Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ich denke man kann niemanden verübeln wenn er irgendetwas ausspielen möchte was er als cool empfindet, oder gerne eine Schneeflocke ist welche besonders stark reflektiert. Die Frage ist eher was man daraus macht.

Dunkle Waldläufer finde ich von den Möglichkeiten welche die neue Hautfarbe samt Äuglein gebracht haben noch akzeptabel, vorallem Nachtelfen kann man verstehen, bei Hochelfen wird es vielleicht etwas schwieriger, aber im Endeffekt wird sich da auch irgendwie eine Lösung finden, vorallem wenn sie laut Lore scheinbar zumindest nicht bei Sichtkontakt niedergestreckt werden wenn sie mit einem Migrationsantrag am Hafen ankommen. [auch wenn die Erklärung wahrscheinlich fernab von gut und bösem sein wird.]

Aber im jetzigen Zeitpunkt als Todhochelf in Sturmwind durch den Park zu laufen und an Blumen zu schnuppern ist wirklich eher merkwürdig. Aber wird nicht das schlimmste sein was Sturmwind erlebt hat.

Da mache ich mir eher um Randerscheinungen wie Untote die immernoch praktizierende Druiden sind sorgen, auch wenn es hoffentlich wenig Menschen geben wird die das anstreben.

Was ich jetzt nicht wirklich verstanden habe ist weshalb normale Hochelfen schon abwegig sein sollten, diese sind doch grundsätzlich eher zur Allianz geneigt oder nicht? Auch wenn sie fast garnicht vertreten sind, zumindest in Sturmwind.

1 Like

Mission Tisch ist non canon!
Da zwar implizit wurde das die Allianz oben gilneas erobert hat (laut den Schnipsel vom Tisch) ABER das wurd durch die aussage das man die Verlassenen Truppen wieder aus dem Gebiet abziehen wil (oder ann zumindest datübet debattiert) von calia clar gemacht das die verlassenen wohl doch einen Teil von gilneas weiterhin besetz halten.
Ubd eine Aussage von nen lore Charaktere wiegt halt mehr da es ne deutliche Aussage von ihr ist.

Was? Verstehtnixzehnzeichen

Kurz gesagt: calias Aussage Wiederspricht dem was ja wohl der Tisch implizit hat nämlich ein bon der Allianz zurück erobertes Gilneas, da aber beim ratstreffen aufkamm das man überlegt due verlassenen Besatzung abzuziehen und gilneas wieder genn zu übergeben zeigt deutliche verlassenen halten bis jetz weiterhin gilneas besetzt.

Es wurde immerhin in frage gestellt wie Canon das vom Tisch sei, da wir ne Aussagen von calia haben wissen wir das nun die Tisch Mission non canon sind- weil gilneas.

Nicht notwendig, nein. Wie immer überschreibt neue Lore alte Lore, aber ob das canon war, müsste Blizzard kommentieren.

…was nur mal wieder zeigt, dass canon in der Praxis nicht stabiler oder hilfreicher ist als headcanon, leider.

1 Like

Wie gesagt, wegen dem tisch wurde sich zusammen gereimt das gilneas wieder in Allianz hand ist, was wir nun dank calia wissen nicht der fall ist.
Es herrscht der Status quo.

Langsam schreiben. patpat

1 Like

Und der wäre? Ich habe nämlich ehrlich keine Ahnung. Die Verlassenen hatten Gilneas angegriffen, dann wurden sie aber auch von der 7. Legion zurück gezoge, die zur Aufgabe gezwungen wurde und dann… joa, was dann? In der Questreihe um die legendären Schurkendolche aus Cata ist Gilneas City plötzlich in der Hand von irgendwelchen Schwarzdrachen, am Ende vom OG-Raid wird darüber geredet es an die Allianz abzutreten, der Ultimate Visual Guide erklärte Gilneas als „abandoned“, die Tischmissionen ließen Allianztruppen aus Gilneas kommen und nun… bietet Calia an, die Verlassenen aus Gilneas abzuziehen.

