Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Dann wäre aber die Frage, warum Heinz-Peter aus Sturmwind eine Portalreise nach Boralus (die u.U. mit Kosten verbunden ist) in Anspruch nehmen sollte, um einkaufen zu gehen, wenn er das auch in Sturmwind kann.

Oder ein greifbareres Beispiel:
Was kümmert wen in Wismar der Supermarkt in Flensburg, wenns bei ihm selbst einen gibt?

Die beiden Sätze widersprechen sich, wenn du erst viel aus dem RL übernimmst und es dann „primitiv“ haben willst, aber nicht anpasst.

Dann bitte näher im Thread ausführen.

Im… Bett gefesselt?
ich weiß nicht, ob das medizinisch und ehm… „menschlich“ so korrekt ist? Meinst du vielleicht „ans Bett gefesselt“, wie man es als Spruch so kennt? :eyes:

3 Likes

Wenn ich darauf reagiere, wie ich es wollte, werde ich gebannt.

2 Likes

Sagen wir es so: Es wäre früher wohl eher das Metier der Kanne gewesen, was? :stuck_out_tongue:

Exakt, Goldie. :kissing_heart:

1 Like

Man kann ja auch durchaus Bestellungen aufgeben. Niemand ist gezwungen hin zu Reisen. Außerdem stört es ja auch niemanden bei den Geschäften in Dalaran. Wenn man alles viel zu genau nimmt, wäre 90% des RPs nur Reisen.

Schon längst gemacht :stuck_out_tongue:

1 Like

Starrt zunehmend intensiver in akutem Geldverlust.

Danke für Deine ausführliche Antwort und die prompten Anpassungen!

Das mit den Reisen ist wirklich ein bisschen problematisch. Portalreisen stehen im RP nicht unbedingt jedem zur Verfügung und sind in der Regel auch schwerer erschwinglich. Da bin ich dann wirklich wieder bei der Frage nach der Zielgruppe. Wie gesagt, in dekadenteren Kreisen, die wir hier ja durchaus auch auf Allianzseite besonders in Form der Adelshäuser bespielt haben, ist alles möglich. Ein Sturmwinder Bürger mag aber schon bei den Versandkosten Probleme haben geschweigedenn ein Portal zur Anpassung einer Prothese bezahlen können. Und das sind ja meist die armen Hunde, die nicht mehr komplett aus dem Krieg nach Hause kommen und erstmal herausfinden müssen, wie sie so zu Geld kommen sollen.

Ist jetzt eine reine Begrifflichkeit, aber da würde ich dann wirklich bei „Schiene“ und „Korsette“ bleiben. Das versteht auch der Stallbursche aus Elwynn, sollte der eben dann doch auch zur Zielgruppe gehören.

Ah, da hatte ich falsch gedacht. Ja, so Holzteile mit Rollelementen oder was es da sonst noch gibt, kann ich mir durchaus gut vorstellen.

Was ein Theraband ist, weiß ich natürlich. Die Bezeichnung würde ich in der WoW so natürlich nicht wählen, aber da hattest Du sowieso noch was anderes dazugeschrieben. Ich frage mich nur nach zwei Dingen - erstens dem Material und zweitens den medizinischen Erkenntnissen, die zur Nutzung von so einem Ding führen. Ich persönlich (!!!) halte mich auch beim gnomischen Geräte-Tüfteln immer wieder mit dem Thema Gummi zurück. Natürlich wird es da irgendetwas geben, ich hab nur keine Ahnung, was und werde das Material in der Form auch immer zu umgehen versuchen bzw. im Bestfall nicht ansprechen. Da springt das Theraband eben direkt ins Auge.

Auch so eine Frage der medizinischen Erkenntnisse. Warum sollte ein Kissen aus dem Sanitätshaus besser sein als das, was ich mir aus den Federn meiner Hühner gestopft habe? Es kostet zwei Monatsgehälter, also muss es gut sein? Ist für mich dann ein reiner Marketingartikel, geht als solcher aber natürlich immer.

Doofe Frage - mit Stoffhandschuhen hat man weniger Gefühl bei der Arbeit als barhändig. Und Desinfektion braucht man in beiden Fällen, wozu dann genau die Handschuhe?

Ja, okay, gegen Anfragen zu Sonderanfertigungen sage ich nichts. Wobei ich die aber nicht fest ins Sortiment nehmen würde. Mag hier dann aber auch ein Marketingteil sein, das sich zum passenden Preis sicher auch gut verkaufen lässt.
Du brauchst einen Goblin! find

Absolut, allein darüber, dass der eine mit dem Schwert kämpft, der nächste mit Magie und ein anderer mit abgefahrenen Schusswaffen, könnte man ewig diskutieren. Umso wichtiger finde ich, dass man sich dahingehend auch austauscht und guckt, wo die Immersion dann doch zu bröseln anfängt.
Und manche Dinge passen einfach besser unter den Ladentisch, wo sie nicht unbedingt jeder sehen kann. Dann stören sie auch ooc nicht, und derjenige, der sie unbedingt haben möchte, hat trotzdem seine Freude daran.

3 Likes

Naja, ist es nicht sogar so, dass die Geschäfte in Dalaran durchaus manchmal über mangelndes Geschäft klagen?
Eben weil nicht einfach mal Hinz und Kunz durchs Portal gehüpft kommen, sondern sich viele durchaus Gedanken dazu machen, ob der Char Zugriff auf so eine Reisemöglichkeit hat?

