Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Habe ich! Ich war dabei sogar im voice und wurde ausgelacht :joy:
War natürlich schön bei einem Event, bei denen mehrere Spieler waren.
Aber das sind so Momente bei denen man merkt, auch erfahrene rpler treten ins Fettnäpfchen :joy:

1 Like

/e winkt Karl zum Gruße. Breit grinsend starrt sie den einfachen Arbeiter an.

Moment… Ich bin doch auf einem männlichen Cha-… AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!

Wenn man zu sehr vertieft ist und er/sie verwechselt. Paar Male ist mir das schon passiert.

2 Likes

Hab mal bei einer Ansprache des IC-Kommandos eines Plots besagtes Kommando mit dem heiligen Azerithorbitallaser eingedeckt. Weil der Shortcut dafür auf E lag. Das war auch so ein Moment, an dem ich am liebsten im RL die Maulwurfsmaschine eingesetzt hätte. Zum Glück haben das nur fünfzig oder mehr Leute gesehen. Zum Glück hält der nur sechs Sekunden, haha.

10 Likes

Wer schon einmal mit mir im Rollenspiel war, weiß, dass ich die Angewohnheit habe, versehentlich Stühle anzuklicken und durch die Gegend zu warpen. Ich liebe es, wenn Riordan direkt nach einer dramatischen Aussage bei wem aufm Schoß landet, der einfach im normalen „Sitzen“ auf einem Stuhl hockt.

14 Likes

Hahaha :smiley: Da haben wir aber etwas gemeinsam!

2 Likes

Nichts kann den Typen toppen, der während eines Banketts auf einem zweiten Client eRP mit heißen Elfen gemacht und seine schlüpfrigen Emoteblöcke plötzlich mitten in die Feier gepostet hat. Keine Geschichte aus dem Paulanergarten.

17 Likes

Oh mein Gott. Ich breche weg.

2 Likes

Ich kann nicht mehr :rofl:
War es hoffentlich ein Vielschreiber, also kamen da 7-8 Blöcke durchgeknallt?

2 Likes

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, das ist schon ein paar Jahre her. Aber es war schon ein bisschen mehr, ja. :smile:

3 Likes

Klassiker. Bei uns war’s ein „eRP? Ich? BAH, NIEMALS!“-Spieler im Gildenchat.

Wenn’s um Dinge geht, die ich dauernd (früher jedenfalls) versehentlich angestellt hab’… Fliegender Schlangentritt. Ich hatte ihn, warum auch immer, Jahrelang und über mehrere Chars auf der 7. Und jedesmal, wenn ich was emoten wollte und nur 'nen Sekundenbruchteil zu kurz auf Shift gedrückt habe, ging mein Mönch fliegen…
Es hat ECHT lange gedauert, bis ich mal auf die Idee kam, den Skill umzubelegen.

10 Likes

Besonders schön, wenn der RP-Walk an ist und der Charakter sehr langsam mit dem bedrohlich erhobenen Stinkefuß auf jemanden zukommt.

6 Likes

hatte ich auch schon, hat aber für allgemeine Erheiterung gesorgt (und war auch schon etwa 4 Uhr morgens xD)

2 Likes

Oh, das war bei mir immer Topspeed. Ich hab’ mich grundsätzlich von jeder Klippe runtergeyeeted und bin aus Schreck und Panik nie drauf gekommen, den Skill vorzeitig durch neuen Tastendruck abzubrechen um vielleicht nicht die 40 oder 50 Meter zurückrennen zu müssen, die man damit fliegt…
Und ja, ich bin ernsthaft schonmal während des RPs in der Engine gestorben deshalb. Mit einem Maxlevel-Char.

4 Likes

Meine beste Situation in diesem Kontext war ein IC Gespräch zwischen einem ehemaligen Rollenspielcharakter von mir und ihrem Partner.

Sie: „Ich könnte schwanger sein.“
Er: drückt versehentlich die Taste für den Rückzug des Jägers und ist so positioniert, dass er sich damit aus der Haustür yeetet

10/10

16 Likes

Ich muss fragen…welcher warst du? xD

Die Frau, wenn geschrieben wurde „Rollenspielcharakter von mir und ihrem Partner.“

Ja, mein Charakter war die Frau. Da wir auch OOC gut befreundet waren (ohne sympathische OOC-Grundlage, wo man über schnulzige Sachen lachen kann, mache ich kein Beziehungs-RP) lagen wir zum Glück danach einfach nur ein paar Minuten schreiend vor Lachen am Boden und haben danach weitergemacht. Es passte aber auch sehr gut zur Persönlichkeit des Partners.

2 Likes

Ja, ich gestehe, ich war von dem Sie und Er irritiert. Ein Ich und Er wäre für halbhirnnutzer wie mich nützlicher gewesen =D

  • Okay (find ich nun nicht schlimm)
  • Training, (Ja mei, gibt Schlimmeres)
  • /e türt. (lediglich witzig)
  • Abkürzungen im Gesprochenen /say wie „usw.“ oder „bzw.“ (unnötig wie ein Kropf)
  • Mister/Miss/Misses (Kontext? Wenn es eine Art Dialekt sein soll, meinetwegen, ansonsten bitte stecken lassen)
  • Jugendsprech/-slang im Gesprochenen /say (kann ich mir nicht viel drunter vorstellen, ist mir zumindest bisher nicht untergekommen)

Was ich selbst gern im RP beim emoten Verwende:

  • Worte wie „stapfeln“
  • Breaking the Fourth Wall Kurz-Kommentare einstreuen. Zum Auflockern.

Und ja, ich weiß das nervt auch schon viele. grinst

4 Likes

Solche und andere Neologismen haben mir früher ehrlich gesagt Spaß gemacht und mich witzigerweise DENNOCH nicht in der Immersion gestört! Vor allem, weil man längst nicht der einzige war, der es gemacht hat.