Schandmaul - Zitat, schön Bis auf die Abänderung versteht sich.
Wäre Tenaar männlich, könnte man sie sicher auch mal im Tenoor singen hören.
Manchmal hasse ich dich so sehr. <3
Gibt’s da auch Marillen Merillenschnaps?
Bitte hier hin!
Meines Erachtens nach entbehrt der Plot ohnehin jeglicher Loregrundlage, da das Arathihochland - wie bereits beschrieben - unter Allianzherrschaft steht.
wie meinen? Wenn du dich damit auf den laufenden Horde-Großplot beziehst, hätte ich das mal gern genauer von dir ausgeführt.
Nun ich mach mich jetzt vielleicht richtig Unbeliebt, aber:
Man kann das nun machen, wie man es nun hier macht. Es im Forum anbringen und versuchen die Eventleitung dazu zubringen. Das sie diese vom Event ausschließt.
Ist ab und zu gang und gäbe.
Man hätte aber auch hin gehen können und das ganze im IC anbringen können, gerade über die andern Goblins, Beutebucht zu einem der Gruppe die dorthin reisen um diese dann ungewollt in die Pfanne zu hauen. Schön IC, da man sowas ja durch aus IC mitbekommen könnte das die sich Richtung Allianz Hoheitsgebiet aufmachen.
Mit der Bitte das man darüber doch als Goblins Informationen erhält sollten diese dahin kommen.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, was man hätte tun können. Auf eine Aktion dieser Art, ich Persönlich Maße mir nicht an zu wissen wie Konsequent diese gruppe ist, ich habe niemals mit diesen gespielt.
so meine 5 Cent dazu.
Nicht Hammerfall.
Soweit ich weiß.
Liebe Râeliâ,
du machst dich in keiner Weise unbeliebt. Deine Anmerkung ist völlig berechtigt. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich versuche in keiner Weise die Plotleitung dazu zubringen, die Goblins vom Event auszuschließen. Ich habe nicht mal ein Problem damit, dass überhaupt Hordechars dabei sind. Sie sollen ruhig dabei sein. Die Plotleitung darf einladen, wen sie möchte. Aber: Es wurde vorher explizit vermittelt, dass ausschließlich Hordechars geladen werden, die bereits im vergangenen Jahr positiv aufgefallen sind. Schwarzkolben ist letztes Jahr nicht dabei gewesen. Somit wirft es Fragen auf, wenn die Wahl der Einladung nun ausgerechnet auf Schwarzkolben gefallen ist. Da muss sich auch die Plotleitung zumindest diese Kritik gefallen lassen. Denn es ist schlichtweg unfair Hordespielern gegenüber, die vielleicht gerne teilgenommen hätten, aber durch den bereits vorher mitgeteilten Ausschluss eben nicht teilnehmen.
Grundsätzlich wollte ich aber darlegen, warum diejenigen die es betrifft, gerade mit Schwarzkolben ein Problem haben. Wohlgemerkt nicht mit neutralen Goblins bzw. Hordespielern. Es geht darum, wie sich Schwarzkolben gibt. Schwarzkolben, die auf jeder Hochzeit tanzen, wie der werte Drax selbst so schön über Goblins zu berichten vermag. Überall und zu jederzeit gleichzeitig. Zum einen betonen sie immer wieder, wie hordetreu sie sind, nehmen an Kriegsräten teil, was in eine IC-politische Richtung geht. Spricht das für Neutralität? Selbst wenn wir von einem aktuellen Frieden zwischen den Fraktionen ausgehen ist es durchaus kritisch zu beobachten, wenn man sich als offensichtlich nicht neutrale Gruppe dort blicken lässt. Gerade wenn es einen Frieden gibt und man mehr mit der anderen Fraktion intergiert, spricht es sich doch noch eher rum, wer Schwarzkolben ist. Mit meinem Beitrag wollte ich aufzeigen, dass Schwarzkolben eben nicht neutral ist, wie der werte Drax das so schön für seine Gilde proklamiert.
