Der “Schmutzige-Wäsche-Waschsalon” XXI - Wer ist hier der Troll?

Alle intelligenten Völker im WoW Universum, können die Gemeinsprache, laut Lore.
Das viele die nicht können, ist headcanon.
Die Gemeinsprache ist eine Universumssprache.

Quelle: WoWpedia

4 Likes

Ja das sehe ich auch so. Man kann jedes Wort im Mund umdrehen und wenden und wird immer wieder was zum diskutieren finde. Wollte da nichts böses, nur meinen Standpunkt klar stellen und wie es bei mir eben ankam, OOC, dem ich natürlich nachgehe und respektiere. Also weiter machen :+1:

1 Like

Die Neutralität eines Staates bedeutet entweder das Abseitsstehen in einem konkreten Konflikt zwischen anderen Staaten oder bezeichnet generell die allgemeine Politik der Neutralität. Von Dauernder Neutralität spricht man, wenn sich ein Staat zur immerwährenden Neutralität in allen Konflikten bekennt. Von Neutralismus spricht man, wenn ein Staat sich nicht nur aus Konflikten heraushält, sondern aus grundsätzlichen Erwägungen jegliche Bündnisse vermeidet.

Moderne Definition von Wikipedia

2 Likes

Nochmal es geht nicht darum, wie sich IC gegeben wird. Sondern dass es einen unverständlichen OOC Wunsch gab, dass Individuen der Horde (und damit ist auch die Diskussion um alleinstehende möglicherweise neutrale Charaktere beendet, denn die sind unter Individuen zufassen) nicht an der Messe teilnehmen dürfen. Ausgenommen hiervon waren Hordevölker neutraler Fraktionen. Das hat erstmal nichts damit zu tun, wie sich Schwarzkolben IC gegeben hat.

Es geht aber für einige auch um Schwarzkolben direkt, die sich überall einmischen müssen und eben kein konsequentes Rollenspiel betreiben. Das stößt einigen zwar OOC auf, aber soweit ich weiß wird dies, zum Glück, nicht weiter IC thematisiert. Edit: Und es ärgert halt umso mehr, das abermals nun Schwarzkolben auch noch vor Ort ist.

3 Likes

Für euren Hordebeef stehe ich nicht gerade. So weit kommts noch.

Also ich hab grad nebenher ein wenig mitgelesen und bin auch direkt wieder raus aber ein

„Oida…“

muss ich noch da lassen.

<3

7 Likes

Ja, ist gut. Es ging mir aber nicht um die Sprache sondern um den Glaubwürdigen Orc der sich Neutral nun einschmuggelt. Und ja es sollte ein Witz sein. Lass mir doch die Vorstellung kicher.

Dann bespiel sie doch einfach nicht, wenn du so krassen Streit ooc hast.

4 Likes

Das wurde doch gerade schon geklärt. Müssen wir da noch länger drauf rumkauen?

4 Likes

Pffff wo kommen wir denn da hin?!

Nein. Weil viele diesen Sprachheadcanon Müll als Lore bezeichnen.
boop

1 Like

Naja, es gibt Orcs zB. beim Argentumkreuzzug, oder etwa den Schwarzmeer Freibeutern.

1 Like

Schlimm oder? Ic und ooc trennen… Was für eine Sache o.o

3 Likes

Da kommt so richtiges RPG-Feeling auf. Ist doch schön, wenn man mit dem Bespielen eines Volkes bestimmte Vorteile hat. Im Fall der Goblins ist es halt, sich auf allen Events einschleichen zu können. Blöd für andere Hordeangehörige, aber man kann nun mal nicht alles haben. Man hat seine Rolle selbst gewählt.
Ob sich irgendwer OOC überall einmischen will, ist ja erstmal unerheblich. Die Motivationen sind wurscht, solange es IC stimmig ist. Und da finde ich mutmaßlich neutrale Goblins stimmiger als einen Blutelfen, der sich als neutral ausgeben will und am Ende behauptet, er gehört dem Zirkel des Cenarius an.

5 Likes

Habe ich persönlich nicht. Mir ist es wie gesagt einerlei. Ich wollte nur die Probleme darstellen, welche von denen gesehen werden, die sich beschwert haben. Und nochmals, es wird genau das praktiziert. IC wird es eben hingenommen, dass sie da sind und Probleme nicht weiter thematisiert.

So wie du dich hier gibst, wirkt das komplett anders, wie du mir hier jetzt geschrieben hast.
Du zeigst mit dem Finger auf andere und lässt IC Sachen nicht IC.

2 Likes

Ja ich weiß doch. Himmel. Es sollte nur ein einfaches witziges Bild sein. Karikatur mehr nicht. :wink:

1 Like

Für dich noch mal Kuugen:
IC = IC
OOC = OOC

2 Likes

Also so, wie du auf dieser Schwarzkolbengilde nun hier herum geritten bist, wirkt der Satz doch etwas lächerlich.

3 Likes

Das ist eine Regel, die das oberste Gebot für Rollenspieler ist.
So viele, die sich den Müll ins flag schreiben, können das nicht einhalten.

1 Like