Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XVIII Schafe die auf Messen tanzen

Ja das waren auch so meine Gedanken.

Ich wollte nur sagen, dass es wenig bringt sich zu fragen ob Blizzard es so setzt, dass Hochelfen-Ranger zur Allianz gehen, wenn Blizzard nicht mal offiziell Hochelfen spielbar gemacht hat.

Wie lange darf man wohl für Sylvanas Unschuldige ermordet und andere Gräueltaten verübt haben, bis man die Option verlieren würde sich der Allianz anzuschließen, weil das Gras da halt doch irgendwie grüner ist?

Das heißt in SW sind schon die ersten DR angekommen ?

Wenn ich mir die Track Record der Illidari in BC und die der Todesritter so anschaue, eine ganze Menge.

Gestern hab ich drei gesehen, alles untote Hochelfen.

Ich würde nicht sagen, dass das so untrennbar zusammenhängt. Also, tut es natürlich von der Story her, aber warum und woher sollte man wissen, dass dieser neue Seuchenfresser unbedingt aus den Shadowlands kommt? An der Beschaffung waren nur der „Champion“ und diejenigen beteiligt, die jetzt im Rat sitzen. Wenn man da kein Shadowlands-Wissen einbauen möchte, sagt man sich einfach „Die Apothekerschaft hat es durch revolutionäre neue Seuchenfresserkonstrukte geschafft, die obere Unterstadt (lol) von der Seuche zu reinigen“. Viel mehr muss man jetzt eigentlich nicht wissen.

Und das nachtelfische Dark Ranger wieder zurück zur Allianz wollen, ist eigentlich auch seit dem Ende von BFA bekannt, da gab es eine Quest mit Calia und dem untoten Prachtmeer-Typen dazu.

2 Likes

Ich habe gestern drei gesehen. Meinem Char ist ein Hochelf DR über den Weg gelaufen.

1 Like

Ja das wäre interessant was die nun in SW machen.

Edgy sein vermutlich.

5 Likes

Ja ich meinte mit welcher Begründung marschieren sie durch SW.

Wir sind übrigens über 1000, ich glaube wir sollten hier langsam packen und durchfegen.

Man könnte sie anspielen und IC fragen.

1 Like

lel.  

4 Likes

lel ? Was soll das heißen ?

Ja, natürlich kann man es sich - wie sowieso sehr viel - schönreden und die Schattenlande-Scheuklappen weiter beibehalten, ist ja nicht so, als wäre es nicht sehr verlockend. Aber gleichzeitig bleibt eben die Frage: „Was sagt man als Dark Ranger über seine Rückkehr?“ und dann kommt eben der Rattenschwanz, da eine Antwort nur zwei neue Fragen mit sich bringt.

Ich seh für mich schlicht das Problem, dass man sich irgendwann aktiv beschneiden muss und IC-Fragen auf Basis von OOC-Motivation besser nicht stellen sollte oder stark abwägen muss, in welchem Bereich man nun weiter nachforscht. Zumindest wenn man die Schattenlande-Scheuklappen behalten möchte. Schwierig, aber manchmal ist es auch nicht verkehrt, einfach voran zu gehen. :smiley:

Nachtelfische Dark Ranger find ich persönlich z.B. weniger problematisch als die ganzen Hochelfen, die nun aufploppen. Eben weil man auch deren Motivation und den Wunsch in die … erm … sowas wie Heimat … zurück zu kehren, besser nachvollziehen kann.

6 Likes

Formulieren wir es anders. Nicht Begründung sondern dann eben Welcher Zweck.

