Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

*Außer sie sagen IC, dass sie Neutral sind.

Ehm…wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen.

5 Likes

Nö, auch das dann nicht mehr. Wenn man mir vorwirft, dass ich Möglichkeiten schaffe spare ich mir das in den kommenden Jahren.

1 Like

Nächstes Jahr hast noch Drachen dabei, die dann auf der Wollmesse sind. Och noch mehr Chaos :wink:

1 Like

Man erschafft nur selbst ein Chaos, wen man nicht den Mund aufmacht… Hey redenden Lebewesen kann man Helfen. Schweigenden eben nicht.

Wer als Hordler, der / die auch nur einen Funken Fraktionszugehörigkeit und Restwürde hat, trotzdem auf der Wollmesse sich „anbiedert“, kann auch dort gleich bleiben.

< legt einen schwarzen Pfeil auf >

12 Likes

Verständnisfrage.

Bedeutet das „eingeladen“ in diesem Satz, dass die betreffenden Charaktere IC eine Einladung (schriftlich oder mündlich) erhalten haben?

1 Like

Nö. Nur noch Allianzvölker. IC, OOC, egal. Ihr seid wirklich der einzige Server der es schafft es Leuten zum Vorwurf zu machen Möglichkeiten zu schaffen.

4 Likes

Aeslynn ist selbst ein Drachen, Früher liebe voll Forumsdrache!

Ja, das bedeutet es.

Dieses Problem überlasse ich euch zur Debatte :stuck_out_tongue:

In diesem Fall war es nicht ganz glasklar formuliert und jeder, der sich hier gerade darüber echauffiert, hat das falsch verstanden.

Um’s mal aufzudröseln:
„Eingeladen“ = Charaktere auf Hordenseite, die bereits früher auf einer Wollmesse waren und entsprechend erneut teilnehmen dürfen - ohne großes Brimborium, weil eingeladen.

„Neutrale Hordenvölker willkommen“ = Charaktere auf Hordenseite, die NICHT früher auf der Wollmesse waren und entsprechend keine Einladung erhalten haben, sich aber dennoch dort einfinden können, wenn sie sich als neutral ausgeben.
Ob sie wirklich neutral sind oder nicht, ist dabei nebensächlich.

6 Likes

Ja, aber mehr als es klarzustellen kann ich auch nicht machen.

  1. Es gibt eingeladene
  2. Es gibt die Möglichkeit als neutraler oder „neutraler“ Charakter zu erscheinen.
1 Like

Die obendrein nicht neutral ist. Im Gegenteil immer wieder beteuert, dass die hordetreu ist und an Kriegsräten teilnimmt. Wenn du neutral gesinnt bist, nimmst du nicht an Kriegsräten teil. Mag vielleicht zum Teil Metawissen sein. Aber wie bereits gesagt, gehen wir von einer aktuellen Waffenruhe aus (ein Friedensvertrag wurde meines Wissens noch nicht unterzeichnet), dann dürfte sich durchaus auch rumgesprochen haben, wer Schwarzkolben ist. Zumal sie überall ihren Zinken reinhängen müssen. Und nächste Woche sind sie wider hordetreu und spielen Fuẞbomben auf Argus oder sonst einem abstrusen Ort. Es geht also auch um die Inkonsequenz, die den Leuten aufstößt. Deshalb sage ich, sei froh dass etwaige Probleme aktuell IC nicht weiter thematisiert werden und der Plot weiterlaufen kann.

2 Likes

Nein, bisher war es einfach nur wie hier formuliert:

Es war einfach etwas unglücklich formuliert. Also für mich war es eindeutig ein Signal, das Horde der Nicht bekannt ist, eben nicht erwünscht ist. Ich habe das wie gesagt auch so gesehen und respektiere natürlich den Wunsch. Warum auch dann trotzdem da auftauchen, wenn es nicht gesehen ist. Ich will ja einen Plot nicht stören. Das erwartet jeder, der was Plant und einen Wunsch angibt. Von dem her war es einfach ein klares Zeichen.

1 Like

Der Hordestolz verbietet es dem Hirten sich als „Neutral“ zu bezeichnen.
Sich als „Neutral“ auszugeben sollte zu Zeiten eines kalten Krieges aber auch schwer hinterfragt werden.
Schwierige Angelegenheit

5 Likes

Du, ein Drache des roten Drachenschwarms war schon dieses mal präsent und ist ebenfalls negativ aufgefallen.

3 Likes

RICHTIG!!

Darum, wurde ich mich da auch nicht einschleichen.

2 Likes

Eine entsprechend etwas umgewandelte Formulierung ließe sich fürs nächste Mal bestimmt einbauen.
Sofern Hordenvölker dann tatsächlich noch teilnehmen dürfen, versteht sich.

Klingt nach exzellentem IC-Konfliktpotenzial → mehr RP → Win-win.

3 Likes

Naja, es gibt halt Opportunisten.

Aber klar, meine Orc würde sich auch eher einen Finger abschneiden als das zu tun.

1 Like

Braver Orc !