Das du es dir nicht anmaßt zu beurteilen, ob und in wie weit diese Gruppe konsequent ist, wenn du noch nicht mit ihnen zu tun hattest, ehrt dich. Aber es gibt eben einige, die bereits mit ihnen zu tun hatten. Und diese wissen, wie Schwarzkolben ist bzw. wie sie spielen. Und es ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Schwarzkolben sich wie immer überall reindrängen muss, wenn sie dabei sind, obwohl sie durch den vorher vermittelten Ausschluss überhaupt nicht erst hätten eingeladen werden dürfen. Und das ist eben keine IC sondern eine OOC Angelegenheit
Sicher hätte man die Neutralität der Gruppe auch IC besprechen können. Aber zu welchem Preis? Die Folge wäre gewesen, dass der ganze Plot in Mitleidenschaft geraten wäre, noch während man IC vor Ort ist. Es hätte nur zu Diskussionen geführt, ob sie nun neutral sind oder nicht. Das kann nun nicht Sinn der Sache sein. Und man muss den Leuten, denen die ganze Angelegenheit sauer aufstößt, auch zu Gute halten, dass sie eben nicht den Plot sabotieren. Obwohl sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Fairerweise: ich finde wir sollten weg davon, kritische oder abgeneigte ic-Reaktionen (so sie denn aus dem ic kommen) als Sabotage zu empfinden. Sie sind genauso Teil eines ungescripteten Open-RP und sobald ein Plot Open-RP ist und nicht intern, muss es ok sein, Teile des Spiels auch spielen zu können.
Edit: zu früh auf Enter gekommen. Oo
Aber das eh nur allgemein und nicht explizit auf die vorliegende Situation.
Liebe Râeliâ,
du machst dich in keiner Weise unbeliebt. Deine Kritik ist durchaus gerechtfertigt. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich versuche in keiner Weise die Plotleitung dazu zubringen, die Goblins vom Plot auszuschließen. Die Plotleitung darf einladen, wen sie möchte und die Goblins dürfen ruhig dabei sein. Ich selbst habe absolut kein Problem damit, dass überhaupt Hordechars dabei sind. Aber: Es wurde vorher explizit gesagt, dass nur Hordechars eingeladen werden, die bereits im letzten Jahr positiv aufgefallen sind. Und Schwarzkolben hat eben im letzten Jahr nicht teilgenommen. Da muss sich die Plotleitung zumindest die Kritik gefallen lassen, wenn die Einladung gerade auf Schwarzkolben fällt, die durch den vorherigen Ausschluss überhaupt nicht erst hätten eingeladen werden dürfen. Denn das ist schlichtweg unfair den Hordespielern gegenüber, die gerne teilgenommen hätten, dies durch den vorherigen Ausschluss aber nicht tun. Und das ist eben keine IC sondern eine OOC Angelegenheit.
Grundsätzlich wollte ich aufzeigen, warum einige Leute explizit mit Schwarzkolben ein Problem haben. Denn Schwarzkolben ist eben nicht neutral, wie der werte Drax das für seine Gilde proklamiert. Sie beteuern immer wieder, wie hordetreu sie sind, nehmen an Kriegsräten der Horde teil, was deutlich in eine IC-politische Richtung geht. Spricht das für Neutralität? Und es ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wenn die Wahl der Einladung ausgerechnet auf Schwarzkolben fällt. Schwarzkolben, die auf jeder Hochzeit tanzen, wie der werte Drax das so schön über Goblins zu berichten vermag. Überall und zu jederzeit gleichzeitig.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass aktuell ein etwaiger Frieden oder eine Waffenruhe zwischen den Fraktionen herrscht. Dann spricht es sich doch noch viel eher rum, das Schwarzkolben eben nicht neutral ist. Sicher hätte man die Neutralität der Gruppe auch IC besprechen können. Aber zu welchem Preis? Es hätte nur zu Diskussionen ohne Ergebnis geführt, ob sie nun neutral sind oder nicht. Und dies hätte den ganzen Plot in Mitleidenschaft gebracht. Das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein.
