Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

Wird schon aufgebaut, also ist das relativ und plärrer ist schon vorbei oder herbst ist nach Oktoberfest.

Ja ist ne richtig üble abzocke. Ich warte ja drauf das die Maß 20€ kostet

Das Oktoberfest ist aber seit Jahren nur noch Touristenattraktion, damit man sagen kann „Trololol, i war a moal auf der Wiesn und hob a Moaß Bier gekippt!“

1 Like

Also ich wohn 10 Gehminuten davon weg. Ich kann gut auf die Besoffenen die des Nachts dann durch unser Vietel wanken verzichten.

Eben drum. Der Deutsche (und auch der Bayer) braucht keinen Grund zum Saufen. Das geht auch ohne Höllenpreise.

Ich bin für feldversuche und eine Apotheker studie darüber.
Man muss das doch probieren und nicht einfach ablehnen!

Ist das nicht jedes volksfest.

30 minuten mit der zug…

Was hast du denn zu der Zeit geraucht,
Ich stopfte mal meinen Onkel eine Fliege in die Zigarettenhühlse.
Ja klein Seuchi konnte beim Thema Rauchen sehr gemein sein.
lacht fanatisch auf

Wie das Schwarzpulver in der Pfeife von Lehrer Lempel? :smiley:

„Klar schließt es das mit ein“ oder „Nein, tut es nicht“, done. Oh Wunder, das sind nur etwas mehr als vier Worte, keine zwei Seiten.

So in der Art. Leider hab ich die Reaktion darauf nie mitbekommen. Wobei er bis heute nichts davon mitbekommen haben sollte.
Hätte ich Kinder und würde wissen, dass sie heimlich rauchen. Aiaiai…das weckt sadistische Seiten

1 Like

Hier stand mal etwas anderes, dann habe ich mir überlegt dass ich solche Diskussionen lieber persönlich führe als auf dem öffentlichen Marktplatz.

Das Vulperafell hängt übrigens in der Amtsstube der Vögtin von Hohenwacht.

1 Like

Bei dem, was ich gerade allein schon bei Penny wieder für den Einkauf hinlegen musste dank der Preissteigerungen, und weil man die Verluste der letzten beiden Jahre wieder aufholen muss, wird man für eine Brezel auf dem Oktoberfest dieses Jahr wahrscheinlich einen Zwanni hinlegen müssen.

Brez´n bitte!

Derartige Begrifflichkeiten wie Brezn oder Semmel habe ich mir abgewöhnt, seitdem ich nicht mehr in Bayern wohne, weil die hier nichts verstehen und womöglich denken, man hätte einen Sprachfehler.

Hab’s nur für 'ne Sekunde lesen können, ehe du es entfernt/editiert hast.
Das Stichwort lautet: Medizinische Notwendigkeit. Gegeben? Dann ab dafür. Nicht gegeben? Lasst es.

Nun ja, die Behandlung von Geschlechtsdysphorie ist eine möglichst akkurate Transition. Ergo, eine medizinische Notwendigkeit.

Was mich halt stört ist, dass absolut niemand die Wirksamkeit von Pubertätsblockern anzweifelte, als das nur Menschen betraf die nicht trans sind. Jetzt aber, wo man in der Medizin erkannt hat dass Pubertätsblocker sehr gut dafür geeignet sind, Geschlechtsdysphorie zu behandeln warnen und mahnen auf einmal alle.

Die Sache ist aber die: Selbst wenn eine Person dann später sagt „Oh, ich bin gar nicht trans“ setzt du die ab, und deine Pubertät tritt ein. Eben etwas später.

Warum das für trans Personen wichtig ist: Geschlechtsdimorphismus tritt nicht auf. Eine Transition ist erfolgreicher. Den Erfolg sieht man daran, dass bei sehr vielen jungen trans Menschen kaum bis gar nicht zu erkennen ist, dass sie als das respektive andere Geschlecht geboren wurden.

Ich empfehle dringend, sich etwas mit dem Thema auseinanderzusetzen bevor man auf die Bauchreaktion hört. Es ist unglaublich viel Fehlinformation im Umlauf.

5 Likes

Ja.
#NochEinPaarZeichen

1 Like

Das ist Kulturgut! Sakrileg! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber mal zu etwas Anderem. Rp Chars die offensichtlich extrem abgemagert sind und das im Flag auch noch zelebrieren mit Bilderlinks. Die Tatsache das der Char anscheinend obdachlos und völlig heruntergekommen ist, das Erscheinungsbild eines Kz Häftlings hat (sorry aber bei dem Bild fiel mir das als erstes ein) und obendrein noch unfreundlich/aggressiv wenn man Hilfe anbietet. Lieblingswort :pig: das immer vorn angestellt wird wenn man spricht.

Ich meine wie soll man bitte auf so etwas kaputtes reagieren?

2 Likes

Naja wie reagiert man in der Realität darauf?
Entweder sucht man schnell das weite, man bleibt hartnäckig oder probiert es Hilfe an zu bieten und haut dann ab.

1 Like

Oh, dann waren wir mal Nachbarn! Oder so. Mir ging’s da aber wirklich genauso. Bei uns parkten immer die Wohnwagen, besonders am Italienerwochenende. Das waren oft unschöne abendliche Heimwege von der Arbeit.

1 Like

Für mich sieht es so aus als feiere die Person dahinter das Konzept und geht damit allen gehörig auf die Nerven. Man ist quasi nur noch mit diesem Char beschäftigt und hat keine Zeit für etwas Anderes. Ich persönlich finde das schon arg dreist so Drama zu generieren um dann „all eyes on me“ zu geniessen.

Tja, somit hab ich nun auch mal ein seltsames Konzept getroffen :person_shrugging:

Die Welt ist klein, besonders für Gnome :sweat_smile:

Aber die Wohnwägen sind schon sehr lange verbannt worden aus dem direkten Umkreis. Schwanthalerhöhe wars ja besonders schlimm früher.

2 Likes