Eine möglichst beknockte Abwandlung von „lol“, um die Lächerlichkeit noch deutlicher zu machen.
Wie vorhin schon geschrieben wurde;
Derartige Konzepte im SW-RP werden keine Begründung haben.
Sie sind da, weil sie da sein sollen, seitens ihrer Spieler.
Weil sie deren maximale Edgyness - wie bei jedem Schrottkonzept - einem möglichst großen Publikum zur Schau stellen wollen.
Da ist ganz egal, ob es sich um wunderschöne irgendwie-tot-aber-eigentlich-doch-nicht-Todesritter auf der Suche nach Liebe handelt, um Halbdämoninnen, die nur einen aufopferungsbereiten Sklavenhalter Freund wollen, Leerenelfen, die gar keine sind, sondern eigentlich nur umlackierte BlutHochelfen - natürlich gänzlich frei von jeglicher Leerenmutation, Männer, die eigentlich Frauen sind und andersrum, Paladine mit vor Heiligkeit glühendem Transmog, das IC gar nicht leuchtet, Krieger mit armdicken Plattenpanzern, die als Jogginganzüge paradiert werden…

… oder eben jetzt untote Hochelfenwaldläufer/Dunkle Waldläufer.
Da ist dann auch egal ob man’s Begründung oder Zweck nennt.
Sie sind da, um so vielen Leuten wie nur möglich zu zeigen, dass sie da sind. Und dass sie unfassbar besonders sind.

8 Likes

Ja das Stimmt. Mit den Hochelfen ist es etwas anders. darum habe ich ja gefragt, aus welchem Grund sie in SW nun herumlaufen. Das wird schwierig zu begründen sein.

Ich meine wenn die Dark Ranger nun in Lordaeron und Umgebung unterwegs sind und was auch immer tun ja, da halte ich es ja für Sinnvoll, aber in SW finde ich es etwas schwer.

Wobei ich nochmals auf die Frage zurück komme:

Unseriöse Konzepte mal gänzlich aussen vor gelassen, wenn ich mir etwas überlegen müsste:

  • Du hast wie jeder andere Verlassene auch ein Sozialbedürfnis
  • Sturmwind ist neben Dalaran und einigen verstreuten Logen in der Wildnis der Ort, an dem die meisten deiner lebenden Artgenossen anzutreffen sind.
  • Du musst einen Grund gehabt haben, dich der Allianz erneut anzuschließen. Verachtung der Horde? Loyalität zur Allianz? Lebende Freunde und Kameraden?
  • Besagte, lebende Freunde, Familie und Kameraden können in Sturmwind leben.
  • Du hoffst (wie so viele enttäuschte Verlassenen früher bzw jüngst in Arathi) erneut Kontakt mit deinen lebenden Lieben aufzunehmen.
  • Du möchtest Abbitte für deine Verbrechen unter der Flagge der Horde leisten, stellst jedoch fest das grade kein Krieg ist. Sturmwind ist der beste Anlaufpunkt für Neuigkeiten aus aller Welt, sowie Kopfgeldaushänge und ähnliches.
2 Likes

Kann die Scheuklappen verstehen, aber sie verlagern das unangenehme nur in die Zukunft.

Zur Nekromantie und dem Licht.
Ich glaube hier wird schon wieder viel zu viel Hirnschmalz investiert für ein Game bei dessen Weiterentwicklung nicht mal halb soviel genutzt wird.

Wie damit umgehen?
Weiß ich selbst nicht, mein Rezept war unter Anderem Pause machen und entspannter zurück kommen.

Wenn jetzt Dark Ranger, und noch dazu gleich 3 davon durch SW traben würde ich Angesichts der Serverhistorie jetzt noch kein Fass aufmachen.
Alles „Neue“ wird immer erst mal abgelehnt und an den Rand gedrängt, wenn auch nur durch konsequentes ignorieren.
Damit verlagert es sich dann und wird dennoch in einer eigene Blase weiter gespielt.

Spielbar, wen überhaupt wird alles ohnehin erst im darauffolgednen Addon, weil sich dann die Aufregung gelegt hat. Und darüber hinaus, genügend neue Infos da sind um es sich in sein vorgefertigtes Loregerüst einzubasteln.

Von dem her, völlig egal was hier im Forum ausbaldowert wird.
Dann ist nun eben das Licht auch eine Macht mit welcher Untote erschaffen werden können. shrug
Spielt aber ohnehin nicht mehr wirklich eine Rolle wenn nun die Länder der Toten offen zugänglich sind, ist doch der Tod an sich ohnehin eigentlich abgeschafft, oder? :stuck_out_tongue:

1 Like