Der einzige „status quo“ den ich da sehe ist nunmal leider Inkonsistenz.

1 Like

Weiterhin zum teil besetzt von den Verlassenen.
Da ja von einem Truppen abzug gesprochen wurd.
Also Verlassenen Präsenz ist noch da

Da ist halt nix mit "weiterhin. Das würde voraus setzen, dass wir irgendeine Vorstellung hätten wie es dazwischen aussah. Aber wir haben absolut nicht die geringste Ahnung.

Jeder canon außer „jetzt gerade sind offenbar Truppen in Gilneas die Calia abziehen kann“ ist headcanon.

Natürlich ist der Missionstisch canon. Da widerspricht sich auch nichts. Im vierten Krieg, beim Missionstisch, steht, dass Gilneas umkämpft ist. Da dies auch auf den Silberwald zutraf und die Allianz durch Tirisfal durchgefegt ist, ging man davon aus, dass Gilneas zumindest teilweise wieder in Allianzhand ist. Die neue Aussage von Calia sagt nur, dass es sich politisch weiterentwickelt hat. Würde dadurch jetzt nicht sagen, dass der ganze Missionstisch und alle daraus folgenden Dinge nicht canon sind.

4 Likes

Blizzard macht sich in erster da keine Gedanken drum, wie es loremäßig aufgenommen wird, wenn solche Gestalten in den Hauptstädten herumlaufen. Ich denke mir da, sie wollten aufschreie von Elfenspielern vermeiden die sagen: "Wieso krieg ich meinen Lieblingsskin da nicht für meinen Elfen?! Wieso muss ich dafür genau diese Elfenart spielen?! "

Naja ich finde, bleiben wir mal bei Logik, das es auch erstmal dauert bis so ein Untoter Elf von Undercity in SW oder OG ankommt und sich auch die Kunde an eventuelle „Stützpunkte“ der Ranger verbreitet. Daher fand ich schon dieses „Spontanaufploppen“ ala „Scotty beam me up“ etwas…naja.

Natürlich sind sie jetzt aufgenommen worden aber die Kunde an sich muss sich ja auch erstmal verbreiten, von UC bis SW grob geschätzt 2 Wochen (?), und in der Zeit könnte es durchaus sein das Paladin Günther Darkranger Redeye durchaus mal mit dem Hammer bügelt aufgrund der noch sehr neuen und, ggf, unbekannten Situation.

Ausgerechnet Delaryn bleibt bei der Horde? Ist das korrekt?
Moah.

Ich schätze bis wir richtige Antworten darauf haben müssen wir erstmal warten ob maybe mit der neuen Season uns ein Häppchen geliefert wird, sonst können wir nur Spekulieren wie Darkranger in der Allianz behandelt werden, aber neben dem haben wir sowieso das Problem dass unser „Kleiner Löwe“ scheinbar auch bissl im Schlund rumwandert und maybe zum Antichrist wird während wir einen Typen aufm Thron sitzen haben der gerne einen Kreuzzug eröffnen würde und Boomer Graumähne welcher jetzt auch nicht der ruhigste Zeitgenosse ist, und ein neues Ziel braucht während seine Sylvi im Schlund Seelen sammelt.

Es wäre am besten gewesen wenn wir zumindest noch eine kleine Einführung der Darkranger in SW bekommen hätten, à la „ja wir akzeptieren euch mal, sucht euch einen 5 mal 5 Meter Fleck im garten aus wo ihr’n kleines Zelt habt und bleibt dort.“

Oder einfach keine Darkranger auf Allianzseite. Aber irgendwie muss man Goldhain ja exotisch halten

Ja, ich bin überaus bekannt dafür dass ich Posts ständig lösche :smiling_face_with_tear:

Hab’s gesehen!

Aeslynn, mach nicht denselben Fehler wie Vey…Sarkasmus und Ironie sind hier verschwendet.

1 Like

Gleich: AHA! Aeslynn gibt also zu, ständig Posts zu löschen!

Geltungsbedürfnis inc.