicht sonderlich weit. Sie kann noch keine Magie wirken. Aber sowie es soweit ist können wir das ja mal testen :P.

2 Likes

Mir machts spaß, das reicht mir =D

ist schon irgendwie witzig wenn man whisper mit steigender Verzweiflung bekommt =D

1 Like

Wenns dir Spaß macht, andere Leute zu ärgern oder zu stören, minderst du dafür den Spaß genannter anderer Leute.

Ich muss mir das im Pen and Paper so hart abgewöhnen, das ist unglaublich schwer :smiley:

1 Like