Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

Eine entsprechend etwas umgewandelte Formulierung ließe sich fürs nächste Mal bestimmt einbauen.
Sofern Hordenvölker dann tatsächlich noch teilnehmen dürfen, versteht sich.

Klingt nach exzellentem IC-Konfliktpotenzial → mehr RP → Win-win.

3 Likes

Naja, es gibt halt Opportunisten.

Aber klar, meine Orc würde sich auch eher einen Finger abschneiden als das zu tun.

1 Like

Braver Orc !

Absolut!
Das Ding ist nur, was machen andere Hordler mit einem wenn sie davon Wind bekommen?

2 Likes

HA! Gefunden!
draufspring und festklammer

2 Likes

Ja das ist das nächste. Ich glaube die machen ……. Schleim?

Deren Problem, nicht meins.

2 Likes

Nihihi! reibt Yda mit Glücksschleim ein

@Aslynn korrekt! Ich bezog mich ja auch nicht auf dich sondern eher auf das Elend jener Goblins. Schwierig eben ;D

2 Likes

Nah, rein neutrale Charaktere steht aber dort nicht. Sondern Hordevölker die zu neutralen Fraktionen gehören.

Nach dieser Logik exisiteren rein neutrale Charaktere nicht.

Reine neutralität sieht man in BFA bei den Piraten in Kul Tiras gut :wink:
Als die Horde diese anheuern wollte.

1 Like

Das sind dann aber Allianzvölker, die einer „neutralen“ Fraktion angehören.

Und was impliziert das für eine IC Möglichkeit? Sich als Mitglied neutraler Fraktionen auszugeben.

Weißt du, ich mache hier RP. Ich checke nicht OOC die Zugehörigkeit eines Charakters ab und mach die Entscheidung meines Chars von meinem OOC Wissen abhängig.

PS: Und welches Wissen ich meinem Charakter gebe, ist meine Entscheidung.

3 Likes

Das ja auch in Ordnung und richtig so.

1 Like

Ich meinte, dass diese Piraten sich teilweise gegen die Horde stellten ;D
Neutralität funktioniert nur bis zu einem bestimmten Grad, wirklich neutral kann keiner sein.
Aber davon mal ab :3

Naja diejenigen, die überhaupt noch mit Schwarzkolben zu tun haben, und selbst tatsächlich hordetreu sind, werden IC sicher entsprechend mit ihnen verfahren. :wink: Wird sicher ein lustiger nächster Kriegsrat, schade dass der nur einmal im Jahr ist (glaube ich, aber mein Goblin würde auch niemals an einem Kriegsrat teilnehmen daher weiß ich das nicht so genau).

2 Likes

Goblins lügen, um auf einem Markt Profit zu machen? Skandal!

Für Sindorei und Orcs wird es schwer, IC-Gründe zu finden, dort hinzugehen - es sei denn, man würde Wollmesse und Hammerfall-Plot irgendwie schlau miteinander verbinden und ne diplomatische Gruppe hinschicken.

Aber für Goblins macht das schon Sinn. So ein Wappenrock des Dampfdruckkartells ist schnell erworben. Und wenn sie der Mark Hohenwacht ihre Wolle abkaufen und sich benehmen, drückt man vielleicht sogar ein Auge zu, wenn es Gerüchte gibt, dass sie doch von der Horde sein könnten.

10 Likes

Aber ich denke fürs nächstes mal weiß man es nun und gut. Denke Ewig weiter Diskutieren, macht es nicht besser. Das Projekt läuft und ist ein gutes Projekt, was man auch am Herzblut sehen kann. Das mal nicht aus den Augen verlieren.

2 Likes

Die Möglichkeit habe ich übrigens noch gar nicht erwähnt. Mein Charakter könnte auch tatsächlich davon wissen, über dieses Wissen aber einfach hinweggehen weil sie weiß dass die Leute Gold da lassen.

2 Likes

Ich denke auch, dass ich die Sache jetzt richtig gestellt habe.

  1. Es gibt Eingeladene
  2. Neutrale dürfen kommen (was die Möglichkeit einschließt, sich als neutral auszugeben).
3 Likes