Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVII Feentische mit extra viel Glitzerstaub und Einhornstaub!

Du hast mich leider missverstanden. Ich bin voll und ganz zufrieden. Wollte einzig aus persönlicher Sicht dabei helfen zu verstehen, warum das Forum keine angenehme Plattform zum Austausch ist und einen Vorschlag machen, wie es sich bessern ließe.: Mehr Positivität. :slight_smile:

1 Like

Ich bin voll positiv. Siehst du? Hier:

1 Like

Entschuldigung, aber das liest sich für mich so als haben sich zwei „Beppos“ gesucht und gefunden.

Mag jetzt gefühllos klingen, aber wenn ichjedesmal die persönliche Krise bekommen würde nur weil Mal wieder einer von meinem Pflegeheimbewohnern den Lebenswillen verliert, und alles tut "um am Schluss mit möglichst viel Tamtam den Abgang“ zu machen, dann dann müsst ich längst schon selbst die Radieschen von unten betrachten.
Same bei Kumpels die meinten Selbstmordversuche zu unternehmen, oder bei Bekannten die seit Jahren Selbstmord auf Raten mit Alk und anderen Stoffen begehen.

Ja, außerhalb der Pflegebubble mag das alles als ganz schrecklich empfunden werden, aber es ist einfach Teil des Lebens, Teil des täglichen Leids vor dem man als „Normalo“ wunderbar die Augen verschließen kann in unserer immer anonymer gewordenen Gesellschaft.

Aber sorry, ohne die beiden „Beppos“ oben zu kennen, beide sollten sich Mal ne gehörige Portion Resilienz anschaffen.

Wenn einer meiner Charaktere, außer meine Schattenwirkerin, verletzt wäre, würde ich mich mit Kusshand von dir behandeln lassen :heart:

1 Like

Das kannst Du genau so formulieren. Das Forum ist im Ton immer wieder einmal unterirdisch. Das geht aber leider eben in beide Richtungen derartiger Diskussionen.

Ich habe hier jahrelang versucht mitzuhelfen, Konzepte, die wirklich an der Lore vorbei waren, auf einen der WoW angemessenen Weg zu bringen. Leider sind gerade die haarsträubendsten Konzepte auch die am wenigsten beweglichen, bei denen einem dann eine Trotzmentalität begegnet, bei der sogar mir im RL die Hand ausrutschen würde. Diese „Ich will aber!“-Spieler, wie ich sie liebevoll nenne, sind aber leider auch genau die, die dann auch wieder genau hier im Forum jammern, dass man sie ingame ignoriert und nicht lieb hat. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen …

Das ist auch einer der Gründe warum ich das Forum nur noch sporadisch oder sozusagen quartalsmäßig aktiv besuche. Man macht das ein paar Tage lang intensiver mit, und dann reicht es auch wieder für ein paar Wochen oder Monate. Und für das open RP, für das ich mich hier jahrelang stark gemacht habe, fehlt mir inzwischen auch der Nerv.
Man wird einfach alt … murmel

Mexa kann Kranich-heilen! Mit Gesang!
So ganz komme ich vom Thema der magischen Heilung also doch nicht los. Aber nur noch in genau dem Grüppchen, in dessen Rahmen sie das auch gelernt hat. Lennaye trau ich mich derweil tatsächlich nicht mehr dafür auszupacken. Die ist nach heutigen RP-Maßstäben so imba, dass sie verbrannt werden sollte.

4 Likes

Ich stelle mir das so genial vor. :joy:
liegt verwundet im Dreck. Der rechte Arm sieht gebrochen aus, Blut tritt aus einer Fleischwunde am Bein aus.
Mexa kommt vorbei.
„keine Angst! Ich helfe dir!“
Mexa beginnt zu singen.
:joy:
Heilung wie in einem Musical. Feier ich :heart:

5 Likes

Update zu meiner Meldung von oben:

Da der Kriegerbund seit geraumer Zeit einige Veränderungen in der Struktur und auch den Mitgliedern durchlaufen hat (IC-Tod von Maagal, Übergabe des Projekts an Liriá / Caiothea) wird innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ein gänzlich NEUER Projekt-Vorstellungsthread kommen.

Dieser ist nach Rückinfo der KB-Leitung derzeit in der Mache. Bis dahin können sich Interessenten gern ingame an Liriá / Caiothea oder per Cord an daemmerluchs#0014 wenden. Die Person ist im Sin’dorei als auch dem Aldor-RP-Cord zu finden.

9 Likes

Ich hab mich darauf bezogen. War von mir nicht eindeutig genug.

1 Like

Du ahnst nicht wie nah du an der bespielten Realität bist! :wink:

2 Likes

Weiß wer zufällig, was für Möglichkeiten es gibt tierische Erzeugnisse ohne Magie und „unverarbeitet“ lange haltbar zu machen? Für Transporte zB.

Wenn mit Verarbeitung auch trocknen, salzen, einlegen in Essig oder Öl gemeint ist… Eisblöcke aus kalten Regionen?

1 Like

Salz, goldi

Nun möchte ich verletzt vor Mexa liegen. Das muss ich miterleben :joy:
Irgendwann klappt das sicher mal. Und zur Not stolpert mein Charakter extra…!

1 Like

Mit Frostzaubern belegte Kristalle.
Kenne da so ein paar Draenei die das nutzen. Zwei kenne ich, die das sogar ausspielen und herstellen.

streut Salz
Ja, do roh wie möglich xD bei mir geht es expliziter gerade um Fell und Leder. Reibt man das wirklich in Salz ein? Geht das nicht he? O.o

@Kuugen: OHNE Magie du Nase!

Ich dachte du redest von Fleisch und co

Edit: gerben, trocknen…

1 Like

Nö von tierischen Erzeugnissen :sweat_smile:
Is doch tierisches Erzeugnis?

@Charlie! Wann kommt dein Guide?! :x

E: Hilft bei Fell vermutlich nicht, aber danke für das Wissen dahinter, Yda. Kann man sich merken^^

Tierische Erzeugnisse hätte auch Fleisch sein können.

Komm du mir heim!

Ich muss erstmal nach der Arbeit für heute Abend einkaufen