Oh okay.
Braver Sklave. Was.
Und dann koche ich nur für mich.
…verdammt!
Salt is a mineral item used in Leatherworking to cure hides into a usable state.
A process or treatment by which Leatherworkers can use various salts to turn Hides into usable cured hides. This process is referred to as curing.
Ich nehme an danach gelten sie auch als „haltbar“.
Enestress saves the day
Danke Nessi!
Das ist doch mal ne Ansage. Bin gespannt. Mich würds nämlich tatsächlich interessieren, was bei der Horde so passiert.
Ich habe während BC und WotLK auf der Aldor überwiegend Horde gespielt, daher hängt da noch ein Teil von meinem Herz ein wenig an der Fraktion.
Bei Fellen weiß ich das zufällig:
Du musst sie auf etwas legen, was schräg ist (damit austretende Flüssigkeiten ablaufen können) und wo es kühl ist. Dann reibst du die Fleischseite, also nicht die mit den Haaren, mit ordentlich Salz ein. Dann abklopfen und nachsalzen.
Kleine Felle (Hasen) etc kannst du auch einfach aufspannen und trocknen lassen. Der Raum muss nur entsprechend trocken, dunkel und sauber sein.
Pökeln geht immer. Da braucht man dann später zum Essen natürlich noch zu trinken, weil der Mund sich sonst anfühlt wie das Zentrum von Tanaris.
Shameless self-plug: Ich verkaufe übrigens ic Meersalz. Allerdings nicht an dreckelige Horde. Das wollte in den zwei Jahren Spiel sogar dreimal jemand haben!
Edit: Was ich mir zugegeben exzellent bei Vulpera vorstellen könnte. In Voldun gibt es eine Ecke, wo das Zeug vorkommt. Vulperasalzhändler, wann?
wedelt wild mit den Armen. Aber aber ABER…!
setzt sich erstmal mit seinem Kaffee dazu und liest mal alles nach Burarum…
Ich wähle Antwort B: der Gärtner!
Definitiv hat der Gärtner im "Gedenkgarten“ mörderische Tendenzen, wenn man so beobachtet wie er Bäume und Sträucher stutzt.
Du hast es verstanden!
Ich würde das hier gern noch einmal aufgreifen und eine konstruktive Idee anbringen, um aus diesem Schwarz-Weiß-Denken heraus zu kommen.
Positive Aktivität in Vorstellungsthreads könnte z.B. auch heißen, dass man nicht nur die hier vorgestellten Blaupausen auseinander nimmt, sondern mit den sich vorstellenden Spielern in Kontakt tritt. Statt einer unbespielten Lobhudelei könnte ein kleiner Beitrag aus IC-Sicht spannend sein, um zu sehen, wie die Dinge bei euren Charakteren ankommen und verstanden werden. Das müssen keine großen Geschichten sein. Auch kein Lob. Nur eine kleine Sichtweise des Charakters. Das wäre so extrem viel hilfreicher und konstruktiver, als dieses ganze ooc-Gequatsche.
Die Forenarbeit ist in den allermeisten Fällen trockene Theorie, weil keiner der Diskutanten sich das Thema tatsächlich IC anschauen kommt, oder extrem einseitig, weil man praktisch Selbstgespräche führt. Es ist eine Einbahnstraße. Und das müsste es nicht sein. Zusammenarbeit wäre hier das Zauberwort.
Kann ich aus eigener Erfahrung so nun nicht unterschreiben, denn wir haben durch unsere Vorstellung im Forum sowie auch die Dokumentation der Pilgerreise nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch aktiv Spiel- und Kooperationsangebote bekommen.
Dass es auf heimliche Weise fruchtbar ist, streite ich nicht ab! Sonst würde ich mir die Mühe ja selber schenken. Aber ich war so frei, mir deinen Beitrag anzusehen eben und stellte fest, mit Verlaub… es ist wunderschön, aber ganz eindeutig ein Monolog. Ein Selbstgespräch. Genau das, was ich sagte.
Der Ton der in machen Vorstellungen angeschlagen wird ist, oftmals, mehr als rau und, hin und wieder, hat man auch, als Mitlesender, das Gefühl das sich eine breite Masse auf jedes noch so kleine Fitzelchen stürzt um klar zu machen „So geht das nicht!“. Meiner Meinung nach heißt dies aber, natürlich nicht bei Jedem, „Ich will das nicht!“. Es ist, vielleicht, viel einfacher daher ein Thema/Projekt direkt im Forum zu zerschießen als dies dann, IC, lang und breit aus zu spielen.
Immerhin ist ein „Ne, so geht das nicht so will ich das nicht und das hast du zu ändern!“ deutlich schneller, im Forum, von sich gegeben als erst lang und breit den Laden oder das Konzept des Spielers IC an zu gehen oder dagegen zu schießen.
Was die Sache einer IC-Reaktion im Forum angeht, was ich übrigens in einem gewissen Rahmen begrüßen würde, so finde ich es schwierig dies zu erwarten in Zeiten in denen die IC-OOC-Trennung so gut funktioniert wie das Rückwärtshüpfen, im Handstand an einer steilen Klippe.
Man wird wohl niemals auf einen grünen Zweig kommen und wird, am Ende, damit leben müssen wie der Ton im Forum ist. Ich möchte aber, vielleicht als Denkanstoß an Einige, einfach mal die Frage in den Raum werfen: Warum sieht man, in fast jedem Beitrag, immer nur die gleichen Leute einen, nennen wir es Dialog, abhalten, wenn selbst der TE schon lange die weiße Fahne gehisst hat?
Ein sehr gut Frage…nächste Frage
Aber etwas anderes was mich stört sind vor allem Forenchars. Der/die/das Gegenüber scheint mich teilweise sogar sehr gut zu kennen, nur weiß ich leider absolut nicht woher, da ich mich manchmal „nur“ mit Forenchars unterhalte… ich finde dies entzieht viel „Kritik“ oder „Gegensprüche“ die Glaubwürdigkeit. Und das ist sehr Schade!