Dass du es dir nicht anmaßt zu bewerten, inwieweit diese Gruppe konsequent ist, wenn du noch nicht mit ihnen zu tun hattest, ehrt dich. Aber es gibt eben auch einige Leute, die an dem Plot teilnehmen und bereits mit Schwarzkolben zu tun hatten. Sie wissen, wie Schwarzkolben ist, allen voran die Leitung. Und man muss es ihnen zu Gute halten, wenn sie den Plot eben nicht durch etwaige Diskussionen sabotieren. Obwohl sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Unsere Chars wissen nicht, wer die Schwarzkolben Co. ist. Sie wissen nicht, dass die zur Horde gehören. Sie haben sich uns als neutrale Karteller vorgestellt.
Ich finds halt schon ein wenig merkwürdig, dass man von uns hier erwartet Metawissen anzuwenden, obwohl das sonst verpönt ist.
Dieser Weg steht aber auch anderen Hordespielern offen.
Liebe Aeslynn,
es geht absolut nicht darum, ob oder wie sie sich IC euch gegenüber vorgestellt haben. Mein Goblin würde sich vermutlich auch neutral geben, in den meisten Fällen ist er das auch. Je nach dem, wobei mehr Gold für ihn rausspringt.
Es geht darum, dass OOC ein vorheriger Ausschluss getätigt wurde, unter welchen auch Schwarzkolben fallen sollte. Also hätte Schwarzkolben aus OOC Sicht gar nicht erst eingeladen werden dürfen. Entsprechend wendet niemand Metawissen an und der Weg steht auch nicht anderen Hordespielern offen. Es wurde OOC vorab ein Ausschluss getroffen, an den sich von der Plotleitung gar nicht erst gehalten wurde.
Entsprechend stößt es dann auch jenen sauer auf, die bereits mit Schwarzkolben zu tun hatten. Ob nun IC oder OOC. Denn dort wird sich alles zurecht gelegt, wie es eben gerade passt.
Wir haben von Anfang an gesagt dass neutrale Organisationen zulässig sind. Was du erwartest ist im Grunde genommen dass ich eine Teilnahme OOC untersage, weil die Gilde technisch gesehen IC zur Horde gehört.
Ich habe überhaupt nichts dagegen wenn tatsächliche Hordemitglieder sich als Neutrale einschleichen. Und das war hier von Anfang an der Punkt, wieso ich das zugelassen habe.
Ich habe keine Einladung an die Schwarzkolben Co. geschickt. Drax hat mich gefragt ob es möglich sei zu kommen. Und ich meinte, wie ich es schon seit anfang an sagte „Ja, wenn ihr IC als Neutrale herüber kommt“.
Dass wir Schwarzkolben Co. explizit eingeladen hätten stimmt so einfach nicht.
PS: Ich weiß nicht, welchen Beef es auf der Horde zwischen den Schwarzkolben und anderen gibt, es spielt hier auch absolut keine Rolle, weil es für meine Erwägung, wie Hordespieler teilnehmen dürfen absolut absolut keinen Einfluss hat.
Und wie schon beim anderen Thread erwähnt. Deshalb habe ich auch Abstand gehalten, da eben als Horde Spieler, bisher nicht bekannt. Deshalb gehe ich auch nicht dort hin. Das wird respektiert und gut. Auch wenn es schade ist. Aber so ist es eben
Im Grunde genommen hättest du es halt echt nur wie Drax machen müssen. „Hallo ich bin Alvana vom ähm… Argentumkreuzzug“ (zum Beispiel). Wir fragen IC nicht so genau nach. IC nicht, weil wir wissen dass mehr Gäste mehr Gold da lassen, OOC nicht, weil unsere Philosophie Ermöglichung ist.
Ja aber wie gesagt. Wenn es so im Forum steht und ausgeschrieben ist, wird das akzeptiert. Warum auch nicht. Ist ja nicht schlimm. Bevor man dann Diskussionen oder gar Unmut IC anzettelt, oder sogar OOC dann es los geht.
Ich finde man muss ja nicht überall sein……
IC Unmut ist super!
Ja nur bleibt das ja nicht immer gern bei IC !