Danke für Deine ausführliche Antwort und die prompten Anpassungen!
Das mit den Reisen ist wirklich ein bisschen problematisch. Portalreisen stehen im RP nicht unbedingt jedem zur Verfügung und sind in der Regel auch schwerer erschwinglich. Da bin ich dann wirklich wieder bei der Frage nach der Zielgruppe. Wie gesagt, in dekadenteren Kreisen, die wir hier ja durchaus auch auf Allianzseite besonders in Form der Adelshäuser bespielt haben, ist alles möglich. Ein Sturmwinder Bürger mag aber schon bei den Versandkosten Probleme haben geschweigedenn ein Portal zur Anpassung einer Prothese bezahlen können. Und das sind ja meist die armen Hunde, die nicht mehr komplett aus dem Krieg nach Hause kommen und erstmal herausfinden müssen, wie sie so zu Geld kommen sollen.
Ist jetzt eine reine Begrifflichkeit, aber da würde ich dann wirklich bei „Schiene“ und „Korsette“ bleiben. Das versteht auch der Stallbursche aus Elwynn, sollte der eben dann doch auch zur Zielgruppe gehören.
Ah, da hatte ich falsch gedacht. Ja, so Holzteile mit Rollelementen oder was es da sonst noch gibt, kann ich mir durchaus gut vorstellen.
Was ein Theraband ist, weiß ich natürlich. Die Bezeichnung würde ich in der WoW so natürlich nicht wählen, aber da hattest Du sowieso noch was anderes dazugeschrieben. Ich frage mich nur nach zwei Dingen - erstens dem Material und zweitens den medizinischen Erkenntnissen, die zur Nutzung von so einem Ding führen. Ich persönlich (!!!) halte mich auch beim gnomischen Geräte-Tüfteln immer wieder mit dem Thema Gummi zurück. Natürlich wird es da irgendetwas geben, ich hab nur keine Ahnung, was und werde das Material in der Form auch immer zu umgehen versuchen bzw. im Bestfall nicht ansprechen. Da springt das Theraband eben direkt ins Auge.
Auch so eine Frage der medizinischen Erkenntnisse. Warum sollte ein Kissen aus dem Sanitätshaus besser sein als das, was ich mir aus den Federn meiner Hühner gestopft habe? Es kostet zwei Monatsgehälter, also muss es gut sein? Ist für mich dann ein reiner Marketingartikel, geht als solcher aber natürlich immer.
Doofe Frage - mit Stoffhandschuhen hat man weniger Gefühl bei der Arbeit als barhändig. Und Desinfektion braucht man in beiden Fällen, wozu dann genau die Handschuhe?
Ja, okay, gegen Anfragen zu Sonderanfertigungen sage ich nichts. Wobei ich die aber nicht fest ins Sortiment nehmen würde. Mag hier dann aber auch ein Marketingteil sein, das sich zum passenden Preis sicher auch gut verkaufen lässt.
Du brauchst einen Goblin! find
Absolut, allein darüber, dass der eine mit dem Schwert kämpft, der nächste mit Magie und ein anderer mit abgefahrenen Schusswaffen, könnte man ewig diskutieren. Umso wichtiger finde ich, dass man sich dahingehend auch austauscht und guckt, wo die Immersion dann doch zu bröseln anfängt.
Und manche Dinge passen einfach besser unter den Ladentisch, wo sie nicht unbedingt jeder sehen kann. Dann stören sie auch ooc nicht, und derjenige, der sie unbedingt haben möchte, hat trotzdem seine Freude daran.