6 Likes

Das ist korrekt. Ich versuche einfach mal was neues. Sturmwind ist ja schon so zugeballert. Ich denke, dass das meiste sowieso über Lieferungen funktionieren wird.
Hoffentlich sogar in regelmäßigen Abständen für Häuser etc.
Ist wie gesagt erstmal nur im Aufbau. Das Geschäft an sich ist Zukunftsplanung! Wenn niemand was herstellt, bringt auch ein Geschäft in Sturmwind nichts!

Die Dienstleistungen diesbezüglich werden beim Patienten gemacht (ist bei der Rolle Trainer teilweise angedeutet)

Ich werde es dann weiter Aufschlüsseln, falls es dann beim Verständnis hilft

Ja Gummi ist ein Schwieriges Thema, ich möchte damit auch nicht arbeiten. Ich hatte es so im Kopf, dass es bei der Verbindung der Seile eine Rolle mit Widerstand gibt, und so den „Gummi“ zu ersetzen. Fast so wie „Bremsscheiben“

Es werden ganz normale Kissen. Wir ziehen hier niemanden ab. Es gehört halt meiner Meinung nach zur Kategorie „Wellness“. Mit Bedürfnissen waren so Dinge gemeint wie die Härte und das Material des Kissens.

Zum Beispiel für Assistenten, oder wenn mit ätzenden Säuren gearbeitet wird. Vielleicht auch für Pfleger interessant. Wenn der Arzt eine Wunde an der Hand hat usw.

:face_in_clouds: Goblin?

Leider schon. Ich denke tatsächlich, dass Portalreisen zu solche Hotspots nicht besonders teuer wäre. Ich stelle es mir halt so vor: Eine Portalöffnung kostet X Gold/silber/wasauchimmer, und das wird dann aufgeteilt auf alle die „Gebucht“ haben.

2 Likes

Ich kann dir aus 7 Jahren ÄrzteRP sagen, dass da noch nie die Nachfrage da war und ich auch nur mit Silberblatt (Also Desinfektion) IC arbeite. Bisher habe ich mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, dass Handschuhe irgendwie nötig wären. Ich habe bisher keinen Arzt IC kennen gelernt, der damit arbeitet. :slight_smile:

3 Likes

Hmm…dann vielleicht dicke Arbeitshandschuhe? :smiley:

Ich habe schon Heiler mit Handschuhen gesehen und auch zu Genüge Leute, die mit mehr arbeiten als Silberblatt. Nur mit Silberblatt… äh mh. Oke. Mh.
Bei den zu modernen Sachen stimme ich mit Mexa überein, bei den anderen Sachen (Spritzen, Bandagen, etc.) feier ich es eig, dass es wer anbietet.
Paco ist ein guter Arzt. Der wird dir sicher Sachen abkaufen Yda :'D (Bist bei denen eh aufm Cord)

2 Likes

Wir lieben unseren Paco!!

1 Like

Ohne Vitamin B bei irgendwelchen Magiern oder Teleportationsgnomen würde ich nie einfach mal von Ort zu Ort springen. Das macht man einfach nicht. nickt
Wenn ich schon an einen fernen Ort will, möchte ich das Reise-RP dorthin nicht missen, auch wenn das in den meisten Plots spätestens bei der Heimreise übersprungen wird - dann aber meistens eben doch mit Zeitpuffer, der automatisch ensteht, wenn man nicht jeden Tag spielen kann.

Ah! Das wäre dann wahrscheinlich mehr so was wie ein Krafttrainer mit Gewichten. Kann ich mir auch gut vorstellen, ja.

Och, na gut, dann kein Goblin fürs Marketing.

Hm, Stoff gegen Säure klingt jetzt auch nicht sonderlich vertrauenswürdig, aber das darf man dann sicher ic reklamieren. Darüber hinaus saugt sich Stoff halt auch mit Körperflüssigkeiten voll. Da mag das einfach nicht sehr praktikabel sein.

Ganzkörperschutzanzüge. nickt

Auf jeden Fall!
… auch wenn ich natürlich als Verfechter des einzig wahren Lichtheilungs-RPs grundsätzlich dagegen sein muss. Aber als Gnom ist man da ja gleich viel flexibler.

2 Likes

Vielleicht ja eine Kooperation mit Magiersanktum Sturmwind :face_with_monocle: :thinking:

1 Like

Wenn Yda eine Expertin für Prothesen ausspielt wäre es ja gar nicht so abwegig, dass reichere Personen oder Veteranen im Dienst der Krone zu ihr geschickt werden, um sich dort speziell behandeln zu lassen. Klar, wegen Bauchschmerzen fährt man nicht extra nach Kul Tiras, aber so gibt es auch keine Konkurrenz zu Pieky. Bei nem Spezialgeschäft könnte es im gesamten Allianzraum nur wenige geben.

Davon abgesehen weiß ich nicht wie viel Gold eine Portalreise wirklich kostet, hat da jemand ne Quelle?

1 Like

Das würde mich sehr freuen, denn tatsächlich ist das ihre „Expertise“

1 Like

Kann man auf jeden Fall mal anfragen. Das würde ich an Deiner Stelle dann direkt ic tun.

Leider nicht, aber in den Diskussionen darum ist man sich meist einig, dass die Portale nicht so ohne weiteres erschwinglich sein sollten. Verzauberte Gegenstände mit Rückführungszaubern für Notfälle oder so sind dann nochmal extra teuer und Einzelstücke.

1 Like

Ich arbeite IC natürlich nicht nur damit. Ich habe mich jedoch jetzt wegen der Handschuhsache nur darauf bezogen.
Goldwaage und so.
Wie gesagt, ich habe in den ganzen Jahren nicht einen einzigen mit Handschuhen erlebt. Bedeutet natürlich nicht, dass es keine Ausnahmen gibt.

1 Like